• Montag, 22 Juli 2024
  • 21:22 Uhr Frankfurt
  • 20:22 Uhr London
  • 15:22 Uhr New York
  • 15:22 Uhr Toronto
  • 12:22 Uhr Vancouver
  • 05:22 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht vom 24.11.2010: Endocoal Orion Downs Kohleprojekt JORC Ressource auf 41,2Mt erhöht

24.11.2010  |  ABN Newswire
13:30 AEST Nov 24, 2010 ABN Newswire (C) 2004-2010 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Endocoal Limited (ASX:EOC) berichtete heute, dass sich die gesamte JORC Ressource, an dem im Volleigentum der Firma stehendem Orion Downs Kohleprojekt im Bowen Basin, Queensland, um 54% auf 41,2 Millionen Tonnen erhöht hat. Die Erhöhung ist bedingt durch die Eingliederung eines jungfräulichen JORC Rohstoffes von 14,4 Millionen Tonnen am Meteor Down Südprojekt. Der Großteil des Meteor Down Südprojekts hat einen Mindestwert von Basaltbeschichtungen und seichte, dicke Kohlepföze und ist ideal für einen Tagbau Minenbetrieb. Die Plannung der Mine schreitet fort. Kernbohrungen sind ebenso im Laufen mit der Absicht diese Rohstoffe auf einen JORC Indicated Status zu heben.

Austin Exploration Limited (ASX:AKK) gab eine weitere Expansion seiner Anteile von Öl und Gas in den Vereinigten Staaten bekannt durch dem Erwerb von 34% Anteil zur Exloration (working interest) an dem Bombing Range Kandidaten, dies ist das drittgrößte Ölprojekt seit dem die Firma sein Management vor 12 Monaten restrukturiert hat. Die Firma wird zirka 320.000 US$ für die Bohrung des Brunnens ausgeben und der Beginn des Bohrbetriebs wird für die zweite Woche im Dezember 2010 erwartet.

Brumby Resources Limited (ASX:BMY) hat vor kurzem ein Reserve Circulation Bohrprogramm an seinem Brilliant Well Projekt in Westaustralien beendet. Die Bohrungen wurden fortgesetzt, um weitere viel versprechende Gold- und Grundmetallergebnisse zu testen, welche von den Bohrprogrammen im April und Mai 2010 zurückgegeben wurden. Die besten Durchschläge wurden innerhalb der Höhle BWRC055 erreicht, welche 11m zu 1356 ppm Kupfer inklusive 1m zu 1750 ppm Kupfer von einem 51m tiefreichendem Loch zurückgaben. Diese anormale Kupferzone ist in die Tiefe sowie nach Osten hin offen. Weitere Bohrungen werden das Ausmaß der Kupferanomalie besser definieren.

Malagasy Minerals Limited (ASX:MGY) gab eine Kapitalerhöhung von 3,2 Millionen A$ bekannt, um die Bohr- und Exploraitonsprogramme an den firmeneigenen Nickel-Kupfer-PGE und VMS-Stil Kupfer-Silber-Gold Schlüsselprojekten in Madagaskar zu beschleunigen. Extensive Bohrungen und regionale Explorationen sind für das nächste Jahr geplant, um das massive Sulfid System zu testen sowie die Bisha-Stil Kupfer-Silber-Gold Mineralisierung.



Contact:

Ilse Haider
Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.