Energizer Resources veröffentlicht aktualisierte Ressourcenschätzung
TORONTO, ON - 30. November 2010 - Energizer Resources Inc. (TSX.V: EGZ) ('Energizer' oder das 'Unternehmen') freut sich verkünden zu können, dass eine aktualisierte Ressourcenschätzung gemäß der Norm National Instrument 43-101 ('NI 43-101') für sein Projekt Green Giant Vanadium in Madagaskar, das sich zu 100% in seinem Eigentum befindet, abgeschlossen wurde.
Die aktualisierte Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 umfasst:
- Angezeigte Ressourcen von 49,5 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,693% V2O5
- Abgeleitete Ressourcen von 9,7 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0.632% V2O5
Eine Zusammenfassung der aktualisierten und erweiterten Schätzung der Mineralressourcen wird weiter unten dargestellt, mit einem Grenzgehalt von 0,5% V2O5.
Classification Tonnage V2O5 Grade
(at 0.5% V2O5 cut-off) (million tonnes) (million pounds) (% V2O5)
Indicated 49.5 756.3 0.693
Inferred 9.7 134.5 0.632
Die Rundung der Tonnen, die von den Berichterstattungsrichtlinien vorgeschrieben ist, kann zu scheinbaren Differenzen bei den Tonnen, dem Gehalt und beim Metallgehalt führen.
Ressourcen steigen um mehr als das doppelte
Die anfängliche Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 11. Mai verkündet wurde, berichtete von angezeigten Ressourcen von 21,74 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,759% V2O5 und abgeleiteten Ressourcen von 4,15 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,655% V2O5. Die aktualisierte Ressourcenschätzung zeigt eine gesamte Veränderung bei der angezeigten Menge von zusätzlichen 27,7 Millionen Tonnen (Veränderung +128%), die zusätzliche 392,5 Millionen Pfund V2O5 umfassen (Veränderung +108%). Die gesamte Veränderung bei der abgeleiteten Menge belief sich auf eine Steigerung von 5,5 Millionen Tonnen (Veränderung +133%), die zusätzliche 74,7 Millionen Pfund V2O5 umfassen (Veränderung +125%).
Die Lagerstätte Green Giant gehört jetzt zu den größten bekannten Lagerstätten der Welt, 75% des Vanadium-Verlaufs bleiben für Bohrungen offen
Diese neu erweiterte Ressourcenschätzung platziert die Lagerstätte Green Giant jetzt als eine der größten weltweit bekannten Vanadium-Lagerstätten.
Die Mineralressourcen verteilen sich auf der Green Giant-Liegenschaft auf drei separate Zonen, und die Länge der Fundstelle erstreckt sich insgesamt auf ungefähr 5,3 Kilometer (3,3 Meilen); die Zonen werden mit Jaky, Manga und Mainty bezeichnet. Von den 21 Kilometern (18 Meilen) des stratigrafischen Vanadium-Verlaufs, der auf der Green Giant-Liegenschaft bestätigt ist, bleiben 75% für Bohrungen offen.
Die Manga-Zone ist momentan die größte Zone und umfasst angezeigte Ressourcen von 37,5 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0.709% V2O5, die 586,5 Millionen Pfund V2O5 enthalten, und abgeleitete Ressourcen von 6,0 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0.652% V2O5, die 86,7 Millionen Pfund V2O5 enthalten.
Pierre Desautels, P.Geo., von AGP Mining Consultants Inc. (AGP), der unabhängige qualifizierte Sachverständige und Autor der aktualisierten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 gab folgenden Kommentar ab: 'AGP glaubt, dass die Mineralisierung nahe der Oberfläche, die sich in den Oberflächengräben und in der Kartierung zeigt, ein ausgezeichnetes Potential zeigt, dass sich die Ressourcen noch weiter erstrecken.
Julie Lee Harrs, Präsidentin des Unternehmens, sagt: Mit dieser neuen aktualisierten Ressourcenschätzung übertreffen wir unser Ziel, zusätzliche Ressourcen von 25 bis 30 Millionen Tonnen zu erschließen. Mit diesen erweiterten Ressourcen kombiniert mit den metallurgischen Tests, die bis heute abgeschlossen wurden, sind wir bereit, die nächste Erschließungsphase des Green Giant-Projekts zu starten und eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung vorzunehmen.'
Stromversorgung und Infrastruktursynergien von dem nahegelegenen Sakoa Coal-Projekt
Energizer Resources ist jetzt bereit, mit einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung ('PEA') gemäß der Norm National Instrument 43-101 fortzufahren, die damit beginnen wird, die zugrunde liegenden wirtschaftlichen Parameter für das Projekt zu quantifizieren.
Die PEA umfasst eine Analyse der bestehenden und zusätzlich notwendigen Infrastruktur für das Green Giant-Projekt.
Ein wichtiger und potentieller Vorteil für Energizer ist die Erschließung des angrenzenden Sakoa Coal-Projekts, das sich in einer Entfernung von 30 Kilometern zum Green Giant Vanadium-Projekt befindet. Das Sakoa Coal-Projekt wird von Asia Thai Mining Co. Ltd. erschlossen, einem verbundenen Unternehmen von Italian-Thai Development Public Company Limited, Thailands größtem Bauunternehmen. Eine Vor-/Machbarkeitsstudie des Sakoa Coal-Projekts wurde von DRA Mineral Projects abgeschlossen, einem strategischen Partner von Energizer. Die Erschließung des Sakoa Coal-Projekts würde dem Green Giant-Projekt Synergiemöglichkeiten in Bezug auf die Infrastruktur bieten, u.a. in Bezug auf die Strom- und Wasserversorgung, die Transportrouten und Hafeneinrichtungen; dies würde sowohl die Kapital- als auch die Betriebskosten erheblich reduzieren.
DRA Mineral Projects soll die Erschließung des Green Giant-Projekts leiten
Der strategische Allianzpartner von Energizer, DRA Mineral Projects, ein führendes Ingenieurbüro, Projektmanagement- und Minenbauunternehmen mit Sitz in Südafrika, wird die anstehende PEA des Unternehmens durchführen. DRA Mineral Projects hat vor kurzem die Vor-/Machbarkeitsstudie für das Sakoa Coal-Projekt abgeschlossen und wird wertvolle Einblicke in diese möglichen Infrastruktursynergien geben und das Unternehmen gleichzeitig bei den andauernden Gesprächen mit Asia Thai Mining unterstützen.
Die Green Giant-Lagerstätte wird den Batterie- und Stahlmarkt mit hochreinem V2O5 versorgen
Bei der Green Giant-Vanadium-Lagerstätte handelt es sich um eine sedimentäre Lagerstätte; dies ist bei den weltweit bekannten Vanadium-Lagerstätten einzigartig. Die Green Giant-Lagerstätte wird hochreines Vanadiumpentoxid (V2O5) herstellen können, das für den Batteriestrom und die Batteriespeicherung sowohl für mobile (Automobile) als auch für stationäre (groß umfängliche) Anwendungen benötigt wird.
Vanadium-Nachfrage für Stahl steigt um 7%
Zusätzlich zu seiner Fähigkeit, hochreines V2O5 zu produzieren, kann das Green Giant-Projekt auch einfach so angepasst werden, dass es eine andere Form des Vanadiums mit dem Namen Ferrovanadium liefert, und zwar für den Stahlmarkt, auf dem die Nachfrage nach Vanadium alljährlich um 7% steigt; dieses Ferrovanadium hat sich als Härtemittel für Stahl bereits gut etabliert.
Energizer glaubt, dass eine beträchtliche Menge der Nachfrage nach V2O5 aus der Batteriestrom- und Speicherbranche kommen wird. Die Pressemitteilung des Unternehmens vom 17. November 2010 enthüllte neue Entwicklungen bei der Batterietechnologie auf Vanadiumbasis und nannte mehrere Beispiele von Unternehmen, die Batterien auf Vanadiumbasis für Automobilanwendungen und groß umfängliche Speicheranwendungen entwickeln.
Die Lithium-Vanadium-Polymer-Batterie stellt einen Rekord bei der Entfernung auf, die ein Elektrofahrzeug zurücklegen kann - mit einer Ladezeit von 6 Minuten
Die letzten Neuigkeiten des deutschen Unternehmens DBM Energy stellen vielleicht den beeindruckendsten Durchbruch dar; dieser zeigt, wie Vanadium in Kombination mit Lithium zu 'hochaufgeladenen' Batterien führt. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Versorgungsunternehmen Lekker Energie hat DBM Energy ein Audi A2-Elektrofahrzeug mit seiner neuen Lithium-Vanadium-Metall-Polymer-Batterie ausgestattet und einen Langstreckenrekord von 603 Kilometern (375 Meilen) aufgestellt, der mit einer einzigen Aufladung zurückgelegt wurde. Die grundlegende Elektrochemie der Batterie setzt sich aus einer metallischen Lithium-Anode und einer Vanadium-Oxid-Kathode zusammen. DBM Energy behauptet, die Batterie habe eine Effizienz von 97% und könne an beinahe jeder Steckdose aufgeladen werden. Wenn Sie an eine Hochspannungs-Gleichstromquelle angeschlossen wird, kann die Batterie innerhalb von 6 Minuten vollständig aufgeladen werden. Weitere Einzelheiten stehen auf der Seite www.benzev.co.nz zur Verfügung.
Der Hersteller von Vanadium-Redox-Batterien, Prudent Energy, wurde zu einem führenden Cleantech-Unternehmen ernannt
Prudent Energy, der Hersteller eines Vanadium-Redox-Batterie-Energiespeichersystems mit dem Namen VRB-ESSTM wurde vor kurzem von 2010 Global Cleantech 100 zu einem der vielversprechendsten privaten Unternehmen der sauberen Technologie ernann, das in den nächsten fünf bis zehn Jahren erheblichen Einfluss auf den Markt haben wird. Prudent Energy, ein privates Unternehmen mit Sitz in Peking, China, und Büroräumen in Washington, D.C., U.S.A., wurde von einem Komitee ausgewählt, zu dem anerkannte Organisationen im Bereich der Cleantech-Innovation der ganzen Welt wie z. B. BASF, GE, Honeywell, IBM, Proctor & Gamble, Siemens und Veolia, sowie auch Venture-Capital-Gesellschaften gehören.
Prudent Energy verfügt über Installationen auf der ganzen Welt und beschreibt sein VRB-ESSTM als starkes, fortschrittliches Energiespeichersystem mit großer Leistung und niedrigen Betriebskosten. Angesichts der Tatsache, dass der Elektrolyt ihrer Vanadium-Redox-Batterie bei Raumtemperatur funktioniert und sich niemals abnützt, behauptet das Unternehmen, dass die Gesamtkosten der Investition zweifellos die niedrigsten für ein Energiespeichersystem sind. Besuchen Sie für weitere Informationen bitte Prudent Energys Website unter www.pdenergy.com
Gildemeisters/Cellstroms Version der Vanadium-Redox-Batterie mit dem Namen CellCubeTM
Cellstrom GmbH, ein weiterer Hersteller von Vanadium-Redox-Batterien mit Sitz in Österreich, wurde 2010 von einer Tochtergesellschaft des deutschstämmigen Großkonzerns Gildemeister GmbH übernommen. Cellstrom verkauft seit 2008 erfolgreich Vanadium-Redox-Batterien in ganz Europa und seit kurzem auch in Indien, und zwar unter dem Produktnamen CellCubeTM. Cellstrom verkauft aktuell eine 10 Kilowatt/100 Kilowattstunde VRB, die für unterbrechungsfreie Stromversorgung für Haushalte und Fabriken konstruiert wurde, und plant 2011 eine 200 Kilowatt/400 Kilowattstunde VRB auf den Markt zu bringen, die für Solar- und Windparks entwickelt wurde. Laut Cellstrom verfügen die CellCubes über eine modulare Bauweise und ihre Größe kann einfach gesteigert werden, um Megawatt-Kapazitäten zu erreichen, die dann in Energieversorgungsnetzen eingesetzt werden können.
Für Vanadium-Redox-Batterien werden große Mengen hochreinen V2O5 benötigt
Für Vanadium-Redox-Batterien ('VRB') werden große Mengen hochreinen V2O5 benötigt. Die CellCube FB 10/100 von Cellstrom ist eine 10 Kilowatt / 100 Kilowattstunde VRB, die für unterbrechungsfreie Stromversorgung für Haushalte und Fabriken konstruiert wurde und pro Batterie etwa 1 Tonne V2O5 benötigt. Cellstrom plant für das Jahr 2011 die Vermarktung der CellCube 200/400, einer 200 Kilowatt / 400 Kilowattstunde VRB, die für Solar- und Windparks konzipiert ist und pro Batterie etwa 5 Tonnen V2O5 benötigt. Von diesem Typ Batterien können sehr einfach auch wesentlich größere Einheiten mit Megawatt-Kapazitäten gebaut werden, die dann in Energieverteilungsnetzen eingesetzt werden können.
Erhöhter Bedarf an Vanadium bei der Speicherung von erneuerbaren Energien; Green Giant-Projekt zur Bedarfsdeckung eingeführt
Die Verwendung von Vanadium in Speichersystemen für erneuerbare Energien wächst und die aktuelle Anerkennung von Vanadium-Redox-Batterien als führende Speicherlösung signalisiert eine Bewegung hin zu vanadiumbasierten Technologien für den Hauptmarkt für Ökostrom.
Derzeit ist hochreines V2O5 jedoch nicht leicht erhältlich und die großen Mengen hochreinen V2O5, die für die Produktion dieser Vanadium-Redox-Batterien erforderlich sind, können von den derzeitigen Vorräten an V2O5 nicht gedeckt werden. Daher müssen neue Vanadiumgewinnungsprojekte, wie das Green Giant-Projekt eingeführt werden, um diesen Bedarf zu decken.
Dadurch, dass im Rahmen des Green Giant-Projekts von Energizer ein hochreines V2O5-Produkt erzeugt wird, ist dieses Projekt besonders gut positioniert, um diese neue Nachfrage an vanadiumbasiertem Batteriestrom und Speicherkapazitäten zu decken und das Angebot nach Bedarf zu erhöhen. Dadurch bietet das Green Giant-Projekt im Hinblick auf Vanadium die Preissicherung und Angebotssicherung, die Firmen wie die VRB-Hersteller Prudent Energy oder Cellstrom benötigen.
AGP Mining Consultants fungieren als qualifizierter Sachverständiger
Die Ressourcenschätzung wurde von AGP Mining Consultants Inc. ('AGP') durchgeführt und entspricht den Definitionen der CIM Mineral Resource und Mineral Reserve, wie in NI 43-101, Normen zur Offenlegung von Mineralabbauprojekten dargestellt. Für die Ressourcenschätzung wurden die folgenden Methoden angewendet:
- Für diese Mineralressourcenschätzung wurden etwa 18.832 m Datenmaterial aus Diamantbohrungen des Bohrprogramms aus den Jahren 2008, 2009 und 2010 verwendet und durch etwa 5.928 Meter Grabendaten aus den Explorationsprogrammen von 2008 und 2009 gestützt.
- Sämtliche Bohrkerne und Grabenproben wurden mithilfe der Aufschließungsmethode mit Alkalischmelze und anschließend durch die optische Emissionsspektrometrie (ICP OES) im Genalysis Labor in Johannesburg, Südafrika untersucht.
- Sämtliche Bohrungen sind Diamantbohrkerne und wurden größtenteils in Abständen von 1,5 Metern eingebracht. Während der Bohrungen war ein umfassendes Programm zur Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle vorhanden, das die Einbeziehung von Vergleichsproben und Duplikten vorsieht.
- Für die Untersuchungen wurde die Software von Gemcom Software International, GEMS(c) Version 6.2.4 verwendet.
- Für alle Standorte wurden herkömmliche Kriging-Methoden angewendet. Die Interpolation wurde in mehreren Durchgängen mit größer werdenden ellipsenförmigen Untersuchungsbereichen durchgeführt. Für die Bewertung wurden die Methoden der Inversen Distanzwichtung und das Nächster-Nachbar-Modell angewendet.
- Die Klassifizierung basiert hauptsächlich auf der Durchgangszahl und dem Abstand zur nächsten Probe.
Metallurgische Proben wurden außer Acht gelassen.
Genauere Informationen zur Gewinnung der Mineralressourcen finden Sie in unserer aktualisierten Ressourcenschätzung, die innerhalb von 45 Tagen nach dieser Pressemitteilung auf der Seite www.sedar.com unter unserem Unternehmensprofil veröffentlicht wird.
Diese Pressemitteilung wurde von Pierre Desautels, P.Geo., von AGP Mining Consultants Inc., dem unabhängigen qualifizierten Sachverständigen gemäß NI 43-101, verantwortlich für die Ressourcenschätzung geprüft. Herr Desautels ist der Autor der aktualisierten Ressourcenschätzung, die innerhalb von 45 Tagen nach dieser Pressemitteilung veröffentlicht wird.
Über das Green Giant Vanadium-Projekt
Das in Madagaskar angesiedelte Green Giant Vanadium-Projekt ist zu 100% im Besitz von Energizer. Das Unternehmen gab bereits eine die Norm National Instrument 43-101 erfüllende angezeigte Ressourcenschätzung von 49,5 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,693% V2O5 und eine abgeleitete Ressourcenschätzung von 9,7 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0.632% bekannt, wodurch das Green Giant-Projekt zu einer der weltweit größten bekannten Vanadium-Lagerstätten wird.
Über Vanadium
Vanadium ist als strategisches Metall, das Legierungen wie Stahl stärkt und härtet, bekannt und hat gute Voraussetzungen, um eine erhebliche Rolle bei den neuen Batterietechnologien wie Batterien für Elektroautos und zur umfangreichen Energiespeicherung zu spielen. Es gibt zwar einige Ersatzmöglichkeiten in der Stahlproduktion, dies gilt jedoch nicht für andere Märkte, einschließlich der aufkommenden Energiespeichermärkte (Batterien), des Militärs und insbesondere der Luft- und Raumfahrtbranche, wo Vanadium unersetzlich ist.
Über Energizer Resources
Energizer Resources Inc. ist ein Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen mit Sitz in Toronto, Kanada. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol EGZ, am Over-The-Counter Bulletin Board unter dem Symbol ENZR und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol YE5 gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.energizerresources.com
Oder wenden Sie sich an:
Brent Nykoliation, Vice President of Business Development Gebührenfreie Telefonnummer: 800.818.5442 oder 416.364.4911 E-Mail: bnykoliation@energizerresources.com oder an Julie Lee Harrs, Präsident und COO
Hinweis:
Die oben genannten Ressourcenschätzungen wurden im Einklang mit der Norm National Instrument 43-101 berechnet, wie dies von den kanadischen Börsenaufsichtsbehörden vorgeschrieben ist. Für Berichtszwecke in den Vereinigten Staaten wendet Industry Guide 7 (im Einklang mit dem Securities Exchange Act von 1934) gemäß der Auslegung durch die Vertreter der amerikanischen Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) andere Standards an, um Mineralisierungen als Vorkommen zu klassifizieren. Unter anderem werden Begriffe wie 'gemessene' [measured], 'angezeigte' indicated] und 'abgeleitete' [inferred] Mineralressourcen sind gemäß National Instrument 43-101 vorgeschrieben, werden von der amerikanischen Börsenaufsicht jedoch nicht anerkannt. Kanadische Normen weichen erheblich von den Anforderungen der amerikanischen Börsenaufsicht ab und in dieser Mitteilung enthaltene Informationen über Mineralressourcen sind nicht vergleichbar mit ähnlichen Informationen über Mineralvorkommen, die im Einklang mit den Anforderungen der amerikanischen Börsenaufsicht offengelegt werden.
Mineralressourcen sind keine Mineralvorkommen und verfügen über keine nachgewiesene wirtschaftliche Nutzbarkeit. Diese Mineralressourcenschätzungen beinhalten abgeleitete Ressourcen, die in geologischer Hinsicht üblicherweise als zu spekulativ erachtet werden, als dass wirtschaftliche Erwägungen auf sie angewendet werden, die es ermöglichen würden, sie als Mineralvorkommen einzustufen. Es besteht zudem keine Sicherheit, dass die abgeleitete Mineralressource sich durch weitere Bohrungen in die Kategorien gemessener und angedeuteter Ressourcen oder in ein Mineralvorkommen überführen lässt, wenn wirtschaftliche Erwägungen angewendet werden.
US-amerikanische Anleger sollten sich darüber im Klaren sein, dass 'abgeleitete' Mineralressourcen eine große Ungewissheit hinsichtlich ihrer Existenz und ihrer wirtschaftlichen und rechtlichen Realisierbarkeit beinhalten. Zudem werden Anleger darauf hingewiesen, dass nicht davon ausgegangen werden sollte, dass ein Teil oder alle der Mineralressourcen des Unternehmens Vorkommen darstellen oder in solche umgewandelt werden.
Safe Harbour-Erklärung: Die kanadische Börse TSX Venture Exchange übernimmt keinerlei Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser vom Unternehmen herausgegebenen Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen, die mit verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten verbunden sein können. Die tatsächlichen Ereignisse bzw. Ergebnisse weichen eventuell wesentlich von den hierin enthaltenen Erwartungen und Prognosen ab.
Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich u. a. auf die Einholung behördlicher Genehmigungen; Aussagen zur geplanten Verwendung von Erträgen; die erfolgreiche Finanzierung unter den geplanten Bedingungen; die Fähigkeit, je nach Bedarf zusätzliche Mittel aufzubringen; das Entwicklungspotenzial und den Zeitplan in Bezug auf die Liegenschaften und Mineralvorkommen des Unternehmens; den aktuellen und künftigen Preis der Mineralien, die das Unternehmen fördert; den geschätzten Umfang der Mineralvorkommen innerhalb der Liegenschaften des Unternehmens; die Anstellung der entsprechenden Schätzungen zu den Mineralvorkommen; die zeitliche Abstimmung und das Volumen der geschätzten künftigen Explorations-, Entwicklungs- und Produktionstätigkeit; die Kosten künftiger Explorations-, Entwicklungs- und Produktionstätigkeiten; den Erfolg der Explorationstätigkeit; Aspekte im Zusammenhang mit staatlichen Regulierungsmaßnahmen; die Diskussion politischer und umweltbezogener Risiken.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Ansichten und Einschätzungen der Geschäftsführung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, die unter Umständen dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den geäußerten Ansichten und Einschätzungen der Geschäftsführung abweichen. Zu den wichtigsten Risiken, denen das Unternehmen ausgesetzt ist, gehören u. a.: ie Verfügbarkeit und die zeitliche Abstimmung der externen Finanzierung; unerwartete Ereignisse und Verzögerungen währendder Exploration; die Einholung von Genehmigungen seitens staatlicher Behörden und der Börsenaufsicht; die Ergebnisse der aktuellen Explorationstätigkeit; der künftige Mineralpreis; politische Risiken an den Standorten der Liegenschaften des Unternehmens; die Auf- oder Abwertung von Devisen gegenüber dem US-Dollar (dem gesetzlichen Zahlungsmittel des Unternehmens) sowie andere Risiken, die typischerweise mit der Bergbau- und Explorationsbranche verbunden sind.
Obwohl sich die Geschäftsführung des Unternehmens bemüht hat, diejenigen Faktoren zu ermitteln, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen geschätzten Ergebnissen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die zur Folge haben, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet ausfallen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Garantie dafür, dass sich solche zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen bzw. die jeweiligen Ergebnisse nicht wesentlich von den Prognosen abweichen. Aus diesem Grund sollten Personen, die diese und andere vom Unternehmen veröffentlichte Pressemitteilungen lesen, kein unangemessenes Vertrauen in als solche gekennzeichnete zukunftsgerichtete Aussagen setzen.
Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot bzw. keine Aufforderung dar, die betreffenden Wertpapiere in den Vereinigten Staaten zu verkaufen. Die Wertpapiere wurden und werden weder gemäß dem US-Wertpapiergesetz (,Securities Act') von 1933 in der jeweils gültigen geänderten Fassung (das ,US-Wertpapiergesetz') noch gemäß sonstigen staatlichen Wertpapiervorschriften registriert und dürfen innerhalb der Vereinigten Staaten bzw. gegenüber US-amerikanischen Bürgern nicht angeboten oder verkauft werden, sofern sie nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz sowie den maßgeblichen staatlichen Wertpapiervorschriften registriert wurden oder eine Befreiung von der entsprechenden Registrierungspflicht gegeben ist.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (,Regulation Services Provider' gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.