Crowflight schliesst Privatplatzierung und Neustrukturierung des Board ab und gibt Änderungen im Management bekannt
In Zusammenhang mit der Ausgabe der gesicherten Schuldverschreibung hat das Unternehmen auch sein Board of Directors neu strukturiert. Myles Gao, Michael Hibbitts und John Pan wurden ins Board berufen. Diese Ernennungen, die erst von der Regulierungsbehörde genehmigt werden müssen, erfolgen im Anschluss an den Rücktritt von Stan Bharti, Maurice Colson, Bruce Humphrey und Bernie Wilson.
Herr Gao ist ein Direktor bzw. President und Chief Operating Officer von Silvercorp Metals Inc. Er hat bereits für zahlreiche kanadische Bergbau- und Explorationsunternehmen gearbeitet. Er ist die Hälfte der Zeit in China tätig, wo er sich auch aktiv um die Auffindung, Bewertung und Akquisition von Rohstoffprojekten für das Unternehmen kümmert.
Herr Hibbitts ist Fachgeologe und kann als erfahrener Bergbauexperte auf mehr als 30 Jahre umfangreiche Erfahrungen verweisen. Er hat zahlreiche Projekte von der frühen Explorationsphase über Machbarkeitsstudien und Minenerschließung bis hin zur Errichtung eines Förderbetriebs betreut. Daneben war er in leitender Funktion in zahlreichen börsennotierten kanadischen Bergbauunternehmen tätig und ist zurzeit Vice-President für Erschließung und Exploration bei Majestic Gold Corp.
Herr Pan ist Geologe mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Rohstoffexploration und im Bergbau. Er hat einen Doktortitel in Geologie und arbeitet zurzeit als geologischer Berater bei Majestic Gold Corporation.
Die gesicherte Schuldverschreibung wird exakt 6 Monate nach dem Datum der Begebung fällig. Die im Rahmen der gesicherten Schuldverschreibung geschuldeten Beträge sind gegen die Vermögenswerte des Unternehmens abgesichert und unterliegen einem Zinssatz von 10 % p.a., wobei die Zwischen- bzw. Zinseszinsen jährlich ermittelt werden. Der Inhaber ist berechtigt, die im Rahmen der gesicherten Schuldverschreibung geschuldeten Beträge in Crowflight-Stammaktien umzuwandeln. Der Kurswert entspricht in diesem Fall dem 5-Tages-VWAP zum Zeitpunkt der Umwandlung abzüglich eines zum Zeitpunkt der Umwandlung in den Börsenvorschriften der Toronto Stock Exchange vorgeschriebenen Maximalabschlags. Als Voraussetzung gilt, dass das Unternehmen im Zusammenhang mit dieser gesicherten Schuldverschreibung bzw. der vorhergehenden Wandelschuldverschreibungen des Unternehmens, die jeweils am 3. und 23. September 2010 an King Place begeben wurden, nicht mehr als insgesamt 58.356.471 Stammaktien ohne vorherige Genehmigung der unbeteiligten Aktionäre emittiert.
King Place, der Käufer der Wandelschuldverschreibung, ist derzeit der größte Aktionär und eine dem Unternehmen Crowflight nahe stehende Gesellschaft (auch als „Related Party" bezeichnet). King Place besitzt und kontrolliert vor dieser Privatplatzierung insgesamt 247.029.971 Crowflight-Stammaktien und 50.588.235 Crowflight-Warrants bzw. 42,5 % der in Umlauf befindlichen Crowflight-Stammaktien auf nicht verwässerter Basis. Außerdem besitzt King Place eine 10 %ige Wandelschuldverschreibung in Höhe von insgesamt 13.050.000 $ (siehe auch die Pressemeldungen des Unternehmens vom 3. und 23. September 2010).
Das Unternehmen beabsichtigt, die Einnahmen zur Tilgung ausstehender Verbindlichkeiten bzw. für notwendige Investitionen im Zusammenhang mit der Neuaufnahme des Produktionsbetriebs in der Mine Bucko Lake zu verwenden.
Der Abschluss der Privatplatzierung erfolgt vorbehaltlich der entsprechenden Zulassungen durch die Regulierungsbehörden einschließlich der TSX-Genehmigung.
Das Unternehmen gibt weiters bekannt, dass President & C.E. Mark Trevisol mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion zurückgetreten ist. Kevin Zhu, ein Direktor des Unternehmens, wurde zum Interim Chief Executive Officer ernannt.
Das Board dankt Herrn Trevisiol für sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Über Crowflight Minerals
Crowflight Minerals Inc. (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, dem die Nickelmine Bucko Lake in der Nähe von Wabowden (Manitoba) gehört. Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.
Warnhinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf, Aussagen zur Verwendung von Erlösen, zu Änderungen in Bezug auf das Board und das Management, zum Erschließungspotenzial des Unternehmens und zum erforderlichen Zeitplan für die Projekte des Unternehmens einschließlich des Projekts Bucko Lake, zum Zeitplan und Umfang der geschätzten zukünftigen Produktion und zu den geplanten Investitionen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. „plant", „erwartet", „erwartet nicht", „wird erwartet", „budgetiert", „schätzt", „prognostiziert", „beabsichtigt", „beabsichtigt nicht", „glaubt" bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „können", „könnten", „würden" oder „werden". Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder die Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu zählen unter anderem, jedoch nicht ausschließlich, jene Risiken, die in den im Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlichten Jahresberichten beschrieben sind. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder über:
David Hunter
Chief Financial Officer
Crowflight Minerals
Tel.: 416.861.5885
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!