Analysten voll des Lobes zu Keegan Resources
Mit der neuen Ressourcenkalkulation stieg die Gesamtressource auf Esaase auf 4,9 Mio. Unzen Gold, bei einem nach Expertenansicht angemessenen Verschnitt von 0,4 Gramm pro Tonne. Damit stieg die Ressource gegenüber der letzten Aktualisierung um rund 40%.
Wie die Analysten von Clarus Securities ausführen, gehöre Esaase mit jetzt fast 5 Mio. Unzen Gold zu den größeren Projekten in Westafrika und sei nun sogar größer als SEMAFOs Mana-Mine. Trotzdem werde Keegan immer noch geringer bewertet als die meisten anderen in Westafrika tätigen Vertreter der Peer Group, hieß es weiter.
Die Analysten von Dundee Capital Markets wiesen insbesondere auf die Möglichkeit hin, dass nun in den kommenden Monaten ein Übernahmeangebot für Keegan erfolgen könne. Westafrika sei eine sehr aussichtsreiche Region in Bezug auf Fusionen und Akquisitionen - insbesondere nach der 7,1 Mrd. Dollar schweren Übernahme von Red Back Mining durch Kinross Gold.
Es gebe einfach nicht viele Unternehmen, die über nur ein Projekt verfügten, das eine Ressource von 5 Mio. Unzen Gold aufweise, die auf Machbarkeitsniveau definiert sei, so Dundee Capital weiter. Die Experten bewerten Keegan Resources mit "kaufen" und einem Kursziel von 12 Dollar pro Aktie. Auch Clarus Securities rät zum "Kauf" der Keegan-Aktien und sieht das Kursziel bei 12,75 Dollar.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.