Uranium Energy Corp in S&P/TSX Global Mining Index aufgenommen
Amir Adnani, Präsident und CEO von Uranium Energy, erklärte: 'Die Aufnahme in den S&P/TSX Global Mining Index stellt im Anschluss an unsere Aufnahme in die Russell 2000/3000-Indizes während der vergangenen zwei Jahre einen sehr wichtigen Erfolg für Uranium Energy dar. Dies spiegelt den Fortschritt wider, den wir in diesem Jahr gemacht haben. Hierzu zählt das Vorantreiben unserer Wachstumspläne als der neueste Uranproduzent in den Vereinigten Staaten. Wir werden weiter daran arbeiten, den Wert des Unternehmens sowie die Zahl seiner Interessenten in der Investorengemeinschaft auszubauen.'
Über den S&P/TSX Global Mining Index
Der S&P/TSX Global Mining Index ist eine dynamische internationale Benchmark für die weltweit führenden Bergbauunternehmen. Der Index soll Anlegern umfassende Investitionschancen auf den Bergbaumärkten der Welt bieten, indem er einen handelbaren repräsentativen Index für börsennotierte internationale Bergbauunternehmen bietet.
Der Index besteht aus den weltweit führenden Emittenten in der Bergbaubranche mit Beteiligungen und Projekten in der ganzen Welt. Der Index bietet Anlegern sowohl eine große geografische Bandbreite der Bergbauunternehmen als auch eine breite Palette an Metallen und Mineralen.
Zu den Aufnahmekriterien gehören bestimmte Vorgaben für Marktkapitalisierung und Liquidität sowie andere Voraussetzungen.
Über Uranium Energy Corp
Uranium Energy Corp ist ein Unternehmen mit Standorten in den USA, das sich mit der Produktion von Uran, Erschließung und Prospektierung von Land beschäftigt und derzeit die neueste Uranmine in Nordamerika betreibt. Seine Aufbereitungsanlage in Hobson, die über sämtliche Genehmigungen verfügt, liegt zentral zu allen Projekten des Unternehmens im Süden von Texas. Hierzu zählt auch das Projekt in Palangana mit Urangewinnung vor Ort, in dem die Produktion gerade angelaufen ist, sowie das Projekt in Goliad, wo ebenfalls vor Ort Uran gewonnen wird. Das Goliad-Projekt befindet sich in der letzten Phase des Produktionsgenehmigungsprozesses. Das Unternehmen wird von Spezialisten geführt, die herausragend in ihrer Branche sind. Ihre Fachkompetenz basiert auf jahrzehntelanger praktischer Erfahrung in den Bereichen der Uranerforschung, Entwicklung und Gewinnung.
Kontakt Nordamerika:
Investor Relations, Uranium Energy Corp:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-mail: info@uraniumenergy.com
Börseninformationen:
NYSE-AMEX: UEC
Kürzel an der Frankfurter Börse: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103
Safe Harbor Erklärung
Bestimmte in dieser Pressemitteilung erörterte Angelegenheiten und zu gegebener Zeit von Vertretern des Unternehmens abgegebene mündliche Erklärungen können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der amerikanischen Wertpapiervorschriften darstellen. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass die in derartigen zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegebenen Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen; es kann jedoch keine Zusicherung abgeben, dass seine Erwartungen tatsächlich erfüllt werden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen gewissen Risiken Trends und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den prognostizieren abweichen. Viele dieser Faktoren lassen sich durch das Unternehmen nicht lenken oder vorhersagen. Wichtige Faktoren, die zu einer wesentlichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen können und die sich auf das Unternehmen und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen auswirken können, finden sich in den bei der Börsenaufsicht eingereichten Dokumenten des Unternehmens. Bezüglich der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beansprucht das Unternehmen den im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthaltenen Safe-Harbor-Schutz für zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ergänzen. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder eine Anforderung eines Kaufangebots für Wertpapiere dar.