Mexivada Mining Corp. beginnt mit Bohrungen auf dem La Republica Projekt in Mexiko: Projekte-Update
La Republica Silber-Gold-Zink-Blei- Projekt, Yécora Distrikt, Chihuahua, Mexiko:
Mexivada Mining Corp. (TSX: MNV, WKN: A0H 0QJ) hat die Ausrüstung für Kernbohrungen auf sein La Republica-Projekt verlegt, um hier ein Phase-1-Bohrprogramm über 2.000 m durchführen zu können. Luftaufnahmen vom Projektgebiet wurden von der Firma Eagle Mapping gemacht. Sie erstellen, unter Verwendung neuer Untersuchungsergebnisse, eine neue topographische Karte des Gebietes der La Republica-Mine, aus der Berichten zufolge bis 1908 über 5.000.000 Unzen hochgradiges Silber gefördert wurden. Das Vorhandensein sichtbaren Goldes in der Mine legt die Vermutung nahe, daß es ein altes Gold-Quarzader-System gibt, zusätzlich zu den silberhaltigen Hauptadern. Der durchschnittliche Gehalt des verarbeiteten Materials von La Republica soll bei über 100 Unzen Silber je Tonne gelegen haben.
Die ersten Abbauarbeiten auf La Republica fanden zwischen 1906 und 1908 statt, die Produktion stagnierte in den Jahren 1910 und 1911, da die Mexikanische Revolution ausbrach. In der Mine wurde selektiv über eine Rampe bis zum Level 50,6 m abgebaut, wahrscheinlich bis zum Level 91,5 m. Ein 99 m tiefer vertikaler Produktionsschacht wurde abgesenkt und ein Querhieb in die Republica Ader bei 81 m in Richtung der Rampe getrieben. Diese unterirdischen Bauten können möglicherweise für einen neuen Minenbetrieb instandgesetzt werden. Kanalproben auf dem Level 91,5 m sollen, Berichten von Mai 1908 zufolge, 5.990 g/t Silber bei einer Aderbreite von 3,65 m und über eine Verlaufslänge von 33,8 m enthalten haben. Diese ´´Hauptstrosse´´ ist noch nie Bohrtests unterzogen wurden und Mexivada wird mit seinen ersten zwei Bohrlöchern die Projektionen für die abfallende Erweiterungen, unterhalb des 91,5 m-Niveaus und zu beiden Seiten der Rampe, erkunden. Weitere Löcher werden die südlichen Erweiterungen der Hauptstrosse sowie die nördliche liegende ´´Polverine´´-Zone testen. Dort erzielte eine von Mexivada an der La Republica Ader durchgeführte Kanalprobe über 2 m Breite folgende Werte: 1.230 g/t Silber, 0,88% Zink, 0,31% Blei und 0,2 g/t Gold.
Gold-Junction-Bohrprojekt, Round Mountain Distrikt, Nevada:
Mexivada hat erfolgreich ein 3 Bohrungen umfassendes Phase-1-RC-Bohrprogramm auf seinem Gold-Junction-Projekt in Nevada abgeschlossen. Lokale anomale Goldgehalte bis zu 39 ppb über 1,5 m Bohrintervalle wurden in beiden Löchern der ´´OP Target´´ Zone gefunden. Diese Proben haben zur Definition eines neuen westwärts laufenden Ziels vom Typ Gold Hill geführt, das dem Unternehmen bisher unbekannt war. Diese neue Zielzone wird auf einem Schnittbild zu sehen sein, das auf der Webseite von Mexivada, www.mexivdada.com, zu sehen sein wird. Die dritte Bohrung lag östlich des ´´OP Targets´´ auf einem anderen Verwerfungsziel und es enthielt zahlreiche ähnliche anomale Goldgehalte, führte aber nicht zur Definition eines realisierbaren Goldziels dort. Mexivda stellt ein Programm auf, um die neu entdeckte Zielzone zu testen.
Moly Dome, Molybdän-Kupfer-Gold-Projekt, Nevada:
Mexivada hat die Genehmigung für seine Absicht, Explorationsbohrungen auf dem zu 100% im Eigentum befindlichen Moly Dome Projekt durchzuführen, von der US Behörde für Landmanagement erhalten. Das Unternehmen bewertet gerade Bohrunternehmen und erwartet den Beginn der Bohrungen im Oktober 1007.
Mexivadas geophysikalisches Kontraktunternehmen hat eine Eigenpotential(SP)-Untersuchung auf dem Moly Dome Porphyr-Molybdän-Kupfer-Gold-Zielgebiet durchgeführt. Die SP-Untersuchungsdaten stimmen mit dem Vorhandensein eines mineralisierten (sulfidhaltigen) ´´Porphyr´´ Zielsystem überein, das auf Moly Dome in geringer Tiefe vorhanden ist. Eine IP-Untersuchung wurde wieder aufgenommen, mußte aber erneut vorübergehend wegen der hohen Brandgefahr auf Moly Dome unterbrochen werden. Die IP-Untersuchung soll gemäß Zeitplan am 1. Oktober durch Durango Geophysical Operations wieder aufgenommen werden.
Mayoko Grünsteingürtel Gold- und Diamanten-Projekt, Republik Kongo:
Mexivadas Tochtergesellschaft in der Republik Kongo, Compagnie Minière du Chaillu (´´M2C´´), setzt ihr Programm der geologischen und geochemischen Exploration nach Gold und Diamanten nahe Mayoko, auf dem exklusiven Malambani Konzessionsgebiet, fort.
- Gold:
Gold kommt auf Mayoko in zwei über 20 km langen, halb-parallelen, Mineralgürteln vor. M2C fand im August ein neues goldhaltiges Gebiet auf Lasseseti im südlichen Gürtel, indem man Goldseifen flußaufwärts bis zur Quelle verfolgte. Dort kommen Gold-Quarzadern über große Breiten in Quarzit- und Biotit-Gneiss vor. Mexivda nimmt gerade Proben aus diesem Geibet und wird die Kanalproben zur eiligen Feueruntersuchung an ISO-zerfifizierte Labore in Johannesburg schicken. Sieben Gebiete mit Gold in Bandeisenformationen wurden von M2C entlang des nördlichen Mineralgürtels auf Mayoko gefunden. Die Arbeiten auf diesen Gebieten werden im September mit dem Ziel fortgesetzt, andere Ziele zur Untersuchung in 2008 zu definieren. Zahlreiche Seifengold-Ziele wurden von M2C ebenfalls definiert. - Diamanten:
M2C hat seine südliche ´´Nzambi´´ Suchgenehmigungen nach Diamanten aufgegeben, um sich auf die vielversprechenderen Gold- und Diamantengebiete weiter im Norden auf Bikelele, Carrefour und Malambani zu fokussieren. M2C hat kürzlich 11 kleine alluviale Makrodiamanten mit einem Durchmesser von unter 2,5 mm bei geochemischen Probenentnahmen auf den Zielgebieten von Bikelelo und Carrefour auf M2C´s exklusivem Bitsandou Gebiet gefunden. M2C wird Folgeuntersuchungen während der Monate September und Oktober durchführen, um hauptsächlich nach diamanthaltigem Kimberlitmuttergesteinen zu suchen.
M2C exploriert gegenwärtig ein Diamantenziel auf der Malambani Konzession auf Bilala, wo die Avoine Company nach dem 2. Weltkrieg einen 22 mm großen farblosen oktahedralen Qualitätsdiamanten gefunden hatte. Eine Avoine Karte zeigt, daß Diamanten in östlich-nordöstlich verlaufenden Tälern nahe Bilala gefunden wurden, was möglicherweise ein Indikator für parallel laufenden diamanthaltigen Eruptivgang- oder Röhren-Quellen der Bilala Diamanten ist. M2C´s erste Waschproben brachten die folgenden Diamant-Indikatorminerale zutage: Ilmenit, Chromit und möglicherweise Pyrop-Granat. M2C untersucht jetzt ein 800 x 200 m großes schotterbedecktes Gebiet auf Bilala mittels Massenproben-Tests. Testproben werden an Mineral Services Laboratory in Kapstadt zur Bestätigungen der Mineralien-Identitäten geschickt.
Mexivdads Barmittel:
Alle Barressourcen von Mexivada werden in Bar oder garantierten Investmentzertifikaten bei einer großen kanadischen Bank gehalten. Mexivda ist von Anlagen in besicherten Commercial Papers (´´ABCP´´), die von einem Schuldnerausfall tangiert sein können, nicht betroffen.
Diese Pressemeldung und ihr Inhalt wurden von Richard R. Redfern, Mexivadas Präsident, zertifizierter professioneller Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101 ist, überprüft.
Über Mexivada Mining Corp.
Mexivada ist ein diversifiziertes kanadisches Mineral-Explorationsunternehmen, das sich auf die Identifizierung, Übernahme, Betrieb und Joint-Ventures von hochgradigen Gold-Silber-, Molybdän-, Diamant- und Seltene-Metalle-Explorationsprojekten in Mexiko, Nevada und der Republik Kongo fokussiert. Mexivda wird von erfahrenen und erfolgreiche Vorstandsmitgliedern und Beratern geleitet, ist gut finanziert und hat keine Schulden. Für weitere Informationen, darunter Lagepläne und Fotos, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mexivada.com.
Im Namen des Vorstands
Richard R. Redfern
Präsident
Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Haftung.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Mexivada Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
www.mexivada.com
info@mexivada.com
und/oder bei
LionsGate Communications Corp.
Tel.: (866) 922-6774 oder (604) 866-7700