Hohe Nachfrage nach Düngemitteln macht Kali-Juniors attraktiv
Man gehe davon aus, dass die Preise für Agrarrohstoffe und die Getreideproduktion auf historisch hohem Niveau bleiben und auch das Verhältnis von Angebot zu Nachfrage 2011 und darüber hinaus robust und attraktiv bleiben werde, hieß es in einem Bericht der Analysten. Man rechne mit einem steigenden Einsatz von Düngemitteln und anderen Technologien, um die Produktion so zu steigern, dass sie der anziehenden Nachfrage gerecht werde.
Northern Securities vergab für Western Potash - das Unternehmen entwickele das Milestone-Projekt in der Näher von Regina - ein Kursziel von 1,25 Dollar, während man bei IC Potash auf Sicht von 12 Monaten ein Kursziel von 1,55 Dollar für gerechtfertigt hält. Das in Toronto ansässige Unternehmen entwickele sein Produkt in New Mexiko. Für Stonegate Agricom vergaben die Analysten ein Kursziel von 1,75 Dollar. Das Unternehmen verfüge über Kaliprojekte in Idaho und Peru und es bestehe die Möglichkeit, dass die bestehende Ressourcenschätzung noch steige.
Neben den langfristigen Trends der Düngemittelbranche bestünde bei diesen Firmen kurzfristiges Aufwärtspotenzial auf Grund der steigenden Getreidepreise und möglicher Fusionen. Darüber hinaus dürften die drei Unternehmen nach Ansicht der Experten davon profitieren, dass immer weniger anbaufähiges Land verfügbar sein werde und weltweit die Mittelschicht wachse.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.