Clifton Star Resources dürfte an Osisko Mining gehen
Das würde die Aktie in den kommenden Monaten sicherlich steigen lassen, so die Experten. Doch gebe es weitere, kurzfristigere mögliche Auslöser für einen Kursanstieg, hieß es. Es seien für 2011 aggressive Explorationsprogramme geplant, die für einen durchgängigen Newsflow sorgen dürften, so Stonecap Securities weiter.
Die Analysten bewerten die Aktie mit "outperform" bei einer Risikoeinstufung von "spekulativ" und einem Kursziel von 9 Dollar. Man sei sehr überzeugt, dass Clifton Star eines der wichtigsten Übernahmeziele für Osisko darstelle, hieß es. Darüber hinaus sehe man als Auslöser für möglich Kurssteigerungen unter anderem die Ergebnisse eines Bohrprogramms von Osisko, das im laufenden Jahr durchgeführt wurde, sowie die Ergebnisse einer luftgestützten geophysischen Untersuchung, die für Januar erwartet würden.
Im Anschluss könnten Anleger mit einem Update zum gesamten Duparquet-Goldprojekt im ersten Quartal 2011 sowie mit den Ergebnissen des Bohrprogramms 2011 rechnen. Es bestehe erhebliches Potenzial, dass es den Joint Venture-Partnern gelingen werde, die bestehende Ressourcenschätzung der Analysten von 5,5 Mio. Unzen Gold auf rund 7 Mio. Unzen auszuweiten, da man für die kommenden 12 Monate sowohl Definitions- als auch Erweiterungsbohrungen geplant habe.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.