Philippine Metals beginnt luftgestützte elektromagnetische/magnetische Vermessungen auf dem gesamten Taurus Projekt
Das luftgestützte vielseitige elektromagnetische Zeitbereichsverfahren (Versatile Time-Domain Electromagnetic; VTEM) wird ca. 1.440 km umfassen mit Abständen von 100 m und Querverbindungen alle 1.000 m. Besonders interessante Gebiete werden in 50 m Abständen vermessen werden. Die luftgestützten Untersuchungen werden bis zum Januar 2011 abgeschlossen werden; erste Ergebnisse der Auswertungen werden für Februar 2011 erwartet. Die Vermessungen sollen:
• ein besseres Verständnis der dreidimensionalen Ausmaße des Bohrziels, dem durch eine erste Testbohrungsphase nachgegangen wurde, auf dem Kambalantong- Malayahay Gebiet liefern und
• weitere Massivsulfidziele innerhalb des verbleibenden 10.000 ha Claim-Blocks identifizieren und abgrenzen.
„Wir sind erfreut, bekanntzugeben, dass wir die luftgestützten Vermessungen beginnen," erklärte Marshall Ferris, President von Philippine Metals Inc. „Dies wird das erste Mal sein, dass solch technologisch fortgeschrittene Vermessungen auf dem gesamten Projektareal ausgeführt werden. Wir sind sehr optimistisch, dass der Einsatz dieser kosteneffizienten geophysikalischen Vermessungen zur Entdeckung von zahlreichen höchst potenziellen Massivsulfidzielen auf dem Projekt führen könnte."
Das Unternehmen hat Geotech Airborne Malta Ltd. damit beauftragt, die Vermessungen unter Einsatz ihres VTEM geophysikalischem Verfahren durchzuführen, da:
• es hervorragend für die Lokalisierung von eigenständigen leitfähigen Anomalien (Massivsulfiderzkörper) sowie für die Kartierung von lateraler und vertikaler Schwankung des spezifischen Widerstandes (stratigrafische Kartierung) ist,
• es ein hochempfindliches Cäsium-Magnetometer für die Kartierung von geologischen Strukturen und Lithologien einsetzt,
• es die Fähigkeit besitzt, topografische Daten unter Einsatz des Radarhöhenmessers mit einer Genauigkeit von ca. 1 m, das mit einem Echtzeit-Navigationssystem (CDGPS) für eine Genauigkeit im Flug von bis zu 3 m gekoppelt ist, zu erfassen,
• es einen erwarteten Eindringtiefenbereich (VTEM-magnetische Technologie) von 300 bis 800 m besitzt.
William Dynes, P. Geol., ist eine gemäß NI 43-101 "Qualifizierte Person", die die wissenschaftlichen und technischen Bekanntmachungen in dieser Unternehmensmitteilung überprüft und verifiziert hat.
Über Philippine Metals Inc.
Philippine Metals Inc. konzentriert sich auf die Exploration, Entdeckung und Erschließung äußerst aussichtsreicher Kupfer- sowie Kupfer-Gold-Lagerstätten auf den Philippinen. Aufgrund des geologischen Milieus der Region erkennt das Managementteam des Unternehmens das Potenzial des Landes, große weltklassige Kupfer- und Kupfer-Gold-Vorkommen zu beherbergen, an.
Die ersten Projekte des Unternehmens – Taurus, Malitao und Dilong – sind hervorragende Beispiele der Qualifikation des Managements, qualitativ hochwertige und höchst aussichtsreiche Ziele zu erwerben. Das Managementteam vereint starke finanzielle Leistungsfähigkeit mit weltklassiger Erfahrung mit der Rohstoffexploration, Entdeckung und Minenerschließung.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Philippine Metals Inc.
Marshall Farris, President & Director
Tel: +1.604.684.4743 Durchwahl: 222
Fax: +1.403.398.0693
E-Mail: marshall@philippinemetals.com
Webseite: www.philippinemetals.com
Investor Relations
Jamie Mathers, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel: +1.604.684.4743 Durchwahl: 236
E-Mail: jamie@ascentacapital.com
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Unternehmensmeldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.