• Freitag, 22 November 2024
  • 09:34 Uhr Frankfurt
  • 08:34 Uhr London
  • 03:34 Uhr New York
  • 03:34 Uhr Toronto
  • 00:34 Uhr Vancouver
  • 19:34 Uhr Sydney

Klondike Star Mineral Corp. erforscht neue Lone Star-Gold-Targets

11.09.2007  |  Business Wire
Seattle - (Business Wire) - Donald W. Flinn, P.Eng., Vize-Präsident Operations bei Klondike Star Mineral Corporation (OTCBB: KDSM) kündigte heute an, dass die Ausgrabungen, die bisher in der Forschungssaison 2007 stattgefunden haben, weiter eine Anzahl viel versprechender Gold-Targets im Lone Star-Projekt bestätigen. Nach Abschluss der Struktur- und Randbohrung im Lone Star-Gebiet letztes Jahr, gehen die Diamant- und Saugspülbohrungen im Buckland-Gebiet und dem Pioneer-Gebiet weiter. Sie sind neun der bekannten, größeren Forschungsziele auf dem weitläufigen 135,1 Quadratkilometer bzw. 52,2 Quadratmeilen großen Gelände. Zu den im Rahmen des Lone Star-Projekts vorgenommenen Arbeiten gehören die Schütt‧gut‧probenahme, das Ausheben von Gräben, die Bestimmung der Geochemie des Bodens und das Anlegen einer detaillierten geologischen Karte.

Ziel des ersten Diamantbohrungsversuchs dieses Jahr war das Buckland-Gebiet, ein Gelände, in dem es bereits mehrfach Goldvorkommen für vorherige Betreiber gegeben hat, wo Klondike Star jedoch noch keine Bohrung vorgenommen hatte. Dieses Gebiet befindet sich etwa einen Kilometer bzw. 0,62 Meilen südlich des Lone Star-Gebietes und 0,5 Kilometer bzw. 0,31 Meilen südöstlich des Nugget-Gebiets und nimmt ein Gebiet von ungefähr 800 mal 300 Metern bzw. 2624,7 mal 984,3 Fuß ein. Das Buckland-Gebiet liegt zwischen den Schluchten Emile Gay und Oro Grande, in denen bereits bedeutende Waschgoldfunde gemacht wurden und in denen noch immer gegraben wird. Fünf fertig gestellte Gruben wurden in der Mitte des Gebiets abgesteckt und beste IP-Anomalien wurden im Rahmen geophysischer Erhebungen 2006 gefunden. Insgesamt 845 Meter bzw. 2772,3 Fuß wurden in den fertig gestellten Gruben gebohrt und 710 Proben aus den ersten vier Löchern wurden zur Analyse eingesandt.

Die Saugspülbohrung wurde in das Pioneer-Gebiet verlegt, das etwa 700 Meter bzw. 2296,6 Fuß südöstlich des Lone Star-Gebiets liegt. Das Pioneer-Gebiet stand im gleichen Zeitraum wie die Lone Star-Mine (etwa 1911) im Zentrum der unterirdischen Goldsuche. Nur drei Löcher wurden zuvor in diesem Gebiet gebohrt, wobei die Grube 87R-47 über 50 Meter bzw. 164 Fuß 0,60 g/t Gold zu Tage förderte. Ein abgestecktes Gebiet mit verschiedenen Löchern wurde bebohrt. Es beginnt beim Pioneer-Schacht und zieht sich nordwärts bergab in einer linearen IP-Anomalie, die 2006 entdeckt wurde und für den östlichen Ausläufer des Lone Star-Gebiets gehalten wird. Dieses Ziel ist 200 Meter bzw. 656,2 Fuß breit und mindestens 550 Meters bzw. 1804,5 Fuß lang. Die hier vorgesehenen Löcher stellen eine 400 Meter bzw. 1312,3 Fuß lange Ausbuchtung des bekannten Lone Star-Gebiets dar.

Fünf Schüttgutproben aus dem Lone Star-Gebiet wurden bisher im Jahr 2007 verarbeitet. Diese Proben wurden vom südlichen Ende des Grabens 87TR-16 entnommen. Die Probenahme in diesem 2006 gemeldeten Gebiet soll fortgesetzt werden (Pressemitteilung #3-2007: Klondike Star veröffentlicht die Ergebnisse der Probenahme: 1,33 g/t auf 24 Metern). Die Arbeiten, die 2006 an dieser Stelle vorgenommen wurden, beinhalteten 10 zusammenhängende Proben, die das Gebiet mit einer Länge von 67 Metern bzw. 219,8 Fuß durchmaßen und aus denen hervorging, dass das Gebiet durchgängig über Minerale verfügt. Die fünf Proben, die 2007 genommen wurden, erweitern die Strecke um weitere 30 Meter bzw. 98,4 Fuß.

Eine Schüttgutprobe aus dem Graben in der Nähe des Pioneer-Gebiets wird derzeit entnommen. Es ist die erste Schüttgutprobe aus dem Pioneer-Gebiet. Des Weiteren wird eine kleine Schüttgutprobe aus dem Gebiet 310 bearbeitet. Das Gebiet 310 ist eine zusammenhängende, schmale Ader, die sich etwa 1500 Meter bzw. 4921,3 Fuß südwestlich des Eldorado Creek auf dem Lone Star-Gebiet befindet. Dieser Ader wurden bereits Spanmaterialien von bis zu 1,12 g/t Gold auf 1,32 Metern bzw. 4,3 Fuß entnommen.

Ein Linienraster aus insgesamt 20 Linienkilometern wurde in Vorbereitung geophysischer Untersuchungen im JF-Gebiet erstellt. Eine detaillierte geochemische Untersuchung des Bodens ist in Bearbeitung. Dafür werden auf dem Raster Proben in Abständen von 25 Meter bzw. 82 Fuß auf Linien mit einem Abstand von 100 Metern bzw. 328,1 Fuß entnommen und eine IP-Untersuchung soll voraussichtlich Anfang September stattfinden. Eine Ausweitung auf den Erfolgsgraben ist für den nächsten Monat geplant. Ein Gebiet unmittelbar südlich des Rasters im JF-Gebiet, dem zuvor keine geochemischen Proben entnommen wurden, wurde mit Hilfe von 299 Proben auf einer Fläche von 1 Quadratkilometer bzw. 0,62 Quadratmeilen untersucht.

Die Klondike Star entwickelt in Zusammenarbeit mit der Abteilung für die Erforschung von Mineralvorkommen an der University of British Columbia ein Erforschungsmodell für dieses Gebiet, das ein verbessertes Verständnis der tektonischen Geologie mit dem Sammeln anderer Daten, darunter Daten der Geophysik der Luft, Geochronologie, Petrologie und Waschgoldmerkmalen und -verteilung, verbindet. Eine geologische Karte im Maßstab 1:10.000 ist für den Kammbereich Eldorado Dome des Gebiets Lone Star erstellt worden. Eine detaillierte Karte des Lone Star-Gebiets im Maßstab 1:1.000 wird darüber hinaus von den Geologen des Unternehmens angefertigt.

Das Ziel von Klondike Star für die Saison 2007 auf dem Lone Star-Gelände ist es, bei den Zielgebieten Buckland, JF und Pioneer in bedeutendem Maße voranzukommen, dass allgemeine Verständnis und die Bewertung des Mineralausmaßes auf dem Gelände zu verbessern und das Lone Star-Gebiet deutlich nach Osten zu erweitern.

Lone Star ist ein fortgeschrittenes Forschungsprojekt auf einem Hartgesteingebiet in der legendären Goldgräberregion Klondike im Yukon-Territorium Kanadas. Eine gründliche Untersuchung zum Ausmaß des Vorkommens wird wahrscheinlich bis Dezember 2007 erschienen sein.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Klondike Star Mineral Corporation
Wayne Cousins, Investor Relations
Tel.: 800-579-7580
www.klondikestar.com



Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über die Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf künftige Auswirkungen der Unternehmensergebnisse aus neuen Produkten oder in Entwicklung befindlichen Projekten sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act Reform von 1995 dar. Bei den in diesem Dokument enthaltenen Angaben kann es sich auch um ''zukunftsgerichtete Aussagen'' im Sinne von Section 27A des Securities Act von 1933 und Section 21E des Securities Exchange Act von 1934 handeln. Da diese Informationen Aussagen enthalten können, die mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und sich jederzeit ändern können, ist es möglich, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Gesellschaft erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Klondike Star Mineral Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.