• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 07:48 Uhr Frankfurt
  • 06:48 Uhr London
  • 01:48 Uhr New York
  • 01:48 Uhr Toronto
  • 22:48 Uhr Vancouver
  • 17:48 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht, 21.01.2011: Prairie Downs Metals berichtet von einer hochgradigen Zink-, Blei- und Silbermineralisierung

21.01.2011  |  ABN Newswire
13:30 AEST Jan 21, 2011 ABN Newswire (C) 2004-2011 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Prairie Downs Metals Limited (ASX:PDZ) hat die Ergebnisse der erstem Phase aus dem Bohrprogramm im Rahmen des Prairie Downs Base Metals Joint Venture Projektes angekündigt. Es wurde eine hochgradig mineralisierte Zone mit 11,1% Zink, 8,0% Blei und 73 Gramm Silber pro Tonne über acht Meter durchschnitten. Um diese und weitere Ressourcen zu evaluieren, sind weitere Bohrungen geplant die in den nächsten Monaten beginnen sollen und Teil einer Joint Venture Vereinbarung mit Ivernia Australia Exploration Pty Ltd ist, die eine 100%-Tochter von Ivernia Inc. (TSE:IVW) ist.

BCIron Limited (ASX:BCI) ist mit dem 19,9% Shareholder Regent Pacific Group Limited (HKG:0575) eine Durchführungsvereinbarung eingegangen unter welcher Regent Pacific angeboten hat, alle BC Iron Anteile zu 3,30 A$ pro Aktie zu erwerben die nicht noch nicht von Regent Pacific gehalten werden. Dieses Angebot liegt bei ungefähr 345 Millionen A$, ein Allzeithoch-Preis für BC Iron Limited. Regent Pacific beabsichtigt eine langfristiger Player sowohl im Wachstum als auch in der Entwicklung von BC Ironland im Australischen Eisenerz-Sektor zu werden.

Middle Island Resources Limited (ASX:MDI) hat ein 800 Meter Schürfprogramm im Morely Gebiet im Rahmen des Reo Projektes in Burkina Faso abgeschlossen. Das Programm lieferte 11m mi 7,79g/t und 6m mit 3,88g/t Au was sich als konsistent mit den vorhergehenden Newmont-Ergebnissen erwiesen hat. MDI ist der Auffassung, dass das Reo Projekt über ein Potential verfügt signifikante Goldvorkommen zu beherbergen und das Unternehmen wird mit umfassenden Explorationsprogramme beginnen um dies zu überprüfen.

Archer Exploration Limited (ASX:AXE) wird mit einer Ground Gravity Survey am 25. Januar 2011 beginnen um vergrabene Hämatite bei Wildhorse Plains auf Eyre Peninsula in South Australia zu identifizieren. Nach der Survey sind Bohrungen geplant, die Anfang Februar beginnen sollen. Die Eyre Halbinsel ist das bekannteste Gebiet für Eisenerzvorkommen in South Australia. Bei früheren Arbeiten von Archer wurden signifikante hämatithaltige Felsen mit Fe Werten von über 60% festgestellt.



Contact:

Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
BCI Minerals Ltd.
Bergbau
A0LE2R
AU000000BCI0

weitere Unternehmen:

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.