• Freitag, 22 November 2024
  • 09:39 Uhr Frankfurt
  • 08:39 Uhr London
  • 03:39 Uhr New York
  • 03:39 Uhr Toronto
  • 00:39 Uhr Vancouver
  • 19:39 Uhr Sydney

Aktualisierung zu Dominion-Goldprojekt von Klondike Star

13.09.2007  |  Business Wire
Seattle - Donald W. Flinn, P.Eng., Vice President für den Bereich Operations der Klondike Star Mineral Corporation (OTCBB: KDSM), hat heute bekannt gegeben, dass die Arbeiten beim Dominion-Projekt voranschreiten, und er bestätigt weiterhin, dass multiple und kontinuierliche goldhaltige Strukturen vorhanden sind, die Testbohrungen rechtfertigen. Die bisher im Jahr 2007 fertig gestellten Arbeiten umfassen detaillierte geologische Kartierungen, Überprüfungen, Rastereinteilung, Grabung, Kleinprobennahme und Großprobennahme. Die Verwendung eines Drehbohrständers ist in diesem Gebiet für Mitte September mit 10 Bohrlöchern mit insgesamt 1000 m geplant.

Bohrarbeiten sind in den JAE-Minen für September geplant. Die JAE-Minen liegen am Oberlauf von Dominion, Gold Bottom und Hunker, die alle bedeutende Lieferanten von Seifenerzgold waren und an denen immer noch aktiv gefördert wird. Dieser Bereich des Dominion-Projekts umfasst mindestens sieben parallele Goldaderzonen (Silberaderzonen) innerhalb eines Gebietes mit einer höchst anomalen Bodengeochemie und mit einer Größe von ca. 1,5 Kilometer mal 1 Kilometer. Zwei dieser Zonen, Mitchell und Sheba, wurden auf einer Strecke von Hunderten von Metern durch frühere Erkundungen seit 1900 aufgezeichnet. Dazu gehören auch zahlreiche Gräben und flache Schächte, die direkte Verladung von handverlesenem silberreichen Erz (7,2 Tonnen, mit einem Durchschnitt von 6090 g/t Silber = 80 kg/Tonne), die Bodengeochemie und Bodengeophysik. Nur 3 flache Bohrlöcher, für das hochgradige Silber, wurden bisher auf diesem Gebiet gebohrt. Die Entwicklung von Mitchell - Sheba wird das weitere Bohren bestimmen. Die Mitchell-Zone ist bekannt für die beeindruckenden Proben mit sichtbarem Gold. Hier wurde aber nie gebohrt. Es wird erwartet, dass weitere Oberflächenarbeiten in den Parallelzonen zu zusätzlichen Bohrungen führen werden.

Es wurden in diesem Jahr im JAE-Gebiet sechs Großproben genommen und untersucht. Die Proben wurden von einer Vielzahl von Bohrzielen genommen, inklusive großer Adern, Nebenadern und pyritischen Wechselzonen in der Nähe von Adern. Die Großproben (bis zu 7 Tonnen) dienen dazu, den Gehalt dieser Ziele an grobem ungebundenem Gold anzuzeigen.

Im JAE-Gebiet wurde auf einer Strecke von 15 Kilometern ein Raster für eine IP geophysische Untersuchung angelegt. Diese Untersuchung wird in der Abbausaison 2007 von Aurora Geosciences Ltd. mit Sitz in Whitehorse durchgeführt. Die Ergebnisse der aktuellen Untersuchung werden mit den Ergebnissen einer IP-Untersuchung mit größeren Abständen aus dem Jahr 1990 verknüpft. Die frühere Untersuchung hat gezeigt, dass die IP-Geophysik für dieses Gebiet angemessen ist, da die mineralisierten Quarzadern über goldhaltige pyritische Bereiche verfügen, die gut auf diese Methode angesprochen haben.

Die bodengeochemischen Untersuchungen und sonstige Untersuchungen werden in ausgewählten Gebieten des Dominion-Projekts auch über das JAE-Gebiet hinaus weitergeführt.

Klondike Star hat zusammen mit der Mineral Deposit Research Unit der University of British Columbia ein Erkundungsmodell für dieses Gebiet entwickelt, das ein verbessertes Verständnis der strukturellen Geologie mit einer Sammlung von anderen Daten, darunter Luftgeophysik, Geochronologie, Petrologie, und Eigenschaften und Verteilung von Seifenerzgold verknüpft. Eine geologische Karte im Maßstab 1:20.000 wurde für dieses Gebiet erstellt.

Die wichtigsten mineralisierten Strukturen im JAE-Gebiet verfügen über einen gut definierten nord-nordwestlichen Verlauf mit einem steilen östlichen Einfall, mit lokalen stufigen Versätzen in den Adern. Diese klar definierte Struktur eignet sich für einen geraden Erkundungsansatz mit einfach zu bestimmenden Bohrzielen und Bohrlochrichtungen. Ein Highlight der Erkundung in dieser Saison war die Neuentdeckung von wesentlichen mineralisierten Quarzadern, die in der Vergangenheit ergraben wurden, aber in keinem verfügbaren Bewertungsbericht verzeichnet wurden. Eine genaue Zusammenstellung der bestehenden Daten, sowie eine herkömmliche und differentielle GPS-Untersuchung des umfangreichen Netzwerks von überwachsenen Straßen, Wegen, Gräben und Aderlagerstätten wurden in den letzten zwei Jahren durchgeführt.


Über das Dominion-Projekt

Das Dominion-Projekt umfasst ein erweitertes Erkundungsstufenziel in den JAE-Minen, sowie ein großes Gebiet mit wenig vorheriger Erkundung. Von den acht Projekten von Klondike Star steht das Dominion-Projekt an zweiter Stelle hinter dem Lone Star Projekt. Das Dominion-Projekt umfasst 371 Mineral-Minen auf einem Gebiet von 62,8 Quadratkilometern, darunter auch die Mitchell-Zone, die Sheba-Zone, die Dome-Lode-Zone und die Lloyd-Zone. Alle Zonen erstrecken sich über große Gebiete mit ausgezeichneten Wahrscheinlichkeiten für die Existenz von multiplen mineralisierten Zonen, sowohl in Streich-, wie auch in Einfallsrichtung. Sie gehören zu einer Klasse von Strukturen, die über ein Potential für große, mittelgroße bis kleine goldhaltige Erzlagerstätten verfügen.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Klondike Star Mineral Corporation
Wayne Cousins, Investor Relations
Tel.: 800-579-7580
www.klondikestar.com



Die Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich auf die Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die zukünftige Bedeutung der Unternehmensergebnisse infolge neuer Produkte oder Maßnahmen in der Entwicklung beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Die Aussagen in diesem Dokument können außerdem "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act aus dem Jahr 1933 und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act aus dem Jahr 1934 enthalten. Da diese Informationen Aussagen enthalten können, die Risiken und Unwägbarkeiten enthalten und jederzeit Änderungen unterworfen sind, können sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen unterscheiden.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Klondike Star Mineral Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.