• Freitag, 05 Juli 2024
  • 01:30 Uhr Frankfurt
  • 00:30 Uhr London
  • 19:30 Uhr New York
  • 19:30 Uhr Toronto
  • 16:30 Uhr Vancouver
  • 09:30 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht, 04.01..2011: iSOFT System reduziert Medikationsfehler drastisch

04.02.2011  |  ABN Newswire
13:30 AEST Feb 4, 2011 ABN Newswire (C) 2004-2011 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Drei Monate nach der Einführung der iSOFT (ASX:ISF) Medication Management Solution (früher MedChart) konnte das Dunedin Hospital of Otago (Neuseeland Südinsel) bereits eine Reduktion in Medikationsfehlern und eine Zunahme hinsichtlich der Mitarbeiter-Effizienz beobachten. Nicht korrekte oder fehlende Informationen konnten von 82% auf null reduziert werden. Das iSOFT System ersetzt die Medikations-Charts auf Papier, die momentan in den meisten Spitälern verwendet werden. Die Mitarbeiterkommunikation und Koordination durch Verschreibungen, klinische Pharmazie-Reviews und Medikamenten-Administration werden durch die Kombination in einem einzigen System verbessert.

East Coast Minerals NL (ASX:ECM) hat mit Exchange Minerals Limited eine bedingte Absichtserklärung unterzeichnet, um 80% des fortgeschrittenen Lithium-Projektes in Österreich im Wert von 9,95 Millionen EUR zu akquirieren. Das Projekt verfügt über eine vermutete JORC-Ressource von 18 Millionen Tonnen mit 1,6% Lithiumoxid mit einem weiteren, ersten Explorationsziel von 8-12 Millionen Tonnen mit 1,5% bis 2% Lithiumoxid. Europäische Hersteller erachten das Lithium-Projekt als strategisch bedeutend und die Produkte sollen am stabilen europäischen Markt verkauft werden.

Aquila Resources Limited (ASX:AQA) hat eine weitere 63%-Zunahme der JORC-Ressource im Rahmen des Avontuur Mangan Projektes (74%-Anteile) in Südafrika angekündigt. Die Ressource steht momentan bei 108,9 Millionen Tonnen mit 38,6% Mn. Im Rahmen des Projektes ist ein Tagbau und ein Procsessing-Werk geplant mit anschließendem, untertägigen Bergbau aus einem Tagbau-Zugang.

Monto Minerals Limited (ASX:MOO) erwirbt von Conquest Mining Limited (ASX:CQT) ein 534km2 Grundstück für Zinn-Explorationen im Herberton Zinn-Gebiet im Norden von Queensland. Conquest Mining Limited wird nach der Akquisition ein Minimum von 24,5% der Anteile erhalten. Im Herberton Zinn-Gebiet wurden in der Vergangenheit über 109.000 t Zinn-Konzentrate hergestellt. Monto Minerals hat mehrere hochgradige Bohrziele identifiziert und wird mit zusätzlichen geophysikalischen Untersuchungen beginnen, um die Zinn-Ziele weiter zu verfeinern.



Contact:

Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Conquest Mining Ltd.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.