Serengeti Resources Inc.: Bahnbrechende geochemische Studie identifiziert neben der Kupfer-Gold-Lagerstätte Kwanika neues Zielgebiet
David Moore, President und CEO von Serengeti, sagte: 'Das Northeast Target besitzt ein ausgezeichnetes Potenzial, eine oberflächennahe porphyrische Vererzung unmittelbar neben der Central Zone auf Kwanika zu beherbergen. Die Anomalie könnte einen Versatz der Central Zone oder einen völlig neuen Vererzungskörper andeuten. Wir sind mit den Ergebnissen dieser Erkundung sehr zufrieden und freuen uns darauf, dieses ausgezeichnete Zielgebiet zu überprüfen. Zusätzlich verfügt Serengeti jetzt über ein kostengünstiges Explorationsinstrument, das auf den ausgedehnten überdeckten Teilen der 30 km langen Kwanika-Liegenschaft eingesetzt werden kann. Wir wollen vornehmlich das Potenzial des nur wenig erkundeten Südteils der Liegenschaft erschließen.'
Dieses neue Zielgebiet wurde durch die zweite Phase einer vergleichenden geochemischen Studie identifiziert. Die im September 2010 von David Heberlein abgeschlossene Studie verwendete eine innovative Technik. Die anfängliche Studie, die von Heberlein im Jahre 2009 abgeschlossen und im Bericht 2010-03 der Geoscience BC beschrieben wurde, war erfolgreich, durch 20 bis 40 m mächtigen Geschiebemergel und einer bis zu 300 m mächtigen kompakten Gesteinsüberdeckung hindurch eine starke Gold-Kupfer-Wolfram-Anomalie über der Vererzung der Central Zone zu identifizieren. Die Erkundung im Jahre 2010 baute auf den Ergebnissen dieser vorhergehenden Studie auf und identifizierte das Northeast Target, das möglicherweise eine Vererzung in einem nicht erkundeten Gebiet andeutet. Die Ergebnisse der jüngsten Studie wurden auf dem Cordilleran Roundup im Januar vorgestellt und werden im kommenden Geoscience BC Bericht 2011-03 veröffentlicht werden.
Explorationspotenzial der gesamten Liegenschaft:
Die Kwanika-Liegenschaft umfasst zwei bekannte Lagerstätten, die zentrale Kupfer-Gold-Zone (Central Zone) und die South Zone, eine Kupfer-Molybdän-Silber-Gold-Zone 2 km weiter südlich. Ein Schlüssel zu dem Explorationspotenzial auf der Liegenschaft ist das Vorkommen eines relativ hochgradigen Kernbereichs in der Lagerstätte Central Zone. Dieser zusammenhängende reichhaltigere Kernbereich enthält 75 Mio. Tonnen Erz mit 0,41 % Cu und 0,42 g/t Au (NI 43-101 Technischer Bericht März 2010). Innerhalb dieses Kernbereichs befindet sich ein supergener Anreicherungshorizont, der die primäre Vererzung überlagert. Der an Kupferglanz und Kovellin reiche supergene Horizont bildete sich als Ergebnis eines sekundären Anreicherungsvorganges, der die Vererzung im Allgemeinen auf über 1 % Cu-Äquivalent anreicherte.
Solch supergene Anreicherungszonen werden in den nördlichen Kordillieren selten beobachtet und sind jenen ähnlich, die in den großen porphyrischen Lagerstätten Chiles und der südwestlichen USA vorkommen. Auf Kwanika ist diese Anreicherungszone unterhalb der Gesteine eines Sedimentbeckens (Ablagerung der Gesteine erfolgte nach der Erzabscheidung) erhalten, die verbreitet im Südteil der Liegenschaft auftreten (siehe Karte in dieser Pressemitteilung). Serengetis technisches Team ist der Ansicht, dass dieses überdeckte Gebiet, das sich innerhalb der Kwanika-Claims 25 km nach Süden erstreckt, die Möglichkeit bietet, eine bis jetzt unentdeckte, supergen angereicherte porphyrische Kupfer-Gold-Lagerstätte zu lokalisieren.
Frühere geophysikalische Erkundungen im aussichtsreichen Südteil der Liegenschaft haben eine über 1 km lange IP-Anomalie (Induzierte Polarität) identifiziert, die ein Signal lieferte, das mit jenem Signal der IP-Anomalie vergleichbar ist, das die Central Zone identifizierte. Laut Interpretation befindet sich diese Anomalie in oberflächennähe und könnte unterhalb oder neben der relativ dünnen Sedimentüberdeckung auftreten.
Die zwei von Heberlein durchgeführten Studien (Geoscience BC 2010-03, 2011 steht zur Veröffentlichung) haben gezeigt, dass kostengünstige geochemische Erkundungsmethoden bei der Identifizierung der Central Zone unter bis zu 300 m mächtigen kompakten Sedimentgesteinen (Ablagerung nach Vererzung) sehr erfolgreich gewesen sind. Der Erfolg dieser Studien ist ein aufregender und erst kürzlich erzielter Durchbruch bei der Erkennung 'verborgener' Lagerstätten innerhalb der sehr aussichtsreichen Kwanika-Liegenschaft.
Ergebnisse der Studie von Geoscience BC in 2011: Ungeprüftes 'Northeast Target' Kupfer- und Goldergebnisse aus Bodenproben des Ah-Horizonts zeigen deutlich die Signale über der Lagerstätte Central Zone (D. Heberlein, 2011).
Gebiet des Kwanika-Projekt-Claims: Lagerstätten der Central und South Zone und der aussichtsreichen Sedimentbecken im Süden.
Über Serengeti
Serengeti ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das von einem erfahrenen Expertenteam mit langjähriger Erfahrung und zahlreichen Explorationserfolgen geleitet wird. Das Unternehmens avanciert gegenwärtig sein Kupfer-Gold-Projekt Kwanika und exploriert sein umfangreiches Portfolio an Liegenschaften im sehr aussichtsreichen Quesnel Trough in British Columbia und hat mit der Exploration nach Gold-Silber-Lagerstätten in Mexiko begonnen. Weitere Einzelheiten über Serengetis Projekte finden Sie auf der Webseite des Unternehmens www. serengetiresources.com. Serengeti ist mit einem Betriebskapital von etwa 5,5 Millionen CAD, einschließlich 2,9 Millionen CAD, die es im Rahmen des METC-Programms von der Regierung von British Columbia erhalten wird, ausreichend finanziert, um seine Projekte weiterzuentwickeln. Serengeti verfügt über 46,8 Millionen an emittierten und ausstehenden Aktien oder 51,0 Millionen Aktien auf vollständig verwässerter Basis.
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle
Die technische Information in dieser Pressemitteilung wurde gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörden, die in National Instrument 43-101 beschrieben werden, erstellt und von der qualifizierten Person des Unternehmens, David. W. Moore, P. Geo., President und CEO von Serengeti Resources Inc., überprüft.
Die originale englische Pressemitteilung enthält weitere Abbildungen und ist unter folgendem Link als PDF-Datei zum Download verfügbar. http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Serengeti_Resources_Press_Rele ase_7Feb2011e.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Serengeti Resources Inc
David W. Moore, President und CEO
Suite 500, 602 West Hastings Street
Vancouver, British Columbia
Canada V6B 1P2
Tel.: +1 604-605-1300
www.serengetiresources.com
Investor Relations:
Martti Kangas
Tel.: +1 647-521-9261
Email: mkangas@proconsulcapital.com
oder
Andreas Curkovic
Tel.: +1 416-577-9927
Email: acurkovic@proconsulcapital.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.