Aktuelle Einschätzung zu Castle Gold Corp.
Im Wa Projekt im Nordwesten Ghanas verfügt Castle über Explorationsgebiete im Umfang von 12.000 km². Das Projekt befindet sich wenige Kilometer vom Batie West Projekt der Ampella (Burkina Faso) und dem Wa Projekt der Azumah (Ghana) entfernt.
Castle bohrt in diesem Projekt Gebiete an, die nie zuvor geologisch erschlossen wurden. Bereits im April 2009 konnte in dem Gebiet eine Ressource von 52.100 oz bei einem Goldgehalt von 4,3 g/t definiert werden.
Am 30.06.10 stand einem Cashbestand von 7,8 Mio. A$ eine gesamte Kreditbelastung von 0,9 Mio. A$ gegenüber.
Beurteilung:
Castle präsentiert sich als interessanter Explorationswert, der sich mit umfangreichen Explorationsgebieten über 12.000 km2 hervorragend in einem Gebiet positioniert hat, in dem in den letzten Jahren große Erzkörper aufgeschlossen werden konnten. Allerdings kommt Castle selbst, bei der Exploration nur sehr langsam voran. Sollten die Projekte der Ampella oder der Azumah in Produktion gehen, wäre Castle auch als Übernahmekandidat interessant.
Castle ist derzeit im Stabilitas Pacific Gold+Metals Fonds enthalten.
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.