Aktuelle Einschätzung zu Papillon Resources Ltd.
Über eine Bohrkernlänge von 11 Metern konnte ein Goldgehalt von 13,3 g/t bestätigt werden. In dem Projekt konnte bereits eine Ressource von 253.000 oz bei einem Goldgehalt von 3,1 g/t definiert werden. Erste Tests über die Möglichkeiten der Goldgewinnung wurden bereits durchgeführt.
Papillon macht keine Angaben über die Erstellung von Durchführbarkeitsstudien, einen möglichen Produktionsbeginn und die Höhe der Produktion. Auf der Basis der bisherigen Ergebnisse und dem hohen Goldgehalt erscheint jedoch eine jährliche Produktion von etwa 100.000 oz ab 2014 als Projektion sinnvoll. Auf dieser Basis und einer Gewinnspanne von 300 A$/oz würde das KGV auf 4,9 zurückfallen.
Am 31.12.10 erreichte der Cashbestand 13,6 Mio. A$.
Beurteilung:
Papillon präsentiert sich als interessanter Explorationswert mit einem robusten Erzkörper. Positiv ist vor allem der hohe Goldgehalt der Erze, die direkt ab der Oberfläche abgebaut werden können. Negativ sind das frühe Stadium der Erschließung, die lange Vorlaufzeit, die ausstehenden Finanzierungen und die bereits relativ hohe Bewertung.
Papillon ist derzeit im Stabilitas Pacific Gold+Metals Fonds enthalten.
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.