NWT Uranium Corp. und Azimut Exploration Inc. beginnen mit Bohrung in North Rae, Quebec
´´Der Fortschritt in der Bohrungsphase ist ein aufregender Schritt nach vorn und hebt unsere Arbeit in Rae auf ein neues Niveau an´´, sagte Marek J. Kreczmer, Präsident und CEO von NWT Uranium. ´´Unser Bohrprogramm konzentriert sich im Wesentlichen auf die Bestimmung des Vorkommens einer potenziellen ökonomischen Mineralisierung in den kürzlich festgelegten radioaktiven Zielengebieten. Wir haben vor, die Bohrungen bis zum Wintereinbruch in der Region Ungava Bay fortzusetzen und freuen uns darauf, das vollständige Potenzial unserer Quebec-Uran-Lizenzen freizulegen.´´
Zu den Test-Standorten in dieser ersten Bohrphase gehören die kürzlich festgelegten radioaktiven Ziele in fünf Gebieten - Tasik, Tasialuk, Aqpiq, Ilaluga und Jonas. Ziel dieses Programms ist es, die radioaktiven Anomalien als Ursache für die Gelbverfärbung von Mineralien und Gebiete, die zu ungewöhnlichen Uranwerten aus Gesteinsproben geführt haben, zu prüfen. Das Explorationsmodell konzentriert sich auf große Ziele in Oberflächennähe mit Tagebaupotenzial. Die Bohrungen werden von Forage à Diamant Benoit Ltée of Val d´´Or, Quebec durchgeführt.
Die Ergebnisse in North Rae unterstreichen auch weiterhin das Potenzial dieses Gebiets als neues Uranabbaugebiet. Bisher wurden insgesamt sieben radioaktive Zonen für weiterführende Arbeiten ermittelt und in vier Gebieten wurden Raster fertig gestellt. Diese Gebiete mit erhöhter Radiometrie registrieren Werte zwischen 1.000 und 100.000 Zählungen pro Sekunde (cps), die im starken Kontrast zu Hintergrundwerten von etwa 120 Zählungen pro Sekunde stehen.
Das Tasik-Gebiet umfasst eine Fläche mit erhöhter Radiometrie von 1.000 m mal 100 bis 150 m. Zum Tasialuk-Gebiet gehört eine radioaktive Fläche von 1.000 m mal 200 bis 300 m. In den Gebieten Aqpiq, Ilaluga und Jonas werden derzeit noch Bodenbewertungen durchgeführt.
Qualitätssicherung
Der NQ-Kern wird vor Ort in zwei Hälften geteilt, wobei eine Hälfte aus Grabungsproben besteht, die für die Analyse gesammelt werden, und die andere Hälfte als Referenzmaterial. Die zu analysierenden Proben werden dem Saskatchewan Research Council von Saskatoon zur Analyse zugeschickt, die mit Hilfe des Königswasseraufschlusses sowie der Nassveraschung und dem anschließenden ICP durchgeführt wird. Protokolle für die industrieübliche Qualitätskontrolle/ Qualitätssicherung sowie die Aufnahme von zertifiziertem Referenzmaterial wurden eingeführt.
CFO Appointment
NWT ist erfreut, die Beförderung von ihrem Controller, Herr William (Bill) David Thomas, zum Finanzdirektor mit Wirkung vom 01. September 2007 bekannt zu geben. Herr Thomas ist seit dem 16. Juli 2007 als Controller bei der NWT Uranium Corp. tätig, wie aus einer Pressemitteilung desselben Tages hervorgeht.
Über NWT Uranium:
Die NWT Uranium Corp. (www.northwestmineral.com) ist ein internationales Ressourcen-Explorationsunternehmen mit einem erfahrenen und hochqualifizierten Managementteam. Seit ihrer Gründung hat sich die NWT auf die Akquisition von Grundstücken mit potenziellen Uranzielen konzentriert. Die NWT Uranium ist an der Frankfurter und Berliner Börse unter den Bezeichnungen WKN A0MYD8 und ISIN CA62948B1004 notiert.
Herr Rejean Girard, P.Geo., von IOS Services Géoscientifiques Inc. mit Sitz in Chicoutimi, Quebec, der als Qualified Person (QP) entsprechend dem National Instrument 43-101 agiert, ist der Verantwortliche für das derzeitig durchgeführte Explorationsprogramm in North Rae und hat die zuvor genannten Daten bestätigt. Herr Girard ist ein Berater der NWT Uranium und verfügt über die notwendige Erfahrung in Bezug auf die Bestimmung der Art der Mineralisierung sowie der vorliegenden Art der Vorkommen sowie in Bezug auf die Aktivitäten, die ihn als Verantwortlichen im Sinne des geologischen Inhalts in dieser Pressemitteilung qualifizieren. Herr Girard besitzt keine Anteile an der NWT Uranium und hat der Nennung seines Namens in der vorliegenden Form und in dem genannten Kontext in dieser Pressemitteilung zugestimmt.
Weitere Informationen:
Investor Relations
+49 (0) 40 41 33 09 50
info@northwestmineral.com
www.northwestmineral.com
Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung weder geprüft, noch übernimmt sie dafür die Verantwortung.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte ´´zukunftsorientierte Aussagen´´ im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act des Jahres 1995. Alle Aussagen in Bezug auf die potenzielle Mineralisierung und Ressourcen, Erforschungsergebnisse, zukünftige Pläne und Ziele des Unternehmens sind zukunftsorientierte Aussagen, die verschiedene Risikostufen beinhalten. Die folgenden Faktoren stellen wichtige Faktoren dar, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von denen unterscheiden, die durch solche zukunftsorientierten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden: Änderungen des weltweiten Preises für mineralische Rohstoffe, allgemeine Marktbedingungen, Risiken bezüglich der mineralischen Erforschung, Risiken in Verbindung mit der Entwicklung, der Konstruktion und des Betriebs von Minen, die Ungewissheit der zukünftigen Rentabilität und Ungewissheit der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital.