Neuester Stand der Explorationsarbeiten in Mexiko: Serengeti Resources Inc. identifiziert vererzte Systeme auf zwei Projekten, plant luftgestützte magnetische und radiometrische Erkundung
Victoria
Serengeti bestätigte innerhalb des 10.983 Hektar großen Victoria-Projekts im Staat Chihuahua das Vorkommen eines signifikanten Gold-Silber-Arsen-Systems. Eine Reihe von Gesteinssplitterproben die in Schürfgräben gesammelt wurden, die über einer Silica-Rippe mit starken Umwandlungserscheinungen (Alteration) angelegt wurden, enthielten 0,32 g/t Au, 1,9 g/t Ag und 4.900 ppm As über 23,5 m. 300 m südlich sammelte Serengeti im Streichen der Silica-Rippe 21 Stichproben mit Durchschnittsgehalten von 1,3 g/t Au, 4,4 g/t Ag und >10.000 ppm As. Der höchste Goldgehalt lag bei 2,7 g/t Au. Die Proben wurden entlang einer steil einfallenden, nach Nordwesten streichenden Silica-Rippe gesammelt, die bei einer interpretierten wahren Mächtigkeit von 15 bis 30 m eine bekannte Streichlänge von 700 m besitzt. Zwei historische Bohrungen, die im südlichen Bereich des Zielgebietes niedergebracht wurden, durchteuften stark umgewandelte Schluffsteine der Caracol-Formation mit lokal auftretenden Quarz-Kalzit-Gangbrekzien, einschließlich eines 4,7 m langen Abschnitts mit 1,2 g/t Au. Serengetis Geologen sind der Ansicht, dass das auf Victoria ausstreichende Mineralsystem möglicherweise den teilweise aufgeschlossenen Teil eines signifikanten epithermalen Systems darstellt, das sich unter einer Überdeckung im Streichen oder in der Tiefe befindet.
Los Cuates
Die von Serengeti auf dem Los-Cuates-Projekt im Staat Chihuahua in Aufschlüssen gesammelten Proben lieferten Gehalte von bis zu 6,1 g/t Au und 28,5 g/t Ag. Diese Stichprobe wurde über eine Reihe steil einfallender geschichteter Quarzgänge hinweg gesammelt, die innerhalb einer markanten, von Osten nach Westen streichenden Struktur vorkommen. Diese Struktur wurde über eine Entfernung von 1,4 km kartiert. Die Beprobung hat ebenfalls das Vorkommen einer stark anomalen Gold-Silber-Antimon-Arsen-Vererzung an mehreren anderen Stellen bestätigt, einschließlich in mehreren kleinen Minen, die auf dem Los-Cuates-Projekt liegen. Das technische Team hat ein 2.000 m x 500 m großes epithermales Gold-Silber-Zielgebiet im Westteil des Projektgebietes abgegrenzt, das mit der markanten, von Osten nach Westen streichenden Struktur und weit verbreiteten umgewandelten und oxidierten sedimentären Wirtsgesteinen in Zusammenhang steht.
Cristobal
Das Cristobal-Projekt bedeckt 31.550 Hektar und liegt 15 km südwestlich von Levon Resources' und Valley High Ventures' Au-Ag-Pb-Zn-Projekt Cordero-Sanson. Dort haben Levon und Valley High mit einem 55.000 Bohrmeter umfassenden Bohrprogramm begonnen. Serengetis Cristobal-Projekt liegt in südwestlicher Streichrichtung entlang einem von NO nach SW ziehenden Lineaments, das das Projekt Cordero-Sanson beherbergt. Geländeteams waren auf Cristobal erfolgreich, aussichtsreiche Wirtsgesteine entlang dieser zentralen, von NO nach SW streichenden Struktur zu kartieren. Das Unternehmen plant weitere nachfolgende Geländearbeiten, einschließlich eines umfangreichen biogeochemischen Beprobungsprogramms, ähnlich des sehr aussichtsreichen Testprogramms, das auf Victoria durchgeführt wurde.
David Moore, President und CEO von Serengeti, erklärte: 'Die Identifizierung der ausstreichenden vererzten Systeme auf Los Cuates und Victoria ist eine aufregende Entwicklung bei Serengetis Explorationsaktivitäten in Mexiko. Die beiden Projektgebiete wurden in der Vergangenheit nur wenig erkundet und jedes besitzt ein ausgezeichnetes Potenzial eine großvolumige epithermale Au-Ag-Lagerstätte zu beherbergen. Ferner freuen wir uns darauf, die sehr aussichtsreichen Zielgebiete, die auf den Projekten Cristobal und Rodeo identifiziert wurden, weiter zu erkunden.'
Einzelheiten der nachfolgenden Explorationsprogramme
Serengeti plant die Durchführung einer 2.500 Linienkilometer umfassenden luftgestützten magnetischen und radiometrischen Erkundung über sieben ihrer mexikanischen Liegenschaften, um die anfänglichen Geländearbeiten weiterzuverfolgen und weitere Explorationsziele abzugrenzen. Der Abschluss der Erkundung wird in den kommenden Monaten erwartet.
Ferner werden Geländeteams Ende Februar mobilisiert werden, um auf den Liegenschaften Victoria, Los Cuates, Cristobal, Rodeo und Rodeo 1 weitere Geländearbeiten durchzuführen. Diese Arbeiten werden geologische Kartierungen, Prospektionsarbeiten, biogeochemische Beprobungen und umfangreiche geochemische Bodenbeprobungsprogramme mit einem tragbaren Niton Röntgenfluoreszenzgerät einschließen.
Im Oktober 2010 wurde auf Victoria ein biogeochemisches Beprobungstestprogramm abgeschlossen. Das Programm war erfolgreich, über Gebieten mit bekannter Alteration und Au-Ag-As-Vererzung eine Multielementanomalie zu identifizieren. Der Erfolg des Testprogramms auf der Victoria-Liegenschaft ist ermutigend, dass diese Methode dazu verwendet werden wird, andere Gebiete mit verfrachteten Wüstenböden erfolgreich zu beproben.
Über Serengeti
Serengeti ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das von einem erfahrenen Expertenteam mit langjähriger Erfahrung und zahlreichen Explorationserfolgen geleitet wird. Das Unternehmens avanciert gegenwärtig sein Kupfer-Gold-Projekte Kwanika und exploriert sein umfangreiches Portfolio an Liegenschaften im sehr aussichtsreichen Quesnel Trough in British Columbia und hat mit der Exploration nach Gold-Silber-Lagerstätten in Mexiko begonnen. Weitere Einzelheiten über Serengetis Projekte finden Sie auf der Webseite des Unternehmens www. serengetiresources.com. Serengeti ist mit einem Betriebskapital von etwa 5,4 Millionen CAD, einschließlich 2,9 Millionen CAD, die es im Rahmen des METC-Programms von der Regierung von British Columbia erhalten wird, ausreichend finanziert, um seine Projekte weiterzuentwickeln. Serengeti verfügt über 46,8 Millionen an emittierten und ausstehenden Aktien oder 52,2 Millionen Aktien auf vollständig verwässerter Basis.
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörden, die in National Instrument 43-101 beschrieben werden, erstellt und von der qualifizierten Person des Unternehmens, David. W. Moore, P. Geo., President und CEO von Serengeti Resources Inc., überprüft.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, insbesondere geologische Karten, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar: http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Serengeti_Resources_Press_Release_16Feb2011_e.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Serengeti Resources Inc
David W. Moore, President und CEO
Suite 500, 602 West Hastings Street
Vancouver, British Columbia
Canada V6B 1P2
Tel.: +1 604-605-1300
www.serengetiresources.com
Investor Relations:
Martti Kangas
Tel.: +1 647-521-9261
Email: mkangas@proconsulcapital.com
oder
Andreas Curkovic
Tel.: +1 416-577-9927
Email: acurkovic@proconsulcapital.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.