Uranium Energy Corp. schafft neue Arbeitsplätze und erweitert die Geschäftsführung
Amir Adnani, Präsident und CEO, gibt an: 'Die Strategie des Unternehmens für die Region Südtexas wird gegenwärtig in die Tat umgesetzt. Die diesjährigen dreistufigen Ziele für Südtexas lauten wie folgt: 1) Aufnahme der Förderung in der Palangana-Mine; 2) Abschluss der Einholung der Zulassung für die Goliad-Mine und Baubeginn und 3) Expandierung der Ressourcen mit umfangreichen Bohrprogrammen. Wir schaffen neue Arbeitsplätze und richten die Tätigkeiten der Geschäftsführung so aus, dass diese Ziele anhand der Fähigkeiten und Erfahrung bestmöglich erreicht werden können.'
Edward R. Brezinski, BSc, MBA
Vizepräsident der Abteilung Marketing and Sales
Mit der Förderung von Urankonzentrat bzw. Uran-Yellowcake in der südtexanischen Hobson-Mine des Unternehmens wurde Herr Brezinski zum Vizepräsidenten der Abteilung Marketing and Sales ernannt. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören laufende Geschäftsbeziehungen mit Versorgungs- und Uranwaren-Brokern und die Abwicklung der Uranvermarktungsaktivitäten des Unternehmens.
Herr Brezinski verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung mit Versorgungsunternehmen sowie Kernbrennstoffhändlern- und brokern. Seine Erfahrungen konzentrieren sich vorwiegend auf die Bereiche Marketing-, Handel- und Broker-Tätigkeiten im Zusammenhang mit Uran- und relevanten Produkten, Marktanalyse, Bestandsverwaltung und die Beschaffung und der Vertragsabschluss für Kernbrennstoff-, Brennstoff-Dienstleistungen sowie weitere grundlegende Kernkraftwerk-Dienstleistungen. Während seiner Tätigkeit bei dem Unternehmen Northeast Utilities war er als Haupteinkäufer für Urankonzentrate sowie für Umwandlungs-, Anreicherungs- und Produktionsdienstleistungen zuständig. Weiterhin arbeitete er als Haupthändler bzw. -broker für die Trading- und Brokerage-Unternehmen UG USA, Nukem Inc. und NYNCO. Vor seinem Eintritt bei Uranium Energy Corp. fungierte Herr Brezinski als Vizepräsident der Abteilung Nuclear Fuel Supply für das an der NYSE-Börse notierte Unternehmen Energy Solutions Inc. Er hat einen Bachelor of Sciences in Radiological Health Physics und einen MBA in Finance and International Business.
Bruce J. Nicholson, CFA
Vizepräsident der Abteilung Corporate Development
Herr Nicholson wurde zum Vizepräsidenten der Abteilung Corporate Development ernannt und übernimmt eine bedeutende Funktion bei den Wachstumsinitiativen des Unternehmens.
Herr Nicholson war 16 Jahre als Branchenspezialist in der Grundmaterial verarbeitenden, Metall- und Bergbauindustrie tätig und diente großen US-amerikanischen und europäischen Banken, Brokern/Händlern und Investmentfonds. Außerdem war er als Effektenberater für die Bank of New York, BNP Paribas und Citigroup tätig. Über einen Zeitraum von vier Jahren arbeitete er im Investmentbereich für DWS Investments, das Asset-Management-Unternehmen der Deutschen Bank, und einen internationalen ressourcenfokussierten Hedgefonds. Von 2007-2008 war Herr Nicholson Vorsitzender der New York Section of the Society for Mining Exploration (SME). Bei SME war er für die Organisation des jährlichen NY Nuclear Renaissance Meeting zum Thema Uran- und Nuklearfragen mit globalen Experten von Cameco, Exelon, TradeTech und sonstigen branchenführenden Unternehmen zuständig. Während seiner Tätigkeit für BNP Paribas beriet er die New York Commodity Group der Bank zu Belangen im Uransektor und arbeitete mit einem globalen Team aus internen Geologen und Commodity-Händlern zusammen. Herr Nicholson ist Mitglied der Minerals Economics and Management Society (MEMS), Minerals Industry Analyst Group (MRAG) und der New York Society of Securities Analysts (NYSSA). 1995 hat er sein Studium mit einem MBA-Anschluss in Finance an der Rutgers-Universität abgeschlossen und ist Mitglied des CFA-Instituts.
Clyde L. Yancey, BSc, MSc Geology, PGeo
Vizepräsident der Abteilung Exploration
Im Rahmen seiner Tätigkeit als Vizepräsident der Abteilung Exploration ist Herr Yancey für sämtliche in Südtexas und in anderen Bundesstaaten durchgeführte Explorationsprojekte zuständig. Mit Beginn der Produktion und der Erschließung, die einen großen Teil der Unternehmenstätigkeiten ausmacht, wird er sicherstellen, dass die Explorationsprojekte des Unternehmens Priorität haben und sich schnell weiterentwickeln werden.
Herr Yancey schloss sein Studium an der Trinity-Universität, San Antonio/Texas, 1975 mit einem BSc-Abschluss in Geologie ab, seinen MSc-Abschluss in Geologie erhielt er 1978 von der School of Mines and Technology in South Dakota. Die berufliche Laufbahn von Herrn Yancey begann 1978 bei USGS im Bereich Uran- und Thoriumressourcen. Bis zum Jahr 1989 war er in der Uranerschließung tätig und arbeitete für Wyoming Minerals Corporation, Caithness Mining Corporation, Mobil Oil und Moore Energy in den Bereichen Erschließung und In-Situ-Mining-Produktion. Zwischen 1989 und 2005 konzentrierte sich Herr Yancey im Auftrag von Bergbauunternehmen, Regierungsbehörden und First Nations auf Rekultivierungsuntersuchungen in diversen Uranabgängen im Südwesten der Vereinigten Staaten. Seit Januar 2006 ist er Mitglied des UEC-Teams und ist gegenwärtig in Wyoming und Texas als Registered Professional Geologist registriert.
Robert Underdown, BSc
Vizepräsident der Abteilung Production
Herrn Underdowns Verantwortung als Vizepräsident der Abteilung Production hat mit dem kürzlichen Einstieg des Unternehmens in die Produktion zugenommen. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Hobson-Aufbereitungsanlage und das Palangana-Projekt bis hin zur Produktion zu bringen.
Herr Underdown nahm seit 1978 leitende Funktionen bei ISR-Uranminen in Texas ein und verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Planung, Verwaltung und Rekultivierung von ISR-Uranminen. Im Laufe seiner Karriere war Herr Underdown für Regulierungsbehörden in Texas, insbesondere im Zusammenhang mit der ISR-Uranproduktion, tätig. Dies umfasste u.a. die Koordination von hunderten Minenarbeitern, Personen- und Umweltschutz.
Curtis O. Sealy, MSc and BSc Civil Engineering, PEng
Vizepräsident der Abteilung Environmental, Health and Safety
Herrn Sealys Verantwortung als Vizepräsident der Abteilung Environmental, Health and Safety hat mit dem kürzlichen Einstieg des Unternehmens in die Produktion zugenommen. Im Rahmen seiner Tätigkeit befasst er sich mit allen Belangen von Hobson, Palangana und Goliad im Zusammenhang mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbelangen.
Herr Sealy ist zugelassener Ingenieur und verfügt über 40 Jahre Berufserfahrung im Bereich Minenbau und sonstige große internationale Ingenieursprojekte. In den vergangenen 20 Jahren war er für Uranbergbau- und Uranerschließungsunternehmen tätig. Herr Sealy verfügt über ein umfangreiches Wissen im Zusammenhang mit der Planung, Entwicklung, Konstruktion und der Erbringung von Qualitätskontroll- und Qualitätssicherungsdienstleistungen für große Ingenieursprojekte, einschließlich Minen, Petrochemiewerke, Dämme, Hafenarbeiten, Bodenaufschüttung, Grundwasser und Bodenrekultivierungsprojekte. Er ist ein anerkannter Experte für Bodenstrukturen und Bodenverbesserungstechniken und hat zahlreiche Schriften in seinem Fachgebiet verfasst. Herr Sealy war 17 Jahre bei Umetco Minerals Corp., einer Tochtergesellschaft von Union Carbide und großer Uranproduzent in Wyoming, Colorado und Utah, beschäftigt, wo er für alle Belange im Zusammenhang mit der Einhaltung behördlicher Vorschriften und der Umweltsanierung zuständig war. Zuletzt war er als Vizepräsident der Abteilung Environmental and Regulatory Affairs von Energy Metals Corp. tätig, ein Uranexplorations- und -erschließungsunternehmen, das 2007 von Uranium One erworben wurde.
Leonard G. Garcia, RPL
Vizepräsident der Abteilung Land
Das Unternehmen ist erfreut, Herrn Garcia als neuen Vizepräsidenten der Abteilung Land begrüßen zu dürfen. Herr Garcia ist Independent Professional Landman und verfügt über dreißig Jahre Erfahrung in den Bereichen Mineraltitelforschung, Pachtverhandlungen und -übernahmen, Farm-Out-Verträge, Exploration und Produktion. Herr Garcia war vertraglich für Sun Oil Company, Oryx Energy, Texaco, Monsanto Exploration and Production Company, Harkins & Company, Trans Texas Energy, Kerr-McGee Oil und Gas Corp. tätig. Er ist Registered Professional Landman und Mitglied der American Association of Professional Landmen und der Austin Professional Landmen's Association.
Dean Chalmers-Owega, CGA
Controller
Das Unternehmen ist erfreut, Herrn Chalmers-Owega als Controller und Konten-Verantwortlicher begrüßen zu dürfen. Er ist Certified General Accountant und verfügt als Controller eines börsennotierten Kohlebergbauunternehmens über drei Jahre Berufserfahrung. Über einen Zeitraum von sechs Jahren war er außerdem als Umsatzsteuerprüfer für die Provinz British Columbia tätig. Herr Chalmers-Owega ist seit 1999 angesehenes Mitglied der Certified General Accountant's Association of British Columbia and Canada.
Über Uranium Energy Corp.
Uranium Energy Corp. ist ein in den USA ansässiges Unternehmen, das mit der Uranproduktion, -erschließung und -exploration befasst ist und die neueste nordamerikanische Uranmine betreibt. Die mit allen Zulassungen und Genehmigungen ausgestattete Hobson-Aufbereitungsanlage nimmt bei allen Projekten des Unternehmens in Südtexas, einschließlich des Palangana-ISR-Projekts, bei dem die Förderung gerade aufgenommen wurde, und des Goliad-ISR-Projekts, das seine Minenzulassung erhalten hat und sich in der letzten Phase des Zulassungsverfahrens für die Produktion befindet, eine zentrale Position ein. Die Unternehmensleitung besteht aus angesehenen Branchenspezialisten, die auf eine praktische Erfahrung von mehreren Jahrzehnten bei den Schlüsselaspekten von Uranexploration, -erschließung und -abbau zurückblicken können.
Kontakt Nordamerika:
Investor Relations, Uranium Energy Corp.:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Börseninformationen:
NYSE-AMEX: UEC
Frankfurter Börse: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103
Hinweis für US-Investoren
Die in dieser Pressemitteilung genannten Mineralressourcen wurden im Einklang mit den Definitionsstandards für Mineralressourcen des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (kanadisches Bergbauinstitut) geschätzt, die in der Norm NI 43-101 festgelegt sind und nicht den Richtlinien des Industry Guide 7 der amerikanischen Börsenaufsicht ('SEC') entsprechen. Zudem handelt es sich bei gemessenen ('measured'), angezeigten ('indicated') und abgeleiteten ('inferred') Mineralressourcen um durch die kanadischen Vorschriften anerkannte und vorgeschriebene Begriffe, die jedoch nicht im Industry Guide 7 der SEC definiert werden und deren Verwendung in bei der SEC eingereichten Berichten und Registrierungserklärungen üblicherweise nicht zulässig ist. Dementsprechend haben wir für diese in den Vereinigten Staaten keine Berichterstattung vorgenommen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass nicht davon auszugehen ist, dass ein Teil oder alle der Mineralressourcen in Mineralreserven umgewandelt werden. Diese Begriffe beinhalten ein großes Maß an Ungewissheit hinsichtlich der Existenz und der wirtschaftlichen und rechtlichen Durchführbarkeit. Insbesondere ist zu beachten, dass die Wirtschaftlichkeit der Mineralressourcen, bei denen es sich nicht um Mineralreserven handelt, nicht nachgewiesen ist. Es kann nicht angenommen werden, dass alle oder ein Teil der gemessenen, angezeigten oder abgeleiteten Mineralressourcen zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine höhere Kategorie überführt werden. Gemäß den kanadischen Vorschriften können Schätzungen abgeleiteter Mineralressourcen nicht die Grundlage für Machbarkeits- oder andere wirtschaftliche Studien bilden. Investoren sollten nicht davon ausgehen, dass ein Teil der in dieser Pressemitteilung und im Technischen Bericht bekannt gegebenen gemessenen, angezeigten oder abgeleiteten Mineralressourcen in wirtschaftlicher oder rechtlicher Hinsicht abbaubar sind.
Safe Harbor Erklärung
Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Aussagen über Fakten aus der Vergangenheit sind sämtliche Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, zukunftsgerichtete Aussagen [forward-looking statements] im dem Sinne, wie der Begriff in den geltenden amerikanischen und kanadischen Gesetzen verwendet wird. Diese Aussagen beziehen sich auf Analysen und andere Informationen, die auf Vorhersagen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von derzeit noch nicht bestimmbaren Mengen und Annahmen der Geschäftsleitung basieren. Sämtliche anderen Aussagen, die Erörterungen über Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen ausdrücken oder beinhalten (oft, aber nicht immer durch Worte oder Ausdrücke wie 'erwartet' oder 'erwartet nicht', 'wird erwartet', 'geht davon aus' oder 'geht nicht davon 'aus', 'plant', 'schätzt' oder 'beabsichtigt' zum Ausdruck gebracht oder durch Wortwahl wie: manche Aktivitäten, Ereignisse oder Ergebnisse 'können vielleicht', 'könnten', 'würden', 'werden möglicherweise', 'mögen' auftreten, erfolgen odererreicht werden) sind keine Aussagen über Tatsachen aus der Vergangenheit und müssen daher als 'zukunftsgerichtete Aussagen' betrachtet werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens sich wesentlich von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen wie in solchen zukunftsgerichteten Aussagen dargelegt, unterscheiden. Bestimmte in dieser Pressemitteilung erörterte Angelegenheiten und zu gegebener Zeit von Vertretern des Unternehmens abgegebene mündliche Erklärungen können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der amerikanischen Wertpapiervorschriften darstellen. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass die in derartigen zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegebenen Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen; es kann jedoch keine Zusicherung abgeben, dass seine Erwartungen tatsächlich erfüllt werden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen gewissen Risiken Trends und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den prognostizieren abweichen. Viele dieser Faktoren lassen sich durch das Unternehmen nicht lenken oder vorhersagen. Wichtige Faktoren, die zu einer wesentlichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen können und die sich auf das Unternehmen und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen auswirken können, finden sich in den bei der Börsenaufsicht eingereichten Dokumenten des Unternehmens. Bezüglich der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beansprucht das Unternehmen den im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthaltenen Safe-Harbor-Schutz für zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ergänzen. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder eine Anforderung eines Kaufangebots für Wertpapiere dar. Die im Rahmen des Privatplatzierungsangebots angebotenen und verkauften Wertpapiere wurden nicht gemäß dem amerikanische Securities Act von 1933 in seiner geltenden Fassung (das 'Wertpapiergesetz') oder gemäß sonstigen staatlichen Wertpapiervorschriften registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, sofern sie nicht gemäß dem Wertpapiergesetz oder den maßgeblichen staatlichen Wertpapiervorschriften registriert wurden oder eine Befreiung von der entsprechenden Registrierungspflicht vorliegt.