Coal of Africa - Deutsche Bank gibt Millionenkredit
Coal of Africa (WKN: A0M9R3) erhält von der Deutschen Bank einen besicherten Kredit im Volumen von 50 Millionen Dollar. Mit dem Geld will der Konzern unter anderem ein Darlehen im Volumen von 20 Millionen Dollar ablösen, das von JP Morgan ausgegeben wurde und heute fällig ist. Der neue Kredit wird mit dem LIBOR-Satz zuzüglich eines Aufschlags von 3 Prozent verzinst und wird für 30 Monate zur Verfügung gestellt.
Mit dem nun zur Verfügung stehenden Geld - zum Kredit hinzu kommen rund 31 Millionen Dollar cash - sieht sich Coal of Africa ausreichend finanziert, um die operativen Vorhaben stemmen zu können. Die Aktie des Unternehmens kann sich im heutigen Handel zwar erholen und klettert an der Börse in Johannesburg um mehr als 2 Prozent auf 8,30 Rand, sie kann das Tageshoch bei 8,75 Rand aber derzeit nicht halten. Seit Monaten leidet der Kurs der Aktie unter Umweltproblemen bei einem der Projekte des Konzerns.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.