Crowflight Minerals Inc. gibt Prognosen für 2011 bekannt
Der für 2011 budgetierte Investitionsaufwand für die Mine Bucko Lake beläuft sich auf 15 Millionen $, wovon 6 Millionen $ für die Beschaffung der Minenausrüstung und die restlichen 9 Millionen $ für die Erschließung der Mine, den Ausbau der Verfüllanlage und die Erweiterung der Abraumanlage vorgesehen sind.
Weiters budgetiert das Unternehmen Explorationsaufwendungen in Höhe von 3,0 Millionen $ für 2011. Diese beinhalten ein Diamantbohrprogramm über 12.000 Meter, welches bei den Explorationskonzessionsgebieten Thompson Nickel Belt durchgeführt werden soll und darauf abzielt, die Mineralressourcen hochzustufen und das wirtschaftliche Potenzial der Zone M11A zu bewerten.
Der Minenbetrieb bei der Mine Bucko Lake wurde im Oktober 2010 vorübergehend eingestellt, um dem Team den Zugang zur Einbringung eigener Geräte für den Untertagebetrieb zu erleichtern und einige betriebliche Anpassungen vorzunehmen. Im Jahr 2010 verkaufte das Unternehmen insgesamt 2,1 Millionen Pfund Nickel und meldete einen Nettoverlust in Höhe von 34,2 Millionen $.
Über Crowflight Minerals Inc.
Crowflight Minerals Inc. (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen und Besitzer bzw. Betreiber der Nickelmine Bucko Lake bei Wabowden (Manitoba). Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder über:
Derek Liu
CFO und Corporate Secretary
Crowflight Minerals Inc.
P.O. Box 35 1655-999 West Hastings Street,
Vancouver, British Columbia,
Kanada V6C 2W2
Tel: 778-372-1806
Fax: 604-254-8863
Warnhinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. „plant", „erwartet", „erwartet nicht", „wird erwartet", „budgetiert", „schätzt", „prognostiziert", „beabsichtigt", „beabsichtigt nicht", „glaubt" bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „können", „könnten", „würden" oder „werden". Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder die Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu zählen unter anderem, jedoch nicht ausschließlich, jene Risiken, die in den im Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlichten Jahresberichten beschrieben sind. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!