First Majestic Silver Corp.: Update der Silbermine Del Toro
Wie bereits am 12. April 2010 und am 11. Januar 2011 gemeldet, wurden Ende 2009 und Anfang 2010 sämtliche Genehmigungen erteilt, die für die Errichtung einer Flotationsmühle mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag bei der unternehmenseigenen Silbermine Del Toro erforderlich sind. Ende 2010 hat auf dem Konzessionsgebiet ein umfassendes Erschließungsprogramm begonnen, das aus 1.650 Metern an Rampen und Querschnitten besteht. Dieses Erschließungsprogramm hat drei Ziele: 1) Zugang zu jedem der drei definierten Erzkörper, um die aktuellen Ressourcen und Reserven gemäß NI 43-101 hochzustufen, 2) Vorbereitung des Erzkörpers für den Abbau und 3) Errichtung mehrerer Untertage-Bohrstationen zur Bebohrung der Erzkörper in der Tiefe, um zusätzliche Ressourcen zu definieren.
Zurzeit ist die Rampe 1.100 Meter lang und 186 Meter (vertikal) von der Oberfläche entfernt. Auf der siebten Ebene (176 Meter unterhalb der Oberfläche), wo im Februar 2011 ein Bohrgerät installiert wurde, wurde ein Querschnitt durchgeführt. Zwei Bohrlöcher wurden bis dato abgeschlossen und beide haben die Erzkörper wie erwartet durchschnitten.
Angesichts der bislang abgeschlossenen Arbeiten und der beeindruckenden Ergebnisse hat das Unternehmen entschieden, folgende Arbeiten fortzusetzen, um dieses Projekt weiterzuentwickeln:
• Fortsetzung des Untertage-Infill-Bohrprogramms, um Ressourcen in der Tiefe in den drei Erzkörpern, die im Rahmen früherer Explorationsprogramme definiert wurden, zu definieren und hochzustufen.
• Fortsetzung der Erschließung der Hauptrampe, die seit November 2010 um 410 Meter ausgebaut wurde und nun insgesamt 1.100 Meter lang ist (einschließlich der bereits zuvor abgeschlossenen 700 Meter). Das Ziel besteht darin, diese Hauptrampe in der ersten Hälfte des Jahres 2011 um zusätzliche 600 Meter zu erweitern. Diese Rampe ermöglicht den Zugang zu Erzkörper Nr. 3 in der Tiefe, der voraussichtlich die Ausgangsebene für die Produktion darstellen wird.
• Nach dem Abschluss des aktuellen Untertagebohrprogramms wird ein neuer aktualisierter „technischer Bericht" gemäß NI 43-101 in Auftrag gegeben werden, der im Juli oder August 2011 veröffentlicht werden soll.
• Fortsetzung der Errichtung der Untertage-Infrastruktur als Vorbereitung für einen Untertagebau, der voraussichtlich im zweiten Quartal 2012 beginnen wird. Die Produktionsrate soll zunächst 500 tpd betragen und bis Mitte 2013 auf bis zu 1.000 tpd erhöht werden.
• Fortsetzung der Verhandlungen mit der Gemeinde Chalchihuitesto über ein Abkommen bezüglich der Errichtung einer Wasseraufbereitungsanlage in der Nähe der Stadt, die es dem Unternehmen ermöglicht, die Nutzung von Reinwasser einzuschränken und somit die Behebung der Abwasserprobleme der lokalen Gemeinde zu unterstützen.
• Beginn der Errichtung der Stromleitung und des Umspannwerks, Straßenbau, Verarbeitungsanlage sowie sämtliche damit in Zusammenhang stehende Oberflächeneinrichtungen wie Labors, Büros und Lagerhäuser, die für zukünftige Betriebe benötigt werden.
EXPLORATIONSPROGRAMM:
Bei Del Toro wurde ein äußerst intensives Explorationsprogramm mit folgenden Zielen begonnen:
1. Untertagebohrungen, die zurzeit im Gebiet San Juan im Gange sind, um die aktuellen Ressourcen gemäß NI 43-101 hochzustufen und möglicherweise auch zusätzliche Ressourcen zu finden. Bei dieser Untertage-Station werden etwa zehn Fächerbohrlöcher gebohrt werden.
2. Abschluss der Errichtung eines Untertage-Querschnitts im Gebiet Perseverancia, um untertage nach der Fortsetzung des Schlots Perseverancia zu suchen.
3. Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ist ein Oberflächendiamantbohrprogramm geplant, das in den Gebieten Cotorras und San Nicolas beginnen soll, um zu ermitteln, ob eine zuvor erprobte Oberflächenmineralisierung in der Tiefe weiterverläuft.
ERSTE INVESTITIONSKOSTEN:
Das Management des Unternehmens erstellte das erste Investitionskosten-Budget in Zusammenhang mit der Erschließung der Silbermine Del Toro. Dieses Budget ist jedoch nur provisorisch und wird sich nach dem Abschluss der wirtschaftlichen Bewertung bzw. der vorläufigen Machbarkeitsstudie (einschließlich endgültiger metallurgischer Tests und endgültiger Anlagenpläne, die allesamt Teil eines „technischen Berichts" sein sollen, den das Unternehmen voraussichtlich nach dem Abschluss des aktuellen Untertagebohr- und -erschließungsprogramms in Auftrag geben wird) voraussichtlich ändern.
Zusammenfassung der ersten Investitionskosten Betrag
(Millionen US$)
Mühlenverarbeitungsanlage & Bergebereich 11,0
Stromleitung & Umspannwerk 7,5
Gebäude & schweres Equipment 4,3
Minen-Equipment 6,1
Zusätzliche Diamantbohrungen und Minenerschließung 4,1
Wasseranlage & Leitungen 1,5
Straßenarbeiten und andere 2,0
ZWISCHENSUMME 36,5
Kontingenz (20 %) 7,3
ERSTE INVESTITIONSKOSTEN GESAMT 43,8
Das Unternehmen benötigt für diese ersten Investitionskosten keine externe Finanzierung, da die aktuellen Kapitalflüsse ausreichen, um dieses Projekt zu finanzieren. Das Unternehmen verfügt momentan über einen Kassenstand von über 80 Millionen $ (in bar und in Barwerten).
ZEITPLAN DES PROJEKTES:
Der Spatenstich im Gebiet des geplanten Mühlenstandortes wird im April 2011 erfolgen. Das Fundament soll im Mai und Juni gelegt werden und die Errichtung der Anlage soll kurz darauf beginnen.
In der Bauphase werden die endgültigen wirtschaftlichen Parameter festgelegt und in Form eines „technischen Berichts" gemäß NI 43-101 veröffentlicht. Es ist davon auszugehen, dass diese Arbeiten zu Beginn des dritten Quartals 2011 abgeschlossen und veröffentlicht werden.
Die aktuellen Pläne sehen einen Produktionsbeginn im zweiten Quartal 2012 vor, wobei die kommerzielle Produktion im dritten Quartal 2012 erreicht werden soll. Diese Schätzungen sind jedoch provisorisch und sollten nicht als verlässlich angesehen werden, solange die vorläufige Machbarkeitsstudie nicht abgeschlossen ist.
First Majestic ist ein Silberproduktionsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Silberproduktion in Mexiko gerichtet ist und das seinen Geschäftsplan intensiv verfolgt, um durch die Erschließung seiner bestehenden Mineralkonzessionen sowie durch den Erwerb zusätzlicher Mineralaktiva ein führender Silberproduzent zu werden und seine Wachstumsziele zu erreichen.
Diese Pressemitteilung wurde von Ramon Davila, einer „qualifizierten Person" gemäß NI 43-101, geprüft und genehmigt.
WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Rufnummer 1.866.529.2807
FIRST MAJESTIC SILVER CORP.
Keith Neumeyer,
President & CEO
BESONDERER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER INFORMATIONEN
Diese Pressemitteilung enthält gewisse „zukunftsgerichtete Aussagen" oder „zukunftsgerichtete Informationen" gemäß dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 bzw. den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Die Termini „annehmen", „glauben", „schätzen", „erwarten", „anpeilen", „planen", „prognostizieren", „könnte" und ähnliche Termini oder Ausdrücke in dieser Pressemitteilung identifizieren zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf: die Genauigkeit der Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen; die geschätzten Kosten und den Zeitplan der Erschließung unserer Erschließungsprojekte; den Zeitplan des Abschlusses der Explorationsprogramme und der Erstellung von „technischen Berichten"; die Auswirkungen von Gesetzen, Bestimmungen oder behördlichen Vorschriften auf unsere Betriebe, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Gesetze in Mexiko, die zurzeit beträchtliche Restriktionen in der Bergbaubranche vorsehen; den Erhalt der erforderlichen Konzessionen, Lizenzen und Genehmigungen der Behörden; den fortlaufenden Zugang zur erforderlichen Infrastruktur, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, des Zugangs zu Strom, Land, Wasser und Straßen, um die Arbeiten wie geplant durchführen zu können.
Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Ungewissheiten und Eventualitäten unterliegen, auch wenn Sie vom Unternehmen als vernünftig erachtet werden. Zahlreiche bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Annahmen und Schätzungen des Unternehmens basieren auf zahlreichen dieser Faktoren oder stehen damit in Zusammenhang. Solche Faktoren beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt: Fluktuationen des Preises von Silber, Gold, Grundmetallen oder bestimmten anderen Rohstoffen (wie etwa Erdgas, Heizöl und Strom); Fluktuationen auf den Währungsmärkten (wie etwa der Kurs des kanadischen Dollar und des mexikanische Peso im Vergleich zum US-Dollar); Änderungen in der nationalen oder lokalen Regierung, Rechtsprechung und Steuerpolitik oder bei den politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Kanada und Mexiko; den Betrieb oder technische Probleme in Zusammenhang mit Bergbau- oder Erschließungsarbeiten; Risiken und Gefahren in Zusammenhang mit der Mineralexploration, -erschließung und -gewinnung (einschließlich Umweltrisiken, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Entwicklungen, Einstürze oder Überflutungen); Risiken in Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder der finanziellen Situation von Lieferanten, Raffinerieunternehmen und anderen Parteien, mit denen das Unternehmen Geschäfte macht; die Unfähigkeit, eine entsprechende Versicherung abzuschließen, um Risiken und Gefahren abzudecken; Gesetze und Bestimmungen, die Bergbauarbeiten einschränken könnten, einschließlich jener, die gerade in Mexiko eingeführt wurden; die Beziehung zu den Angestellten; Beziehungen zu lokalen Gemeinden und Ureinwohnern; die Verfügbarkeit und gestiegene Kosten in Zusammenhang mit dem Abbau und der Arbeit; die spekulative Beschaffenheit der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken, von den Behörden die erforderlichen Lizenzen, Konzessionen und Genehmigungen zu erhalten; zurückgehende Mengen oder Gehalte von Mineralreserven beim Abbau von Konzessionsgebieten; das Recht des Unternehmens an Konzessionsgebieten; und Faktoren, die im Abschnitt „Risk Factors" in der Annual Information Form des Unternehmens im Abschnitt „Risks Relating to First Majestic's Business" identifiziert wurden.
Investoren sollten sich aufgrund der Ungewissheit nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Obwohl das Unternehmen versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Das Unternehmen hat weder die Absicht, noch ist es verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, um Änderungen der Annahmen oder Umstände bzw. andere Ereignisse, die Auswirkungen auf solche Aussagen oder Informationen haben, widerzuspiegeln – es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!