Fieldex Exploration Inc. durchschneidet Nickelvorkommen bei Laforce
Die Bohrung LF-07-07 (Bohrung Nr.1) wurde vertikal in eine in einer Tiefe von 42,54 bis 81,07 m (38,53 m Mächtigkeit) vermutete Kupfer-Nickel-Mineralisierung gebohrt. Die Mineralisierung ist Teil einer Brekzie aus chloriertem Pyroxenit mit einem Sulfidgehalt von 10 bis 15 %, teilweise auch bis zu 30 %. Bei den Sulfiden handelt es sich um Kupferpyrit, Pyrrothit, Pyrit und Pentlandit. Diese Sulfide treten in kleinen Nadeln um Pyroxenitfragmente bzw. als große Bläschen in der Brekzienmatrix auf und sind lokal mit kleinen Störungen verbunden. Nach den ersten Beobachtungen ist die Mineralisierung tektonischen Ursprungs. Die Bohrung wurde bis in 120 m Tiefe niedergebracht und endete in einem Monzodiorit.
Das Projekt Laforce umfasst 6 zusammen hängende Mutungsfelder mit einer Gesamtfläche von 211 ha.
Die 40 Diamantkernbohrungen des zurzeit laufenden Programms sollen mehr Informationen über die Gesamtverteilung und Größe der Sulfidzone und die Beziehung zu dem vorhandenen Erzkörper liefern. Die Analyseergebnisse stehen noch aus und werden per Pressemitteilung bekannt gegeben.
Die Temiscamingue Projekte werden von Laurent Halley P. Geo beaufsichtigt, dem qualifizierten Sachverständigen für diese Projekte.
Über Fieldex:
Fieldex ist ein Explorationsunternehmen, das sich in Quebec mit der aktiven Exploration von Nickel-Kupfer-Platingruppenmetall Vorkommen befasst, die sich im Norden Quebec´s befinden und sich über 600km² erstrecken. FNX Mining hält 6.500.000 Aktien von Fieldex Exploration Inc.
Die TSX Venture Exchange hat weder die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung geprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Martin Dallaire, President and CEO
Telefon: 819-762-0609
Fax: 819-762-0097
E-Mail: mdallaire@fieldexexploration.com
Website: www.fieldexexploration.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!