• Montag, 22 Juli 2024
  • 15:32 Uhr Frankfurt
  • 14:32 Uhr London
  • 09:32 Uhr New York
  • 09:32 Uhr Toronto
  • 06:32 Uhr Vancouver
  • 23:32 Uhr Sydney

Formation Metals Inc. setzt Baubeginn der Kobaltmine für das zweite Quartal 2011 fest

07.04.2011  |  IRW-Press
Vancouver,B.C., 6. April 2011. Formation Metals Inc. (TSX: FCO) („Formation" oder das „Unternehmen") freut sich, ein Update des Status der zu 100 % unternehmenseigenen Kobaltmine Idaho sowie andere Entwicklungen im Unternehmen bekannt zu geben.


Highlights:

• 80 Million $ im Rahmen einer Eigenkapitalfinanzierung und Schuldentilgung aufgebracht

• JDS Energy & Mining in die Betriebe des Unternehmens integriert

• Interne Pilottests bei einem hydrometallurgischen Komplex im Gange

• Baubeginn der Kobaltmine Idaho für das zweite Quartal 2011 vorgesehen


Eigenkapitalfinanzierung und Schuldentilgung in Höhe von 80 Million $

Am 10. März 2011 meldete das Unternehmen, dass es, geführt von einem Konsortium bestehend aus Byron Capital Markets Ltd. und Cormark Securities Inc. (einschließlich der Jennings Capital Inc., die als Vermittler dieser Transaktion fungiert) eine Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 80 Millionen $ abgeschlossen hat. Die Finanzierung umfasste Einheiten zu einem Preis von 1,50 $ pro Einheit, wobei eine Einheit aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktien-Warrant besteht. Privatinvestoren aus den USA waren zur Finanzierung nicht zugelassen. Jeder ganze Warrant berechtigt seinen Besitzer, innerhalb von 36 Monaten eine Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 2,00 $ zu erwerben. Die Warrants notieren unter dem Kürzel „FCO.WT" an der Toronto Stock Exchange. Ein Teil der Einnahmen aus der Finanzierung wurde verwendet, um den Rest einer ungesicherten Wandelschuldverschreibung zurückzuzahlen, die am 7. Mai 2010 an Coalcorp Mining Inc. emittiert worden war. Am 14. März 2011 hat Coalcorp die Anleihe des Unternehmens im Rahmen einer einvernehmlichen Zahlung in Form von Bargeld und Aktien abgetreten. Die restlichen Einnahmen aus der Finanzierung werden verwendet, um die Technik- und Beschaffungsarbeiten der Kobaltmine Idaho weiterzuentwickeln. Der Baubeginn der Mine ist für das zweite Quartal 2011 vorgesehen.


JDS Energy & Mining in Betriebe des Unternehmens integriert

Das Management des Unternehmens sowie die internen und externen technischen und administrativen Teams bei der Niederlassung der Kobaltmine in Salmon (Idaho) und beim hydrometallurgischen Komplex in Kellogg (Idaho) sind im Begriff, das Baupersonal von JDS Energy & Mining Inc. („JDS") in unsere Betriebe zu integrieren (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 6. Januar 2011). Dieser Prozess beinhaltet die Aktualisierung des Plans der Kobaltmine, die Optimierung der Fließschemata bei der Kobaltmine und beim hydrometallurgischen Komplex, ein Treffen mit sämtlichen Technik-, Beschaffungs- und Bauzulieferern sowie die Finalisierung zahlreicher Bauverträge, um einen reibungslosen Übergang von der Minenplanung zur Minenerrichtung und zum Minenbetrieb sicherzustellen.


Zu den Details zählt Folgendes:

• Beauftragung eines Grubenhuntherstellers mit der Aktualisierung der Pläne, basierend auf einem neuen Standort des Portals infolge der Minenoptimierung

• Beauftragung von Samuel Engineering mit der Erstellung eines endgültigen Plans der Mine, der Mühle und des hydrometallurgischen Komplexes

• Technische Arbeiten zur Verbesserung der Transportrouten sind im Gange

• Geotechnische Bohrungen sind in diesem Monat geplant

• Technische Arbeiten sind im Gange, um die Bergestandorte, die Portalstufe, Zufahrtsstraßen und Straßen vor Ort zu errichten

• Angebote von Technikunternehmen bezüglich der Durchführung der Planung des Versatzes sind eingetroffen

• Optimierung des Wasseraufbereitungsanlagenplans zur Verringerung der Investitions- und Betriebskosten

• Techniker erstellen den endgültigen Plan und beschaffen das Equipment für eine Stromleitungsverbindung

• JDS verifiziert die Investitionskosten und aktualisiert die Finanzmodelle


Interne Pilottests beim hydrometallurgischen Komplex im Gange

Beim hydrometallurgischen Komplex werden zurzeit interne Vollzeit-Pilottests durchgeführt, um durch die Aufnahme der vollen Produktion eine reibungslose Inbetriebnahme der Anlage sicherzustellen und zusätzliche Erfahrungen mit dem Aufbereitungssystem zu sammeln. Diese Tests sollen kleinere Probleme identifizieren, was zur Verbesserung der bereits außergewöhnlichen metallurgischen Ergebnisse beitragen könnte.


Baubeginn der Kobaltmine für das zweite Quartal 2011 vorgesehen

„Wir freuen uns, dass das Kobaltprojekt Idaho dank der Baumanagement-Dienstleistungen von JDS in die Bauphase gebracht wird. Wir wissen, dass noch sehr viel Arbeit vor uns liegt, doch angesichts der jüngsten Eigenkapitalerhöhung und eines talentierten Teams befinden wir uns in einer günstigen Lage, um mit den Ausgrabungen beginnen zu können, sobald die Schneefallgrenze gestiegen ist", sagte Mari-Ann Green, CEO von Formation Metals Inc. „Wir freuen uns auf einen äußerst arbeitsintensiven Frühling und Sommer", sagte sie.


FORMATION METALS INC.

Mari-Ann Green,
CEO


Über das Kobaltprojekt Idaho

Das zu 100 % unternehmenseigene Kobaltprojekt Idaho ist eine einzigartige, vollständig genehmigte Kobaltlagerstätte, die in der Lage sein wird, hochreines Kobaltmetall zu produzieren. Kobalt wird bei einer Vielzahl von Umwelt- und High-Tech-Anwendungen verwendet, wie etwa bei wiederaufladbaren Batterien sowie in der Luft- und Raumfahrt.


Über Formation Metals Inc.

Formation Metals Inc. ist ein renommiertes Mineralexplorations-, -erschließungs- und -raffinierungsunternehmen, das sich an die Prinzipien der umweltbewussten Bergbau- und Raffinierungspraktiken hält und der Auffassung ist, dass Umweltschutz und Bergbau keinen Widerspruch darstellen müssen. Formation notiert unter dem Kürzel „FCO" an der Toronto Stock Exchange.


Nähere Informationen erhalten Sie über:

E.R. (Rick) Honsinger
P.Geo. V.P. Corporate Communications
Formation Metals Inc.
1730 -- 999 West Hastings Street
Vancouver, BC, V6C 2W2
Tel: 604-682-6229
Email: inform@formationmetals.com
Web:www.formationmetals.com



Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Formulierungen zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnis- und Leistungsdaten des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die in dieser Meldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.sedar.com.

Jene in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen zu Formation Metals Inc., die nicht ausschließlich auf bestehenden Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Dazu gehören auch Annahmen, Erwartungen und Absichten von Formation Capital Corporation, die sich auf die Zukunft beziehen. Sämtliche hier getätigten zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf dem Informationsstand der Parteien zum aktuellen Zeitpunkt. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von jenen unterscheiden können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen, zählen Risiken und Unsicherheiten, wie z.B. technische, gesetzliche, betriebliche und den Warenpreis bzw. die Marktsituation betreffende Veränderungen.


Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
eCobalt Solutions Inc.
Bergbau
A2APZ7
CA27888J1084

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.