• Freitag, 22 November 2024
  • 15:19 Uhr Frankfurt
  • 14:19 Uhr London
  • 09:19 Uhr New York
  • 09:19 Uhr Toronto
  • 06:19 Uhr Vancouver
  • 01:19 Uhr Sydney

Bayfields Ventures Corp. Ausfallbohrungen bei Rainy River East durchschneiden weiterhin Gold und Silber

15.04.2011  |  IRW-Press
Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (FWB: B4N) (das „Unternehmen") ist erfreut, weitere bedeutende Golddurchörterungen auf dem unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Burns Block in der Region Rainy River im Nordwesten Ontarios bekanntzugeben. Burns Block grenzt im Osten und entlang des Streichens an die mehrere Millionen Unzen umfassende Goldlagerstätte von Rainy River Resources (TSX-V: RR). Die NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung von Rainy River Resources (Stand: Februar 2011) weist eine angezeigte Ressource von 3,42 Millionen Unzen Gold mit durchschnittlich 1,1 Gramm pro Tonne Gold sowie auf eine abgeleitete Ressource von 3,17 Millionen Unzen Gold mit durchschnittlich 0,91 Gramm pro Tonne Gold aus.

Karte zu den Goldkonzessionen von Rainy River: http://www.bayfieldventures.com/i/pdf/BYVRRArea.pdf


Höhepunkte:

• Bohrungen auf der östlichen Erweiterung durchörtern breite Zonen mit Gold- und Silbermineralisierung
• Bohrung RR11-14 lieferte 6,75 g/t Au und 211,07 g/t Ag auf 3,0 m innerhalb eines Abschnittes von 56,9 m mit 0,62 g/t Au und 13,77 g/t Ag
• RR11-20 lieferte 2,15 g/t Gold und 156,5 g/t Silber auf 4,3 m auf der hochgradigen Erweiterung
• Bohrungen RR11-06 bis RR11-17 durchteuften allesamt durchdringende Goldmineralisierung; die meisten wurden in bisher ungestesteten Gebieten niedergebracht
• Bohrlöcher RR11-18 bis RR11-21 des Bohr-Fence im Norden bestätigen die neigungsaufwärts verlaufende Erweiterung der hochgradigen Zone; weitere Abgrenzungsbohrungen sind geplant
• Anhaltende Steigerung der potenziellen Tonnage auf Burns Block
• Die Gold-Silber-Zone der Ausfallbohrung RR11-14 befindet sich 60 m östlich der bekannten hochgradigen Zone; es ist das östlichste Loch, das auf dem zentralen Fence niedergebracht wurde, was auf das Entdeckungspotenzial einer zweiten hochgradigen Gold- und Silberzone hindeutet
• Bohrung RR11-16 lieferte 0,50 g/t Au und 20,26 g/t Ag auf 20,85 und liegt 190 m östlich der südwestlichen Ecke des Konzessionsgebietes, was eine weitere signifikante Erweiterung nach Osten darstellt
• Untersuchungsergebnisse für elf weitere im März 2011 niedergebrachte Bohrungen ausständig


Besprechung der Explorationsergebnisse der hochgradigen Zone:

Die Untersuchungsergebnisse, die hierin gemeldet wurden, umfassen sowohl den Abschluss der Abgrenzungsbohrungen auf der hochgradigen Zone zwischen den Entdeckungsbohrungen RR10-15 und RR10-18 als auch die ersten Ergebnisse der ersten Bohrphase auf der nördlichen Erweiterung der Zone im westlichen Teil des Konzessionsgebietes Burns Block.

Die Bohrungen RR11-20 und RR11-21 auf dem Bohr-Fence im Norden haben die neigungsaufwärts verlaufende Erweiterung der hochgradigen Goldzone auf dem westlichen Teil des Konzessionsgebietes bestätigt. Weitere Definierungsbohrungen, um diese Erweiterung weiter abzugrenzen, sind geplant. Während der Protokollierung des erzführenden Abschnitts in den Bohrungen RR11-20 und RR11-21 konnten lokale zentimentergroße Abschnitte mit sichtbarem Gold festgestellt werden. Grobkörniges Gold und Elektrum treten in winzigen Bläschen sowie in quer verlaufenden Bruchzonen des mit Serizitmetamorphosen durchsetzten Dazit-Muttergesteins mit ausgeprägter Schieferung auf. Daneben finden sich auch andere Mineralien wie dunkelbrauner Sphalerit, Chalkopyrit- und Arsenpyritbläschen sowie deformierte Pyritgänge und quer verlaufende Bleiglanzäderchen.

Bedeutende Untersuchungsergebnisse der Infill-Bohrungen sowie der ersten Bohrungen auf der nördlichen Erweiterung sind in der untenstehenden Tabelle zusammengefasst. Es gilt anzumerken, dass neben der Goldmineralisierung auch signifikante Silbermineralisierung auftritt und der Silbergehalt der Mineralisierung wesentlichen Einfluss auf den Gehalt der erzführenden Zonen hat, wenn er kombiniert mit der Goldmineralisierung als Goldäquivalent („AuEq") angegeben wird (rechte Spalte der Tabelle).

Aktualisierte Karte mit den Explorationsbohrungen auf Burns Block:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV_Burns_Exploration_Map_July_2010.jpg


Untersuchungsergebnisse der Bohrungen auf der hochgradigen Erweiterung auf Gold und Silber
:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/BYVnr20110414-RainyRiverEastGerman.pdf


Besprechung der Ergebnisse der östlichen Ausfallbohrungen:

Die Bohrungen der östlichen Erweiterung auf dem Konzessionsgebiet Burns Block grenzen weiterhin eine mächtige, gut mineralisierte Zone ab. Die Bohrungen, die in den vergangenen Monaten durchgeführt wurden, haben die potenzielle Tonnage der Gold- und Silbermineralisierung, die in einen größeren Tagebaubetrieb eingeschlossen werden könnte, erfolgreich gesteigert. Die östlichste Bohrung auf Burns Block liegt 250 m östlich der südwestlichen Ecke des Konzessionsgebietes; die Untersuchungsergebnisse sind ausständig. Jenseits dieser 250 m wurden noch keine Bohrarbeiten durchgeführt; dies entspricht einer Streichlänge von 550 m, die noch nicht untersucht wurde.

Bei den Bohrungen der östlichen Erweiterung handelte es sich um Ausfallbohrungen in einem Abstand von 50 m. Dies entspricht Erkundungsbohrungen – Explorationsbemühungen der ersten Phase. Die ausgeführten Bohrungen bestätigen unser Explorationsmodell des Konzessionsgebietes. Goldmineralisierung des ODM17-Typs wurde bis dato in jeder Bohrung durchteuft, was die Fortsetzung der Hauptgoldzone von Rainy River Resources nach Osten hin beweist.

Die östlichste Bohrung, die auf dem zentralen Fence gebohrt wurde – RR11-14, lieferte beachtliche Gold- und Silbermineralisierung und wurde 140 m östlich der westlichen Grenze sowie 135 nördlich der südlichen Grenze niedergebracht. Dies entspricht einem 60-m-Abstand zur bekannten hochgradigen Zone, die derzeit nahe der westlichen Grenze des Konzessionsgebietes abgegrenzt wird. Während der Protokollierung der Bohrung konnte eine breite Kontaktzone mit Sulfidmineralisierung, die lokale zentimetergroße Abschnitte mit sichtbarem Gold enthielt, identifiziert werden. Grobkörniges Gold und Elektrum treten in Bruchzonen und isolierten Bläschen in einer verkieselten Zone des und mit Serizitmetamorphosen durchsetzten Dazit-Muttergesteins mit ausgeprägter Schieferung auf. Daneben lassen sich auch andere Mineralien wie hellbrauner Sphalerit, Chalkopyritzwischenmittel und -bläschen und isolierte Arsenpyritkristalle sowie deformierte Pyritgänge finden.

Bohrung RR11-16 auf der südlichen Erweiterung des Fence wurde 190 m östlich der südwestlichen Ecke von Burns Block niedergebracht. Diese Bohrung lieferte bedeutende Gold- und Silbermineralisierung, wie in der untenstehenden Tabelle zusammengefasst wurde. Die Mineralisierung ist in mit Serizitmetamorphosen durchsetztes Dazit-Vulkangestein mit ausgeprägter Schieferung gebettet. Die erzführende Zone enthält sowohl Pyritäderchen als auch eingesprengtes Sphalerit und Arsenpyrit sowie Sphalerit- und Arsenpyritlappen und –äderchen, die parallell zur Schieferung verlaufen. Stellenweise tritt auch Bleiglanz auf.

Die Bohrungen in großen Abständen werden zur Abgrenzung der Erweiterung der erzführenden Zone durchgeführt und liefern die notwendigen Daten, um detaillierte Anschlussbohrungen zu planen. Diese werden sich auf hochgradige Zonen innerhalb der mineralisierten Hülle konzentrieren. Der stark mineralisierte Gold- und Silberabschnitt von 3 m in Bohrung RR11-14 ist in dieser Phase der Exploration nach Osten sehr ermutigend und deutet auf hohes Potenzial für die Entdeckung und Abgrenzung einer zweiten hochgradigen Gold-Silber-Zone während weiterer detaillierterer Infill-Bohrungen hin.


Die Untersuchungsergebnisse der Bohrung RR11-14 für Gold und Silber Gold:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/BYVnr20110414-RainyRiverEastGerman.pdf


Zusammenfassung der derzeitigen Exploration:

Bayfield befindet sich auf seinen Rainy-River-Konzessionsgebieten nach wie vor in der frühen Explorationsphase. Bisher wurden im Rahmen des geplanten Bohrprogramms von mehr als 50.000 m etwa 32.500 Bohrmeter niedergebracht. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf zwei komplimentären Explorationsbemühungen: die Abgrenzung der hochgradigen Zone auf dem westlichen Teil des Konzessionsgebiets und die Exploration Richtung Osten zum Zentrum des Konzessionsgebiets hin. Die Untersuchungsergebnisse elf weiterer abgeschlossener Bohrungen (RR11-22 bis RR11-33) sind ausständig.

Die Bohrungen der östlichen Erweiterung, die zwischen Mitte Februar und Mitte März durchgeführt wurden, sind sehr viel versprechend, da sie die potenzielle Tonnage der Gold- und Silbermineralisierung auf dem Konzessionsgebiet erheblich gesteigert haben. Die Ergebnisse von Bohrung RR11-14 weisen ebenfalls auf das Entdeckungspotenzial eines zweiten hochgradigen Ausläufers hin. Anschlussbohrungen im Gebiet um RR11-14 werden in Kürze aufgenommen werden.

Bayfield setzt die Exploration der neigungsaufwärts verlaufenden Erweiterung der hochgradigen Zone zur nördlichen Grenze des Konzessionsgebiets hin fort. Derzeit wird eine Reihe von Infill-Bohrungen entlang des nördlichen Explorationsfence niedergebracht. Die ersten Ergebnisse dieser Arbeiten werden weitere Details hinsichtlich des Gehalts und Charakters dieses sehr oberflächennahen Teils der entstehenden Ressource liefern. Sobald die Bohrungen abgeschlossen sind, werden deren Ergebnisse zur Planung eines zweiten, weiter nördlich liegenden Bohr-Fence, der dazu gedacht ist, die hochgradige Gold- und Silberzone zur Oberfläche hin zu verfolgen, herangezogen werden.


Qualitätssicherung:

Die Analyse und Untersuchung der Bohrkerne werden von ACT Labs in Thunder Bay, Ontario durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 zertifiziert. Die Bohrkerne werden geteilt und in standardmäßigen Abschnitten von 0,5 bis 1,0 m erprobt. Die Bohrkernproben mit Werten von über 3.000 ppb (oberhalb des Grenzwerts) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 10.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt, um sicherzustellen, dass die Untersuchungen und Analysen sämtlicher Proben anhand bestmöglicher Verfahren durchgeführt werden.

Shane Hu, P.Geo., Projektgeologe für Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, hat sowohl die Aktivitäten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.


Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. erkundet die Region Rainy River im Nordwesten Ontarios nach Gold.

Am 15. Februar wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen des Jahres 2011 ausgezeichnet. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc., die in Lizenz verwendet wird. Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleicher Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Datenstand ist der 31. Dezember 2010.

Das Unternehmen verfügt über ca. 62 Mio. ausgegebene Aktien und weist einen Kassenbestand von über 11 Mio. C$ auf.

Für weitere Informationen zu Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter www.bayfieldventures.com.


FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

James G. Pettit
Chairman und CEO


Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Direktor
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com


Weiterer Kontakt:

Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com



DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Bayfield Ventures Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.