• Montag, 22 Juli 2024
  • 21:24 Uhr Frankfurt
  • 20:24 Uhr London
  • 15:24 Uhr New York
  • 15:24 Uhr Toronto
  • 12:24 Uhr Vancouver
  • 05:24 Uhr Sydney

Südafrikas Minenindustrie droht der Stillstand

15.04.2011  |  Rainer Hahn
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Den Bergwerksunternehmen in Südafrika droht ein umfassender Streik und damit der Stillstand - zumindest für einen Tag.

In der kommenden Wochen entscheidet sich, ob die Minenaktivitäten in Südafrika zum Erliegen kommen. Mit der National Union of Mineworkers will die mächtige Gewerkschaft der Branche über Protestmaßnahmen entscheiden, die den Sektor für einen Tag komplett lahmlegen könnten. Angedacht ist ein "Tag der Trauer", so die Planungen.

Rund 340.000 Arbeiter, die Mitglieder der Gewerkschaft sind, könnten dann in Südafrika in den Streik treten, heißt es von Seiten der Gewerkschaft. Die Arbeitnehmervertreter wollen damit den Protest gegen eine deutlich gestiegene Zahl von Unglücken mit Todesopfern in den südafrikanischen Bergwerken protestieren. Die Zahl sei in den ersten Monaten dieses Jahres um 28 Prozent gestiegen. Das sei völlig inakzeptabel, heißt es von Seiten der Gewerkschaft. Man wolle nun ein starkes Signal senden, nachdem es in der vergangenen Woche erneut zu Todesfällen gekommen war.



Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.