• Freitag, 22 November 2024
  • 02:46 Uhr Frankfurt
  • 01:46 Uhr London
  • 20:46 Uhr New York
  • 20:46 Uhr Toronto
  • 17:46 Uhr Vancouver
  • 12:46 Uhr Sydney

Focus Minerals Ltd. beginnt mit Erschließung von drei neuen Tagebaubetrieben im Tindals Mining Centre

19.04.2011  |  IRW-Press
• Tagebaubetriebe zur Steigerung von Focus' Produktion um 30.000 Unzen pro Jahr
• Die Gruben werden Focus' dritte Produktionsplattform auf den Goldfeldern von Western Australia darstellen
• Steigerung der wahrscheinlichen Tagebaureserven um 31 %
• Bohrungen sollen auf weiteren Tagebauzielen bei Tindals beginnen

Der australische Goldproduzent Focus Minerals (ASX: FML) freut sich bekannt zu geben, dass er mit der Weiterentwicklung von drei Tagebaubetrieben in seinem Tindals Mining Centre in Coolgardie (Western Australia) begonnen hat, wodurch das Unternehmen auf gutem Wege ist, die annualisierte Produktion um 30.000 Unzen zu steigern.

Focus beauftragte das Bergbauunternehmen Barcon aus Kalgoorlie mit der Weiterentwicklung der Gruben; die Rodung hat nun begonnen.

Die Tagebaubetriebe im Tindals Mining Centre werden neben den bestehenden Untertagebetrieben im Tindals Mining Centre sowie neben der vor kurzem eröffneten Mine bei The Mount, 80 Kilometer weiter südlich, die dritte Säule von Focus' Produktionssteigerungsstrategie darstellen.

Die Gruben werden Focus eine bedeutsame kostengünstige Produktionsbasis bieten, die innerhalb von fünf Kilometern der Verarbeitungsanlage Three Mile Hill in Coolgardie liegt.

„Dies ist ein weiterer Meilenstein von Focus' Plan, die Produktion im Jahr 2011 auf 100.000 Unzen und im Jahr 2012 auf 130.000 Unzen zu steigern", sagte Campbell Baird, Chief Executive von Focus.

„Wir haben 2011 mit nur einer aktiven Mine begonnen und innerhalb von vier Wochen mit der Erzerschließung bei der zweiten Mine des Unternehmens bei The Mount begonnen. Nun ist das dritte Produktionszentrum bei den Tagebaubetrieben im Gange."

Focus wird nun mit dem Abbau bei den Gruben Empress, Big Blow und Dreadnought beginnen. Laut Campbell Baird zählen die drei Gruben zu den 13 Lagerstätten und Konzessionsgebieten, die Focus zurzeit im fünf mal zwei Kilometer großen Tindals Mining Centre erschließt.

Der Beginn der Erschließungsarbeiten erfolgt zeitgleich mit einer 31%-Steigerung der wahrscheinlichen Tagebaureserven auf 505.000 Tonnen mit einem Gehalt von 2,14 g/t (34.700 Unzen) (Tabelle 1). Die Reservensteigerung ist größtenteils auf ein bescheidenes Bohrprogramm bei Big Blow zurückzuführen, das oberflächennahe Mineralisierung im Süden definierte und die Unzen der Reserve fast verdoppelte (Abbildung 1).

Eine Reservensteigerung wurde auch bei Empress und Alicia verzeichnet, wo Arbeiten, einschließlich Bohrungen, als Vorbereitung für einen Bergbaubetrieb fortgesetzt wurden, was die Umwandlung von abgeleiteten Ressourcen in die angezeigte Kategorie sowie deren Integration in die Reservenerklärungen ermöglichte. Eine kleine Reserve wurde auch bei Cookes hinzugefügt.

Campbell Baird sagte angesichts der jüngsten Kapitalaufbringung, dass bei einer Reihe anderer Ziele neue Bohrprogramme als Teil des Plans, die Tagebaureserven zu steigern und zusätzliche Gruben zu erschließen, begonnen werden (Anhang 1).

- Abbildung 1: Längsschnitt von Big Blow mit erweitertem Grubenplan
- Tabelle 1: Wahrscheinliche Tagebaureserven im Tindals Mining Centre.
- Anhang 1

Die Abbildungen finden Sie unter der englischen Originalmeldung unter: http://www.focusminerals.com.au/wp-content/uploads/2011/04/Focus-Commences-Development-at-Tindals-Open-Pits.pdf


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Paul Armstrong / Nicholas Read
Read Corporate
Phone: +61 (0)8 9388 1474

Campbell Baird, CEO
Focus Minerals Ltd
Phone: +61 (0)8 9215 7888


STELLUNGNAHME DES SACHVERSTÄNDIGEN

Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen, die sich auf Explorationsergebnisse und Mineralressourcen beziehen, basieren auf Datenmaterial, das von Dr Garry Adams, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy, zusammengestellt wurde. Dr Adams ist vollbeschäftigter Mitarbeiter bei Focus Minerals und hat ausreichende Erfahrung, die für die Art der hier dargestellten Mineralisierung bzw. Lagerstätte und auch für die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich ist. Er hat somit die entsprechenden Qualifikationen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung („Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves", Ausgabe 2004) befähigen. Dr Adams stimmt zu, dass die auf den einschlägigen Informationen basierenden Angaben in einer der Form und dem Inhalt entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden.

Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf Erzreserven an der Oberfläche beziehen, basieren auf Informationen von Mark Sampson, eines Mitglieds von The Australasian Institute of Mining and Metallurgy. Mark Sampson ist ein Vollzeit-Berater von Focus Minerals und verfügt über ausreichende Erfahrung, die für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für seine Tätigkeiten erforderlich ist, um als „kompetente Person" gemäß der Ausgabe von 2004 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves definiert werden zu können. Mark Sampson erlaubt das Hinzufügen von Material zu diesem Bericht, das auf seinen Informationen basiert und in Form und Kontext erscheint.


HINTERGRUNDINFORMATION FOCUS MINERALS LTD

Focus Minerals Ltd (ASX: FML) ist ein Goldproduzent, der in der Region Eastern Goldfields in Westaustralien tätig ist. Das Unternehmen besitzt die Mineralrechte an Konzessionsgebieten mit einer Gesamtgröße von über 420 km² und ist im Goldgürtel Coolgardie der größte Grundbesitzer. Diese Goldbergbauregion befindet sich 560 km östlich von Perth und 35 km westlich der „Super Pit"-Mine in Kalgoorlie-Boulder. Seit 1892 wurden alleine aus dem Goldgürtel Coolgardie mehr als 2,6 Millionen Unzen Gold gefördert. Focus produziert zurzeit in seinem Vorzeigebetrieb, dem Tindals Mining Centre in Coolgardie, der sich direkt neben der Verarbeitungsanlage Three Mile Hill mit einer Jahreskapazität von 1,3 Mio. Tonnen befindet. Im März 2011 wurde The Mount, eine neue hochgradige Untertagemine, die sich 85 km südlich von der Verarbeitungsanlage befindet, in Betrieb genommen. Weiters wird das Unternehmen in der ersten Hälfte des Kalenderjahres 2011 in einer Reihe von Lagerstätten mit dem Tagebaubetrieb beim Tindals Mining Centre beginnen. Weiters erwarb Focus vor kurzem das alleinige Eigentum am viel versprechenden Goldprojekt Treasure, welches sich bei Lake Cowan am südlichen Ende der Verwerfung Boulder-Lefroy befindet.



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Focus Minerals Ltd.
Bergbau
A0F610
AU000000FML4
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.