Sniper Resources Ltd.: Update des Explorationsprogramms und Erwerb einer neuen Liegenschaft
Guild Liegenschaft:
Die Bohrlöcher GI-20 und GI-21 wurden gebohrt, um ein abseits gelegenes Fenster des kaum exponierten sedimentären Gesteins, umgeben von tertiärem Vulkangestein und in der Nähe der nordwestlichen Ecke der Liegenschaft gelegen, zu testen. Obwohl in der Nähe entnommene Stichproben bis zu 610 ppb Au (0,018 Unzen Au/Tonne) ergeben hatten, wurden in den zwei Bohrlöchern keine signifikanten Goldmineralisierungen durchschnitten.
Ausgewählte Proben aus Snipers 21 Bohrlöcher umfassenden Bohrprogramm werden an die \"American Assay Labs" in Sparks NV zur Verifizierung der ursprüngliche erhaltenen Resultate gesandt.
Vorher von Sniper veröffentlichte Ergebnisse aus drei Löchern, die in der Grabenzone auf der Guild Liegenschaft gebohrt wurden (GI-11, GI-16 und GI-17) waren sehr vielversprechend, sie ergaben verbundenen Goldzonen, die an der Oberfläche beginnen. Der Grabenaushub durch Bulldozer und weitere Bohrungen sind in diesem Gebiet geplant, um eine detailliertere Kartierung, weitere Probenentnahmen und die Erweiterung der bekannten Mineralisierung nach Nordwesten und Südosten zu ermöglichen. Weiterhin hat Sniper vor kurzem Ergebnisse von einem aus sieben \"reverse circulation (r.c.)" Bohrlöchern bestehenden Bohrprogramm aus den 1980er Jahren, durchgeführt von einem anderen Unternehmen, erhalten. Diese Bohrlöcher befinden sich nordwestlich des aktuellen Claimblocks. Zwei dieser Bohrlöcher ergaben signifikante Bohrabschnitte mit einer flachen, eventuell zur Laugung geeigneten Goldmineralisierung, die von Snipers fortschreitendem Arbeitsprogramm auf der Guild Liegenschaft getestet werden wird.
Sniper hat, in während des letzten Bohrprogramms entnommenen Stichproben, außerdem anomales Gold und eine starke Alteration festgestellt. Sieben zusätzliche Claims wurden abgesteckt, um dieses Gebiet der historischen Bohrungen abzudecken und ein anfängliches „r.c." („reverse circulation")– Bohrprogramm wird momentan für dieses Gebiet geplant.
Option auf die Laura Claims:
Sniper ist, durch die Tochtergesellschaft Sniper Resources (U.S.) Inc. (\"Sniper US") eine Optionsvereinbarung (die \"Optionsvereinbarung") mit der Columbus Gold (U.S.) Corporation (Eine Tochtergesellschaft der Columbus Gold Corporation (TSXV: CGT)) (\"Columbus") eingegangen, bei der Sniper die exklusive Option erhält, 70 Prozent der Pachten der Laura und Laura 1-12 Claims, in Lander County, NV, ca. 3 Meilen südwestlich von Barrick Golds Cortez Hills Mine und 7 Meilen südlich von Barrick Golds Pipeline Mine gelegen, von Columbus zu erwerben.
Columbus hält seinen Anteil an den Laura Claims durch eine Pachtvereinbarung mit Acquarian Mining Exploration Inc. (die \"Pacht"), welche eine 10-jährige Pacht, bis zum 07. November 2014 darstellt und danach für drei weitere Zeiträume von jeweils 10 Jahren erneuert werden kann. Durch die Optionsvereinbarung wird Columbus seinen Anteil von 70% an der Pacht an Sniper abtreten, unter der Bedingung (i) der Zahlung von $10.000 und der Emission von 100.000 Stammaktien von Sniper an Columbus, beides innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt aller notwendigen Genehmigungen bezüglich der Optionsvereinbarung durch die TSX Venture Exchange (die \"Börsenaufsicht"); und (ii) dass Sniper US alle Bedingungen von Columbus in der Pacht erfüllt, darunter Pachtzahlungen von insgesamt US$12.000 und die Instandhaltung der Laura Claims in dem Zeitraum zwischen dem 07. Mai 2011 bis einschließlich 07. August 2012.
Falls Sniper die Option zum Erwerb des 70-prozentigen Anteils an Columbus Pacht, wie oben ausgeführt, ausübt, erhält Sniper die Option, die restlichen 30 Prozent der Pacht von Columbus, in einem Zeitraum von 30 Tagen, unter der Bedingung von (i) Zahlung zusätzlicher US$200.000, bar oder in Form von Stammaktien von Sniper, nach Präferenz von Sniper (Die Anzahl der auszugebenden Aktien wird auf der Grundlage eines Ausgabepreises, der dem durchschnittlichen Schlusskurs von Snipers Aktien der letzten 20 Tage vor der Emission der Aktien an Columbus entspricht, festgelegt.) und (ii) einem 1,5-prozentigen Netto-Schmelz-Ertrag („net smelter returns royalty (NSR)"), der Columbus bei einer Produktion auf der Liegenschaft zugestanden wird, zusätzlich zu der auf der Liegenschaft bereits existierenden NSR in Höhe von 3% an den Verpächter, wie in der Pacht geregelt.
Die Optionsvereinbarung unterliegt dem Erhalt aller notwendigen Genehmigungen seitens der Börsenaufsicht.
In den frühen 1990er Jahren wurden auf den Laura Claims in Gestein, das als \"heterolithic jasperoid breccia" beschrieben wird gebohrt, der beste Bohrabschnitt ergab 30 Fuß mit 0,020 Unzen Gold/Tonne (0,686 Gramm/Tonne). Die Liegenschaft befindet sich ungefähr am Rand der \"Caetano Caldera", eine große tertiäre vulkanische Formation und besitzt Potential für epithermales, im Vulkangestein befindliches, und \"Carlin-type", im Sedimentgestein befindliches, Gold. Sniper ist durch die Nähe der Laura Liegenschaft zu den Pipeline-Gold Acres und Cortez-Pediment-Cortez Hills Minenkomplexen, die eine Reserve von über 14 Millionen Unzen besitzen, sehr angetan.
Börse Frankfurt
Sniper ist erfreut, bekanntzugeben, dass Sniper im Open Market Segment der Frankfurter Börse unter dem Symbol A1H38M gelistet wurde.
Alle wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Douglas McGibbon, Vice President, Exploration, des Unternehmens und eine "qualifizierte Person", wie im "National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects." definiert, überprüft und bestätigt.
Sniper Resources Ltd.
\"Scott Baxter\"
Scott Baxter
Chief Executive Officer
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Scott Baxter
Tel: (604) 263-5614
Toll free: 1-888-737-2454
E-Mail: scott@sniperresources.com
Unternehmenswebsite (www.sniperresources.com)
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Bestimmte hier enthaltene Informationen bezüglich des Unternehmens können zukunftsorientierte Äußerungen enthalten. Diese Aussagen können Schätzungen, Pläne, Erwartungen, Meinungen, Prognosen, Vorausberechnungen, Leitlinien oder andere Äußerungen beinhalten, die nicht den Tatsachen entsprechen. Obwohl Sniper davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsorientierten Aussagen reflektiert sind, realistisch sind, kann nicht dafür garantiert werden, dass sich solche Erwartungen als korrekt herausstellen. Diese Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten und können auf Annahmen beruhen, die dazu führen, dass sich die tatsächlichen Resultate von den angenommenen oder erwarteten beträchtlich unterscheiden. Das Unternehmen ist nicht dazu verpflichtet, zukunftsorientierte Aussagen zu aktualisieren. Diese Risiken beinhalten arbeitstechnische oder geologische Wagnisse, die Fähigkeit des Unternehmens, die für die Erkundungen nötigen Mittel aufzubringen, und die Tatsache, dass das Unternehmen nicht alle seine Grundstücke bearbeitet. Die zukunftsorientierten Statements von Sniper sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Warnhinweise definiert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.sniperresources.com