Argex Mining beginnt mit Umweltverträglichkeitsstudie für das Eisengrundstück Mouchalagane
• GENIVAR Inc. aus Montreal (Quebec) wurde mit der Erstellung der Umweltverträglichkeitsstudie beauftragt
Montreal, Quebec – 7. April 2011 - Argex Mining Inc. (Argex) (TSX-V: RGX) (FSE: ASV) (OTCBB: ARGEF) berichtet, dass es GENIVAR Inc. aus Montreal (Quebec) mit der Durchführung einer Umweltverträglichkeitsstudie für Argex\' Eisengrundstück Mouchalagane beauftragt hat. Die Erstellung der Umweltverträglichkeitsstudie wird ungefähr zwei Jahre dauern und sämtliche umweltbezogene Probleme und Einschränkungen in Bezug auf die beabsichtigte Produktion beim Eisengrundstück Mouchalagane von Argex erläutern.
\"Der Start der Umweltverträglichkeitsstudie steht im Einklang mit den umfangreichen Explorations- und technischen Arbeiten, welche Argex in den letzten 14 Monaten beim Titan-, Vanadium- und Eisengrundstück La Blache abgeschlossen hat. Der Abschluss der Umweltverträglichkeitsstudie und ein beschleunigter Explorationsplan, mit dem wir voraussichtlich im Sommer 2012 beginnen werden, werden es uns ermöglichen, die Exploration, die Genehmigungen und die wirtschaftliche Erstbewertung bis Anfang 2013 abzuschließen" sagte Michael Dehn, President und CEO von Argex.
Historische Bohrungen und metallurgische Arbeiten beim Eisenprojekt Mouchalagane sowie unlängst durchgeführte geophysikalische Flugvermessungen und eine Besichtigung des Konzessionsgebiets haben das Management von Argex darin bestärkt, zur Erstellung der Umweltverträglichkeitsstudie überzugehen. Ein endgültiger Bohrplan wird in den kommenden Monaten erwartet und weitere Informationen zu den Plänen sollen nach Abschluss der endgültigen Planungsarbeiten bekannt gegeben werden.
Die Umweltverträglichkeitsstudie wird folgende Punkte umfassen:
• Klima und Luftqualität
• Lärm und Vibrationen
• Hydrologische und hydraulische Bedingungen
• Wasser, Sedimente, Benthos und Bodenqualität
• Hydrogeologie
• Geologie und Geomorphologie
• Vegetation
• Lebensraum, Land- und Vogelfauna
• aquatische und semiaquatische Lebensräume und Fauna
• Bodennutzung
• Wirtschaftliches und soziales Umfeld einschließlich der First Nations
• Archäologie und kulturelles Erbe
• Landschaft
Ein Ablaufdiagramm sowie einen vorläufigen Zeitplan für das Eisenprojekt Mouchalagane finden Sie unter:
http://argex.ca/misc/ods.pdf
Über GENIVAR
GENIVAR ist ein führender kanadischer Ingenieurdienstleister, der Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor unterschiedlichste Fachberatungsdienstleistungen über die gesamte Ausführungsphase eines Projekts wie Planung, Konzeption, Bau und Wartung anbietet. Die Kunden von GENIVAR, welche sich nach Größe und Schwerpunkt unterscheiden, kommen unter anderem aus den Sektoren Bau, Industrie und Energie, kommunale Infrastruktur, Verkehr und Umwelt. GENIVAR ist bezogen auf die Anzahl der Mitarbeiter einer der größten Ingenieurdienstleister in Kanada. Das Unternehmen verfügt in Kanada und im Ausland in 85 Büros über rund 4.500 Manager, Fachleute, Techniker, Technologen und Support-Mitarbeiter. www.genivar.com
Über Argex
ARGEX MINING INC. entwickelt sich zurzeit von einem Titan-, Eisen- und Vanadiumexplorationsunternehmen zu einem Erschließungsunternehmen mit Projekten in Québec (Kanada). Das Unternehmen ist bestrebt, seinen strategischen Plan umzusetzen, bei den zu 100 % unternehmenseigenen La-Blache-Lagerstätten in der Nähe von Baie-Comeau (Québec) rasch eine profitable Produktion zu verzeichnen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.argex.ca.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Michael Dehn, President und CEO
Argex Mining Inc.
647-477-2382
michael@avantimac.com
www.argex.ca
oder an:
Paradox Public Relations unter 514-341-0408 oder 1-866-460-0408
Zukunftsgerichtete Aussagen
In dieser Pressemeldung werden Themen besprochen, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen handelt und die mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann keine Gewähr übernommen werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen unterscheiden, zählen unter anderem die allgemeine wirtschaftliche Lage, Maßnahmen der Regierungsbehörden, Ungewissheiten in Bezug auf die Vertragsverhandlungen, Bedarf an zusätzlichen Finanzmitteln, Marktakzeptanz der Produkte des Unternehmens und Wettbewerbsdruck. Diese und andere Faktoren werden im Detail in den Unterlagen behandelt, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!