Bayfield Ventures Corp. erweitert Bohrprogramm bei Rainy River um zusätzlich 50.000 m
Karte mit den Rainy River-Goldkonzessionsgebieten: http://www.bayfieldventures.com/i/pdf/BYVRRArea.pdf
Bayfield hat im Rahmen dieses Bohrprogramms, das im Mai 2010 begonnen wurde und planmäßig 50.000 Bohrmeter umfassen soll, mittlerweile ungefähr 33.000 Bohrmeter fertiggestellt. Das Unternehmen konnte vor kurzem zusätzliche Finanzmittel in Höhe von 5,5 Millionen $ aufbringen und verfügt so mit einem Barbestand von derzeit 11 Millionen $ über eine ausreichende Finanzierung, um die geplanten Bohrungen auf 100.000 Bohrmeter zu verdoppeln. Bayfield hat ein drittes Diamantbohrgerät angemietet, das Anfang Mai in das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Burns Block geliefert werden soll.
Das Unternehmen konzentriert sich nach wie vor in erster Linie auf zwei im Projekt Burns umzusetzende Explorationsvorhaben. Dies betrifft zum einen die Abgrenzung hochgradiger Zonen im Westsektor des Konzessionsgebiets (36 g/t Au auf 10 m in Loch RR10-18, 31,7 g/t Au auf 3 m in Loch RR10-15 und 6,75 g/t Au bzw. 211,07 g/t Ag auf 3 m in einer neu entdeckten Zone in Loch RR11-14) und zum anderen die nach Osten auf den Zentralsektor hin gerichteten Explorationsaktivitäten. Bayfield ist mit dem Verlauf der Bohrungen sehr zufrieden und konnte bisher beeindruckende Ergebnisse erzielen; daneben wird weiterhin an der östlichen Erweiterung der Hauptzone in der Region Rainy River, der Goldzone ODM17, gearbeitet. Die Bohrungen im Burns Block fanden bisher in erster Linie in einem 200 Meter-Abschnitt im Westen des Konzessionsgebiets statt. Das bedeutet, dass ein besonders vielversprechender Bereich von 600 Meter Streichenlänge noch nicht exploriert wurde.
Des Weiteren plant Bayfield eine Reihe von Bohrungen in seinem großen und praktisch nicht explorierten Konzessionsgebiet „C" Block. Dieser Block liegt in einer in westlicher Richtung verlaufenden Erweiterungszone des Vulkangürtels, in der sich die bekannten Gold-Silber-Lagerstätten der Region befinden. Die Bohrungen werden in den Wintermonaten 2011 und 2012 durchgeführt, da der Boden im Sommer für eine sinnvolle Exploration zu nass ist.
Karte mit Explorationsbohrungen im Burns Block: http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-SW-Corner-of-Burns-Block.jpg
Über Bayfield Ventures Corp.:
Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über ungefähr 62 Millionen ausgegebene Aktien.
Am 15. Februar wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen des Jahres 2011 ausgezeichnet. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc., die in Lizenz verwendet wird. Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleichwertiger Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Datenstand ist der 31. Dezember 2010.
Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.
Aktuelle Infos zu den Bohrungen erhalten Sie laufend von Bayfield auf Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=56518514278&ref=mf#!/group.php?gid=56518514278&v=wall.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
Jim Pettit
CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers
Direktor
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfreie Rufnummer: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com
Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemitteilung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!