• Donnerstag, 04 Juli 2024
  • 02:31 Uhr Frankfurt
  • 01:31 Uhr London
  • 20:31 Uhr New York
  • 20:31 Uhr Toronto
  • 17:31 Uhr Vancouver
  • 10:31 Uhr Sydney

Golden Reign Resources Ltd.: Neue Goldzone beim Southern District entdeckt - Schürfungen durchschneiden 12,8 Meter mit 16,05 g/T Gold

13.04.2011  |  IRW-Press
Golden Reign Resources Ltd. (das „Unternehmen" oder „Golden Reign")(TSX-V: GRR; Frankfurt: GQR) freut sich, die Entdeckung einer neuen goldmineralisierten Zone ungefähr einen Kilometer südlich des historischen Gebiets San Albino Mine im Southern District seines Goldkonzessionsgebiets San Albino-Murra (das „Konzessionsgebiet") in Nicaragua bekannt zu geben.

Die neue Zone, die im Zuge von Schürfungen entdeckt wurde, bestätigt, dass der 3 Kilometer breite mal 15 Kilometer lange Korridor der Goldmineralisierung, welcher das gesamte Konzessionsgebiet umfasst, das hervorragende Potenzial aufweist, weitere mineralisierte Zonen zu beherbergen.

Insgesamt 119 Proben wurden in vier Gräben, die sich auf halber Strecke zwischen den mineralisierten Zonen Las Conchitas und San Pablo befinden, gesammelt. Die Unterseite von jedem Graben wurde mit kontinuierlichen Ein-Meter-Schlitzproben beprobt.


Die Highlights der Probentnahmen beinhalten folgendes:

Graben 1: 8,2 Meter (von 9,0 m bis 17,2 m) mit durchschnittlich 20,64 g/t Gold und 26,87 g/t Silber
Einschließlich: 5,2 Meter (von 9,0 m bis 14,2 m) mit durchschnittlich 28,69 g/t Gold und 38,8 g/t Silber
Graben 2: 8,0 Meter (von 13,0 m bis 21,0 m) mit durchschnittlich 4,37 g/t Gold; Silber in geringen Mengen
Einschließlich: 3,0 Meter (von 18,0 m bis 21,0 m) mit durchschnittlich 8,83 g/t Gold; Silber in geringen Mengen
Außerdem: 5,0 Meter (von 30,0 m bis 35,0 m) mit durchschnittlich 9,44 g/t Gold und 9,9 g/t Silber
Und 1,0 Meter (von 37,0 bis 38,0 m) mit durchschnittlich 32,87 g/t Gold und 51,5 g/t Silber
Graben 3: 12,8 Meter (von 7,0 m bis 19,8 m) mit durchschnittlich 16,05 g/t Gold und 9,9 g/t Silber
Einschließlich: 3,0 Meter (von 11,0 m bis 14,0 m) mit durchschnittlich 40,97 g/t Gold und 23,7 g/t Silber
Und 1,8 Meter (von 17,0 m bis 18,8 m) mit durchschnittlich 42,33 g/t Gold und 15,9 g/t Silber
Graben 4: 1,0 Meter (von 4,0 m bis 5,0 m) mit durchschnittlich 4,52 g/t Gold; Silber in geringen Mengen
Und 2,0 Meter (von 19,0 m bis 21,0 m) mit durchschnittlich 3,11 g/t Gold und 9,1 g/t Silber

Nachstehend finden Sie eine Tabelle, welche die Probenabschnitte, bei denen mehr als 1,0 g/t Gold gemeldet wurden, veranschaulicht:

http://www.irw-press.com/dokumente/GoldenReign_Tabellen_120411.pdf

Gräben, die eine durchschnittliche Tiefe von 2 Metern aufweisen, wurden lotrecht zum Streichen des steil abfallenden Adersystems händisch ausgegraben, um die Quarzadern und in vereinzelten Fällen silizifierte Zonen im Schiefermuttergestein zu lokalisieren.

Die Adern bestehen aus Milchquarz und in einigen Fällen aus Quarz-Adular und beinhalten Bleiglanz, Pyrit, Arsenopyrit und sichtbares Gold. Die Adern verlaufen von Nordosten nach Südwesten und fallen mit ungefähr 70° bis 75° nach Nordwesten ab. Die Gräben sind ungefähr 50 Meter voneinander entfernt und ergeben eine gesamte Streichenlänge von 200 Metern.


Metallsiebanalyse

Aufgrund der grobkörnigen Beschaffenheit des Golds verwendet das Unternehmen per Metallsieb gesiebte 500-Gramm-Goldproben für die Untersuchung der Proben. Wenn die Metallsiebanalyse nicht durchgeführt wird, würde der Nugget-Effekt in der Lagerstätte extrem hohe Goldanalyseergebnisse liefern, die weder repräsentativ noch reproduzierbar wären. Bei der Metallsiebanalyse werden folgende Prozesse angewandt:

Die Proben werden getrocknet, auf eine Siebweite von <10 zerkleinert und mit einem Riffle-Splitter in 500-Gramm-Teile aufgespalten, welche pulverisiert werden und von denen der grobkörnige Anteil mithilfe eines Siebs mit einer Maschenweite von 150 ausgesiebt wird. Der gesamte Anteil mit einer Siebweite von >150 und 2 Teile des Minus-Anteils (jeweils 30 Gramm) werden mithilfe einer standardmäßigen 30-Gramm-Probe separat analysiert und ein kombinierter gesamter Goldgehalt in Gramm pro Tonne wird basierend auf dem Gewicht von beiden Anteilen berechnet. Aufgrund des Nugget-Effekts des grobkörnigen Golds, welches auf dem Konzessionsgebiet vorkommt, wurde die Probe mit einer Siebweite von <150 manchmal ein drittes Mal analysiert, wenn die Analyseergebnisse keine Ähnlichkeit aufwiesen. Dieses dritte Analyseergebnis wurde im endgültigen Probenmittelwert des Anteils mit einer Siebweite von <150 beinhaltet.

Die nachstehende Tabelle zeigt die Abweichungen zwischen den Proben mit einer Siebweite von >150 bzw. mit einer Siebweite von <150 und den gesamten Proben.

http://www.irw-press.com/dokumente/GoldenReign_Tabellen_120411.pdf


Qualitätssicherung:

Das Unternehmen führt ein strenges Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm durch, das sich der besten branchenüblichen Praktiken bedient. Wie in der Pressemeldung des Unternehmens vom 9. März 2011 beschrieben beinhaltet das Programm die Kontrollkette der Proben in versiegelten Säcken. Die Proben werden an eine Aufbereitungsanlage des Inspectorate America Corporation („Inspectorate"), ein zertifiziertes US-amerikanisches Labor (UKAS, NAMAS, STERLAB, ISO 17025) in Managua übermittelt. Die Proben werden auf eine Siebweite von <10 zerkleinert und anschließend wird eine 500-Gramm-Probe mithilfe eines Siebs mit einer Maschenweite von 150 klassifiziert. Die grobkörnige Anteil (Siebweite >150) wird gewogen und in einen Probenbehälter abgelegt und der feinkörnige Anteil (Siebweite <150) wird gewogen und in einen separaten Behälter abgelegt. Die gesiebten Proben werden per DHL an das Analyselabor des Inspectorate in Richmond, British Columbia, Kanada, versandt. Sämtliche grobkörnigen Anteile und zwei 30-Gramm-Splitter des feinkörnigen Anteils werden anschließend mittels Feuerproben untersucht. Proben mit einer Siebweite von <150 wurden mittels einer induktiv gekoppelten Plasmaspektroskopie (ICP) auf Silber untersucht.


Qualifizierter Sachverständiger

John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen geprüft.

Für das Board

Kim Evans, CGA
President & CEO


Über Golden Reign

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration des Projekts San Albino-Murra in Nueva Segovia/Nicaragua beschäftigt. Das Unternehmen verfügt für das Konzessionsgebiet, welches sich über ein Gebiet von 8.700 Hektar (87 km²) erstreckt, über eine 25 Jahre geltende Bergbaulizenz, die am 3. Februar 2027 abläuft.

Das Unternehmen hat einen ungefähr 3 Kilometer breiten und 15 Kilometer langen Strukturkorridor lokalisiert, der sich von Las Conchitas im Süden bis zur Minenstadt Murra im Nordosten erstreckt und quer über das Konzessionsgebiet verläuft. Entlang des Korridors finden sich alte Abbaustätten. Die Mine San Albino flankiert den nordwestlichen Randbereich dieses Strukturtrends.

Nicaragua ist ein Land, welches über eine bergbaufreundliche Rechtsprechung verfügt und sich im zentralamerikanischen Goldgürtel befindet, der sich von Costa Rica im Süden bis Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden nach Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.

Investor Relations
Senergy Communications Inc.
Anthony Zelen
Tel.: (778) 331-2028
anthony@senergyir.com
www.senergyir.com



Zukunftsgerichtete Aussagen:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Gewissen bereitgestellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Es gilt ausschliesslich die englische Originalmeldung!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Golden Reign Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.