• Mittwoch, 13 November 2024
  • 12:32 Uhr Frankfurt
  • 11:32 Uhr London
  • 06:32 Uhr New York
  • 06:32 Uhr Toronto
  • 03:32 Uhr Vancouver
  • 22:32 Uhr Sydney

Foundation Resources Inc.: Erweiterung des Projekts Coldstream nördlich der hochgradigen Goldentdeckung Iris Lake

04.04.2011  |  IRW-Press
Vancouver B.C. 30. März 2011: Foundation Resources Inc. (TSXV: FDN) (FDN: TSX-V)(„Foundation") und Alto Ventures Ltd. (TSXV:ATV) (ATV: TSX-V)( „Alto") oder gemeinsam als „die Unternehmen" bezeichnet, freuen sich, die Erweiterung des Konzessionsgebiets Coldstream („Konzessionsgebiet") durch Abstecken von 496 Hektar neben ihrem unlängst entdeckten hochgradigen Goldvorkommen im Gebiet Iris Lake (Pressemeldung vom 22. März 2011) bekannt zu geben. Beim Gebiet Iris Lake handelt es sich um ein neues Explorationsziel für die Unternehmen, das sich ungefähr 1500 m nördlich der Lagerstätte East Coldstream („Lagerstätte") befindet, welche derzeit einer NI 43-101 konformen Ressourcenberechnung durch Wardrop, einem Tetra Tech (NASDAQ:TTEK) Unternehmen (Pressemeldung vom 1. März 2011) unterzogen wird. Foundation ist der Betreiber dieses Programms und besitzt einen 60%-Anteil am Konzessionsgebiet, während Alto über den restlichen 40%-Anteil verfügt.

Drei unlängst gemeldete Bohrlöcher, IL-11-01 bis IL-11-03, erprobten zwei von fünf IP-Anomalien beim Gebiet Iris Lake. Alle drei Löcher durchteuften anormales Gold mit höhergradigen Abschnitten mit unterschiedlichen Kernlängen. Loch IL-11-02 wurde in mineralisiertem, mafischem Metavulkangestein angesetzt und durchteufte eine Mineralisierung von 3,0 m bis 29,0 m Kernlänge (26,0m Meter). Der mineralisierte Abschnitt lieferte 8,39 g/t Gold über 11,0m innerhalb einer 26,0 m mächtigen Zone mit durchschnittlich 3,68 g/t Gold. Loch IL-11-03 wurde gebohrt, um den Bereich unterhalb des Lochs IL-11-02 zu durchschneiden und wurde in 74 m Entfernung als Step-Back von Loch IL-11-02 angesetzt. IL-11-03 durchbohrte drei stark anormale Zonen mit mehreren höhergradigen Goldabschnitten mit unterschiedlichen Kernlängen (zum Beispiel 5,09 g/t Gold über 2,0 m innerhalb einer 8,85m mächtigen Zone mit durchschnittlich 1,76 g/t Gold). Im Bohrloch IL-11-01, welches ungefähr 240m nordöstlich von Loch IL-11-02 entlang desselben mineralisierten Trends liegt, wurden ebenfalls Abschnitte mit einer anomalen Goldmineralisierung (zum Beispiel 5,9 g/t Gold über 1,60 m einschließlich 13,55 g/t Gold über 0,6 m) durchteuft.

Im Rahmen des 29 Löcher (6.000 Meter) umfassenden Winterbohrprogramms 2011 wurden 9 Löcher über insgesamt 1613,7 Meter beim Gebiet Iris Lake gebohrt und die restlichen 20 Löcher (4.426 Meter) wurden bei der Lagerstätte East Coldstream sowie in angrenzenden Gebieten abgeschlossen. Die Ergebnisse aus 26 Löchern sind noch ausstehend und werden unmittelbar nach deren Verfügbarkeit gemeldet.


Das Gebiet Iris Lake

Das Gebiet Iris Lake liegt 1500 m nördlich der Lagerstätte East Coldstream (historische Ressource von 5,1 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 1,43 g/t Gold bzw. 234.000 Unzen Gold)* im nordöstlichen Teil des Konzessionsgebiets Coldstream. Dieses Gebiet liegt oberhalb von überwiegend mafischem Metavulkangestein in der Nähe der Kontaktzone zu felsischem Metavulkangestein. Zahlreiche aus Quarz-Feldspat und Feldspat-Porphyrgestein bestehende Lager- und Quergänge haben dieses mafisch-felsische Vulkangesteinspaket intrudiert. Sämtliche Gesteinsarten waren unterschiedlich alteriert (Silikat, Hämatit, Chlorit, Pyrit, +/- Chalkopyrit) und aufgrund der bis zu 500 m mächtigen „Iris Lake Deformation Zone" (ILDZ) - eine nordöstlich verlaufende Struktur mit einer ähnlichen Alterierung wie jene Struktur, die die Lagerstätte East Coldstream 1,5 km südlich des Gebiets Iris Lake beherbergt - deformiert.

* Es wurden von keinem qualifizierten Sachverständigen (QP) gemäß NI43-101 ausreichende Arbeiten durchgeführt, um eine Zuordnung der historischen Mineralressourcenschätzungen zu den aktuellen Mineralressourcen rechtzufertigen. Foundation behandelt die historischen Schätzungen nicht als aktuelle Mineralressourcen gemäß NI 43-101, und daher sollte die historische Schätzung nicht als verlässlich betrachtet werden.


Über das Konzessionsgebiet Coldstream

Das 6.234 Hektar umfassende Konzessionsgebiet Coldstream liegt entlang des Trans Kanada Highway, 115 km westlich der Stadt Thunder Bay, Ontario. Das Gebiet ist über Straßen erreichbar und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur mit einer großen Hochspannungsleitung und einer CN Eisenbahnlinie unmittelbar nördlich des Konzessionsgebiets. Qualifizierte Arbeitskräfte stehen vor Ort zur Verfügung.

Weitere Details zum Konzessionsgebiet Coldstream finden Sie auf unserer Website unter www.foundationres.com.

Ike Osmani, M.Sc., P.Geo., President von Foundation, hat als qualifizierter Sachverständiger für das Projekt Coldstream das Bohrprogramm beaufsichtigt und die fachlichen Inhalte dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.


Über Foundation Resources Inc.

Foundation ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Goldprojekten mit großem Potenzial in Kanada und Mexiko gerichtet ist. Das Konzessionsgebiet Coldstream befindet sich in der geologischen Provinz Western Superior des kanadischen Schilds, der für äußerst viel versprechende Goldlagerstätten in Ontario (Kanada) bekannt ist. Das Konzessionsgebiet San Rafael befindet sich etwa 150 Kilometer nordwestlich von Durango im mexikanischen Bundesstaat Durango.

Für das Board
Paul Chung, CEO



Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „vorausblickende Aussagen" gemäß Section 21E des United States Securities Exchange Acts von 1934. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Paul Chung, MBA
CEO & Direckor
Foundation Resources Inc.
650 West Georgia St. Suite 620
Vancouver, British Columbia V6B 4N9
Tel: 604-681-0405
Fax: 604-687-4670

Ike Osmani, M. Sc, P. Geo
President & Direkor
Foundation Resources Inc.
650 West Georgia St. Suite 620
Vancouver, British Columbia V6B 4N9
Tel: 604-681-0405
Fax: 604-687-4670

Rain Communications
Nelson Da Silva Tel: 604-648-0523 (direct)
Ralph Biggar Tel: 604-306-2525 (direct)



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Birch Hill Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.