Silver Sun unterzeichnet verbindlichen Vertrag über Mehrheitsbeteiligung an Cherry Hill
Das Bergbauprojekt Cherry Hill ist vollständig genehmigt und besteht aus einer hochgradigen Untertage-Quarzgang-Mine, die sich auf einem Block mit sechs nicht patentierten Schürfrechten befindet, und einem Schürfrecht an einem Mühlenstandort, der eine Gravitätskreislaufmühle mit einer Kapazität von 750 Tonnen pro Monat und das gesamte Equipment umfasst.
Als Entschädigung für den Erwerb der 51-Prozent-Beteiligung an dem Projekt erklärte sich das Unternehmen damit einverstanden, US $ 555.000 an Cherry Hill zu zahlen. Das Unternehmen leistete Cherry Hill bereits eine nicht erstattbare Anzahlung in Höhe von US $ 10.000, die bei Abschluss der Transaktion mit dem Kaufpreis verrechnet wird. Der Abschluss der Transaktion bis zum 15. April 2011 unterliegt einer Reihe von Bedingungen, unter anderem dem zufriedenstellenden Abschluss der Kaufprüfungen durch beide Parteien und der Einholung sämtlicher erforderlichen Genehmigungen und Zustimmungen der Behörden und der Unternehmen. Im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion müssen keine Vermittlungsgebühren gezahlt werden.
Über Silver Sun Resource Corp.
Silver Sun Resource Corp. ist ein kanadisches Ressourcenunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Edelmetalllagerstätten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen unterhält in den Konzessionsgebieten Zacatecas, Salvador, und Mina San José im viel versprechenden Silbergebiet Zacatecas in Mexiko sowie in seinem vor Kurzem erworbenen Silberprojekt Yoreme im Bergbaugebiet Alamos im mexikanischen Bundesstaat Sonora ein laufendes Arbeitsprogramm. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Management-Team mit einer Wachstumsstrategie, um ein vielseitiges Portfolio an Bergbauprojekten zu entwickeln, die kurzfristig in Produktion gebracht werden können. Das Unternehmen plant, seinen Aktionärswert durch effiziente Explorationen, strategische Akquisitionen und effizientes Marketing zu steigern und dabei das Risiko mittels Projektdiversifikation und eines soliden Finanzmanagements so gering wie möglich zu halten.
Ian Foreman, P.Geo., ist die „qualifizierte Person" gemäß National Instrument 43-101 des Unternehmens, die für die Beaufsichtigung und Qualitätskontrolle von Silver Suns Explorationsprogrammen verantwortlich ist. Er hat die technischen Daten in dieser Pressemitteilung nicht geprüft.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
„Mark A. McLeary"
President
[b]Zukunftsgerichtete Aussagen[/b]
Das Unternehmen behandelt diese Aussagen nicht als Daten gemäß den Ressourcen- oder Reservendefinitionen im Sinne des National Instrument, die von einer „qualifizierten Person" geprüft werden müssen. Die historische Schätzung sollte daher nicht als verlässlich angesehen werden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die potenziellen Mengen und Gehalte des regionalen Explorationsziels konzeptueller Natur sind. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationen dazu führen werden, dass das Explorationsziel als Mineralressource beschrieben wird, und es besteht keine Garantie, dass diese Ressourcen, sofern sie beschrieben werden sollten, wirtschaftlich oder ausreichend sind, um einen kommerziellen Bergbaubetrieb zu ermöglichen. Die Produktionsziele des Unternehmens sollen die aktuellen Erwartungen des Managements widerspiegeln und sind noch konzeptueller Natur. Es ist ungewiss, ob diese Ressourcen zu wirtschaftlich machbaren Reserven gemacht werden können. Bis zum Abschluss einer Machbarkeitsstudie gibt es keine Gewissheit, dass diese Ziele erreicht werden.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich der Bewertung zukünftiger Pläne und Betriebe durch das Management sowie der Erwartungen bezüglich zukünftiger Produktionen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, welche eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen erhofften unterscheiden. Diese Risiken beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, das Risiko, dass die Bedingungen für den Abschluss des Erwerbs des Konzessionsgebiets nicht erfüllt werden, einschließlich des zufriedenstellenden Abschlusses der Kaufprüfung des Unternehmens sowie der Unfähigkeit, von den Behörden oder den Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen für den geplanten Erwerb zu erhalten; Risiken in Zusammenhang mit der Bergbau- und Explorationsbranche, einschließlich betrieblicher Risiken bei der Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen beim Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen für die Produktion auf den Mineralkonzessionsgebieten des Unternehmens; die Unfähigkeit, Zugang zu Mühlen zu erhalten oder ein Abkommen zu akzeptablen Bedingungen bezüglich der Verarbeitung des mineralisierten Materials von den Bergbauprojekten des Unternehmens zu unterzeichnen; Verzögerungen oder Änderungen der Pläne hinsichtlich der Explorations- und Erschließungsprojekte oder der Kapitalausgaben; die Ungewissheit von Reservenschätzungen; die Ungewissheit von Schätzungen und Prognosen in Zusammenhang mit der Produktion sowie die Ungewissheit der Verfügbarkeit von Kapital. Die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen könnten sich als ungenau erweisen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mark A. McLeary
President
Silver Sun Resource Corp.
Telefon: (604) 678-2531
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!