• Samstag, 23 November 2024
  • 07:54 Uhr Frankfurt
  • 06:54 Uhr London
  • 01:54 Uhr New York
  • 01:54 Uhr Toronto
  • 22:54 Uhr Vancouver
  • 17:54 Uhr Sydney

Yukon-Nevada Gold Corp. nimmt 59.328.000 CAD durch Ausübung von Optionsscheinen und Privatplatzierung ein

25.05.2011  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 24. Mai 2011. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) berichtet über den neuesten Stand ihrer Finanzierungsaktivitäten. Alle Beträge in kanadischen Dollar sofern nicht anders angegeben.


Ausübung der Optionsscheine

Mit Bezug auf die Pressemitteilung des Unternehmens vom 10. März 2011 worin das Unternehmen mitteilte, dass die Aktionäre beschlossen haben, die Ausübungspreise der nicht notierten Aktienbezugsscheinen für begrenzte Zeit zu reduzieren, endete die 30tägige Frist für eine Reduzierung des Ausübungspreises am 13. April 2011. Während dieser besagten Zeit wurden 59.054.083 Optionsscheine ausgeübt. Das Unternehmen erzielte einen Bruttoerlös von 12.490.381 CAD.

Nach Ablauf der Frist für den reduzierten Ausübungspreis unterstützte Orifer S.A., ein größerer Aktionär, das Unternehmen, indem er sich bereit erklärte, seine aktuellen Optionsscheine für eine formale Gegenleistung an eine Reihe von institutionellen Investoren, einschließlich der Deutsche Bank AG, Londoner Niederlassung, ('Deutsche Bank'), zu übertragen. Die Orifer-Optionsscheine berechtigen den Besitzer zum Erwerb von bis zu 140.400.000 Aktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,32 CAD pro Aktie zu jeder Zeit bis zum 12. Januar 2012. Orifer erklärte sich bereit, die Optionsscheine an die Deutsche Bank und die anderen Institutionen unter der Bedingung einer sofortigen Ausübung der Optionsscheine zu übertragen. Dies unterliegt laut geltender Wertpapiergesetze der Dokumentation und dem endgültigen Abkommen sowie etwaigen anderen Genehmigungen der Aufsichtsbehörden. Die Deutsche Bank hat sich bereit erklärt, 80.000.000 Optionsscheine für einen Bruttoerlös von 25.600.000 CAD auszuüben. Andere institutionelle Investoren willigten ein, weitere 60.400.000 Optionsscheine für einen Bruttoerlös von 19.328.000 CAD auszuüben.


Privatplatzierung

Das Unternehmen gab ebenfalls bekannt, dass das Unternehmen eine Privatplatzierung in Höhe von 14.400.000 CAD ausgehandelt hat. Yukon-Nevada Gold wird 33.488.372 Units zum Preis von 0,43 CAD pro Unit an die Deutsche Bank verkaufen. Jede Unit setzt sich zusammen aus einer Stammaktie des Unternehmens (die 'Aktien') und einem Optionsschein (die 'Optionsscheine'). Jeder Optionsschein besitzt eine Laufzeit von 24 Monaten und ist gegen eine Aktie zu einem Preis von 0,55 CAD ausübbar. Die Optionsscheine besitzen nach Wunsch des Unternehmens eine kürzere Laufzeit falls der 10tägige gewichtete Durchschnittskurs der Aktien des Unternehmens an 10 Handelstagen in Folge bei 0,90 CAD pro Aktie oder darüber liegt. Für die Privatplatzierung ist keine Maklergebühr oder Provision zu zahlen. Laut der geltenden Wertpapiergesetze werden die Aktien, die Optionsscheine und die den Optionsscheinen zugrunde liegenden Aktien einer Handelssperre von vier Monaten und einem Tag ab Abschluss der Privatplatzierung unterliegen. Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt der Dokumentation und dem endgültigen Abkommen, der Genehmigung der TSX und etwaiger anderer Genehmigungen der Aufsichtsbehörden, die gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich sind.


Verwendung der Erlöse

Die Ausübung der Optionsscheine und der Abschluss der Privatplatzierung werden dem Unternehmen einen Bruttoerlös von 59.328.000 CAD zur Verfügung stellen. Dieser Betrag wird für Investitionen zur Modernisierung des Jerritt-Canyon-Goldprojekts in Nevada verwendet werden.


Weitere Finanzierungsmöglichkeiten

Neben obiger Investition durch die Deutsche Bank hat das Unternehmen von Deutsche Bank für einen Goldterminverkauf ein vorgeschlagenes unverbindliches Termsheet erhalten. Laut Termsheet würde das Unternehmen für einen Teil seiner Produktion ein Termingeschäft durchführen, um weitere 120.000.000 USD zu beschaffen. Die Konditionen dieser Fazilität werden gegenwärtig ausgehandelt und das Unternehmen wird den Markt über den Abschluss der Transaktion unterrichten.

Die Erlöse werden bei Abschluss der geplanten Transaktion in erster Linie für folgende Punkte verwendet werden (sind aber nicht darauf begrenzt):

- Konstruktion eines neuen ausgekleideten Rückhaltebeckens für die Aufbereitungsrückstände (Tailings) sowie eines sekundären Wasserspeichers. Die Fertigstellung wird vor dem Winter 2011/12 erwartet.

- Modernisierung des digitalen Kontrollsystems zur Anlagenüberwachung um die Betriebsleistung der Anlage durch einen Ersatz des bestehenden pneumatischen Systems zu verbessern.

- Installation eines zusätzlichen Quensch-Tanks und damit verbundener Geräte während der geplanten alljährlichen zweiwöchigen Außerbetriebnahme im Mai 2011 für Instandhaltungsarbeiten.

- Abschluss der Arbeiten um die Aufbereitungsanlage winterfest zu machen, einschließlich der Konstruktion eines Schutzgebäudes und der Installation neuer Geräte zur Erztrocknung, die vor den extremen Klimawechseln geschützt werden müssen.

- Abschluss der restlichen Umweltauflagen gemäß Consent Decree, das mit der Nevada Division of Environmental Protection ('NDEP', Umweltbehörde) abgeschlossen wurde, um unsere aktuellen Vorgaben weiterhin einzuhalten.

- Abschluss des Erwerbs von Geräten für den Untertageabbau, die für den Betriebsbeginn in der SSX/Steer-Untertagegoldmine und für die weitere Entwicklung der Starvation-Canyon-Mine notwendig sind;

- Investition von 12 Mio. CAD für weitere Explorationsarbeiten; und - die vollständige Belieferung und Ausstattung des Jerritt-Canyon-Lagerhauses mit Ersatzteilen für die Mühlenwartung und Instandsetzungsarbeiten, um zukünftige Stillstandszeiten zu minimieren.

Das obige neue Kapital wird es dem Unternehmen erlauben, sein 2011/12-Investitions- und Modernisierungsprogramm abzuschließen, das die Verfügbarkeit der Mühle und das Erreichen der Produktionsmeilensteine erleichtern wird. Der erste dieser Meilensteine wird eine Goldproduktion von 150.000 Unzen Gold pro Jahr sein, der gegen Ende des Kalenderjahres 2011 erreicht wird.

Neben dem Programm zur Mühlenmodernisierung sorgt das Investitionsprogramm für neue Geräte für den Untertageabbau, um die Wiedereröffnung und den Betrieb der SSX/Steer-Untertagegoldmine zu ermöglichen. Dies wird die Produktion auf anfänglich 1.200 Tonnen Erz pro Tag für die Mühle erhöhen. Die bestehende Smith-Mine hat seit Wiedereröffnung die geplante Leistung von 1.000 Tonnen Erz pro Tag bereits erreicht. Die Minen des Unternehmens werden dann ca. 2.200 Tonnen Erz pro Tag mit durchschnittlich 0,22 Unzen Gold pro Tonne liefern. Erz von den Halden des Unternehmens und das von Newmont zugekaufte Erz wird dann eine mehr als ausreichende Ergänzung sein, die modernisierte Anlage mit ihrer Durchsatzleistung von 4.000 Tonnen pro Tag zu versorgen.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolio von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca
Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.