Yukon-Nevada Gold Corp. legt Sammelklage durch Vergleich bei
Unter anderem sieht der Vergleich in Höhe von 3,6 Mio. CAD Geldmittel für die restlichen 50 % der Abfindungszahlungen gemäß WARN Act (reguläre Gehälter wurden bei der Entlassung gezahlt), Kosten für medizinische Versorgung und gewisse 401-K-Beiträge für ungefähr 394 Angestellte vor, die im Jahre 2008 auf Jerritt Canyon entlassen wurden. Die Geldmittel, die zuvor vom Unternehmen eingezahlt worden sind, werden von einem unabhängigen Anspruchsverwalter gemäß der Vergleichs- und Gerichtsverfahren verteilt werden.
Der Vergleich unterliegt der Genehmigung des Gerichts. Es wird erwartet, dass der Verteilungsvorgang laut Vergleichsabkommen mehrere Monate in Anspruch nehmen wird.
Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplante
Akquisitionen erfolgen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca
Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com
CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.