• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 08:59 Uhr Frankfurt
  • 07:59 Uhr London
  • 02:59 Uhr New York
  • 02:59 Uhr Toronto
  • 23:59 Uhr Vancouver
  • 18:59 Uhr Sydney

Kilo Goldmines Ltd. nimmt Plan zum Schutz der Aktionärsrechte an

27.05.2011  |  DGAP
Toronto, Ontario, Kanada. 26. Mai 2011. Kilo Goldmines Ltd. ('Kilo') (WKN: A0X8JV; TSX Venture: KGL) gab heute bekannt, dass der Board of Directors einen Plan zum Schutz der Aktionäre (Shareholder Rights Plan, der 'Plan') angenommen hat. Dieser Plan ist jenen Plänen ähnlich, die von vielen anderen kanadischen Unternehmen angenommen wurden. Angesichts des Portfolios an Gold- und Eisenerzliegenschaften in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) und der bis dato für diese Liegenschaften bekannt gegebenen Ergebnisse und Ressourcen ist der Board der Ansicht, dass diese Ergebnisse und die Perspektiven des Unternehmens im Handelspreis der Stammaktien des Unternehmens nicht angemessen reflektiert werden. Der Plan wird angenommen, um die Bedenken des Boards anzusprechen, dass die aktuelle Wertpapiergesetzgebung dem Board und den Aktionären des Unternehmens nicht genügend Zeit gibt, ein unaufgefordertes Angebot zur Kontrolle eingehend zu prüfen oder Alternativen hinsichtlich einer Maximierung des Unternehmenswertes zu verfolgen. Der Plan soll gewährleisten, dass alle Aktionäre des Unternehmens gleiche Chancen haben würden, an den Vorteilen eines Übernahmeangebots teilzuhaben.

Der Plan soll keine Angebote abschrecken. Er erlaubt einem potenziellen Bieter, ein sogenanntes 'zugelassenes Angebot' (Permitted Bid) den Aktionären des Unternehmens ohne vorherige Genehmigung durch den Board direkt vorzulegen. So ein zugelassenes Angebot muss allen Aktionären vorgelegt werden und muss mindestens bis zu 60 Tage nach dem Datum der Angebotsvorlage offen bleiben und weitere 10 Geschäftstage nach öffentlicher Bekanntmachung durch den Anbieter offen bleiben, dass als 50 % der sich im Besitz der unabhängigen Aktionäre befindlichen ausstehenden Aktien hinterlegt wurden. Der Plan lässt ebenfalls ein zugelassenes Konkurrenzangebot zu, das vor Ablauf des zugelassenen Angebots vorgelegt wird.

Zur Durchführung des Plans hat der Board of Directors des Unternehmens die Ausgabe eines Rechts bezüglich jeder ausstehenden Stammaktie des Unternehmens an die zum 25. Mai 2011, 17 Uhr (Zeit in Toronto) eingetragenen Aktionäre autorisiert. Zur einfacheren Handhabung werden die Rechte zusammen mit den Stammaktien gehandelt und durch die Aktienzertifikate repräsentiert werden.

Der Plan tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft, unterliegt aber der Genehmigung der Aufsichtsbehörden und der Aktionäre. Der Plan muss von den Aktionären auf einer Versammlung, die innerhalb von sechs Monaten nach Annahme des Plans abgehalten wird, ratifiziert werden und muss danach mindestens alle drei Jahre wieder bestätigt werden. Erfolgt keine Wiederbestätigung erlöscht der Plan und besitzt keine weitere Rechtskraft und Rechtswirkung. Die erste Ratifizierung des Plans durch die Aktionäre wird auf der Jahreshauptversammlung und Sondersitzung des Unternehmens ersucht werden, die voraussichtlich Endes des Sommers oder Anfang des Herbstes 2011 in Toronto abgehalten wird.

Weder dem Board noch der Geschäftsleitung des Unternehmens ist ein etwaiges bevorstehendes oder feindliches Übernahmeangebot für das Unternehmen bekannt.


Über Kilo Goldmines Ltd.

Kilo ist ein kanadisches Gold-Explorationsunternehmen mit einer Börsennotierung an der TSX Venture Exchange (Handelskürzel KGL) und an der Frankfurter Wertpapierbörse (Handelskürzel 02K). Das Unternehmen besitzt mehr als 7.000 Quadratkilometer an aussichtsreichen Liegenschaften im archäozoischen Kabalian Greenstone im Kilo-Moto-Gebiet der Demokratischen Republik Kongo. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, seine Projekte von der Explorationsphase über die Machbarkeitsphase zur Projektentwicklung zu avancieren und schließlich zur Produktion zu bringen - und dies in einer sozial- und umweltverträglichen Weise. Das Unternehmen besitzt einen Anteil von 71,25 % an der Gesellschaft, die die Abbaulizenzen für das Somituri-Projekt besitzt.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kilo Goldmines Ltd
Peter Hooper
Executive Chairman
141 Adelaide St. West
12. Etage
Toronto, ON, Canada
M5H 3L5
Tel.: +1 416 360 3402
www.kilogold.net

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
KGL Reosurces Ltd.
Bergbau
A3CMJ5
CA4824511014
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.