Peter Zihlmann empfiehlt Soho Resources Corp. erneut zum Kauf
Das Unternehmen hat bei dem Flaggschiffprojekt Tahuehueto im mexikanischen Bundesstaat Durango ein Explorations- und Bohrprogramm durchgeführt, um die Ressourcen zu erweitern und zu erhöhen.
Ein weiteres Projekt von Soho Resources ist das Silberprojekt Jocuixtita etwa 120 km nordöstlich von Mazatlan im Bundesstaat Sinola. Sohos 100%-iges Tochterunternehmen Samarkand de Mexico, S.A. de C.V. hat zwei Optionsvereinbarungen für die Exploration und den Erwerb von 100% von fünf Konzessionen, die sich über 1.668 ha erstrecken. Samarkand hat zudem weitere Konzessionen in der Umgebung abgesteckt. Die Konzessionen umfassen insgesamt 4.332 ha.
Gemessen an der NI 43 101 konformen vorläufigen wirtschaftlichen Beurteilung von Tahuehueto verfügt Soho Resources über eine bedeutende Ressource von 664.919 oz Gold, 13.266.873 oz Silber, 70.022.583 Pfund Kupfer, 304.742.511 Pfund Blei und 569.196.037 Pfund Zink.
Die Marktkapitalisierung von Soho Resources entspricht allerdings derzeit nur wenig mehr als 10 USD pro Unze Goldäquivalent, deutlich weniger als bei anderen vergleichbaren Unternehmen.
Das Unternehmen plant in diesem Jahr den Abschluss einer vorläufigen Machbarkeitsstudie für Tahuehueto, danach werden entweder eine bankfähige Machbarkeitsstudie oder direkte Verhandlungen mit Interessenten zur Finanzierung des Projekts folgen. Der Schweizer Assetmanager ist der Meinung, dass der wahre Wert des Unternehmens sich im Aktienpreis widerspiegeln wird, wenn sich das Unternehmen der Erfüllung dieser Ziele nähert.
Peter Zihlmann empfiehlt die Aktie von Soho Resources erneut zum Kauf mit hohem Risiko.
© Redaktion MinenPortal.de