Astur Gold Corp. legt Genehmigungsunterlagen zur Bewertung der Umweltverträglichkeit für das Salave-Projekt vor
Die Dokumentation wird vom Generaldirektorat für Bergbau und Energie von Asturien geprüft. Die Antwort soll eine Unterstützung für den EIA-Prozess bieten. Es wird davon ausgegangen, dass im September ein vollständiger Bergbauplan bei den asturischen Behörden eingereicht werden kann. Cary Pinkowski, CEO & Mitglied der Geschäftsleitung, gab folgenden Kommentar ab: 'Wir sind mit dem Fortschritt zur Entwicklung des Salave-Projekts sehr zufrieden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den asturischen Behörden, um die Produktion in Salave aufzunehmen.'
ÜBER ASTUR GOLD
Das Unternehmen entwickelt derzeit das Salave-Gold-Vorzeigeprojekt in Nordspanien als hundertprozentiges Tochterunternehmen. Salave ist eines der größten Gebiete mit unerforschten Goldvorkommen in Westeuropa. Das Gebiet hat geschätzte NI-43-101-konforme Mineralvorkommen von 1.683.000 Unzen Gold in der Kategorie Gemessen & Angezeigt (davon 2.155.000 Tonnen mit einem gemessenen Gehalt von 3,88 g/t Au und 15.790.000 Tonnen mit einem angezeigten Gehalt von 2,79 g/t Au) sowie weiteren 338.000 Unzen Gold der Kategorie Angenommen (3.770,000 Tonnen mit angenommenem Goldgehalt von 2,8 g/t Au).
Salave bietet ein hervorragendes Explorationspotenzial, da in vier der wichtigsten Zonen mit hohem Mineralisierungsgehalt die endgültige Vorkommenstiefe noch nicht erreicht wurde. Des Weiteren werden in Zukunft zusätzliche Explorationsgebiete Richtung Westen geprüft. Metallurgische Vorprüfungen haben ergeben, dass Goldvorkommen zu etwa 90 % möglich sind. Die Region bietet eine hervorragende Infrastruktur und eine lange Bergbaugeschichte, was zur Förderung zukünftiger Bergbauprojekte beiträgt. Astur Gold möchte in Salave eine Bergbauproduktion entwickeln und vorantreiben und somit eine dauerhafte Partnerschaft mit den Menschen aus der Region Asturien für wirtschaftlichen Fortschritt und Wohlstand eingehen.
Salave unterliegt dem NI 43-101-Bericht, dem 'Technischen Bericht über Goldvorkommen in Salave, Spanien', vom 25. Februar 2010, und der 'Vorläufigen wirtschaftlichen Einschätzung des Salave-Gold-Projekts in Asturien, Spanien', vom 12. Februar 2011. Beide Dokumente stehen auf der Website von SEDAR und des Unternehmens zur Einsicht zur Verfügung.
IM NAMEN DES VORSTANDS
Cary Pinkowski
(CEO)
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Vadim Dubchak
#300-1055 West Hastings Street,
Vancouver, B.C., V6E 2E9, Canada
Tel: +1 604-694-1600
info@asturgold.com
www.asturgold.com
Weder TSX Venture Exchange noch sein Regulation Services Provider (gemäß der Definition des Begriffs in den Strategien von TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, sind nicht nachweislich wirtschaftlich.