• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 06:30 Uhr Frankfurt
  • 05:30 Uhr London
  • 00:30 Uhr New York
  • 00:30 Uhr Toronto
  • 21:30 Uhr Vancouver
  • 14:30 Uhr Sydney

Romios Gold Resources Inc.: Überblick über Romios Sommerexplorationsprogramm 2007 auf dem Galore Projekt, NW British Columbia

16.10.2007  |  DGAP
Das Management von Romios Gold Resources Inc. (´´Romios´´ oder das ´´Unternehmen´´) gibt den erfolgreichen Abschluss des 2007 Sommerexplorationsprogramms bekannt, das auf verschiedenen Liegenschaften im Galore Creek Gebiet im Norwesten von British Columbia stattfand. Die Liegenschaften grenzen an das große Landpaket an, welches das Kupfer-Gold Depot von NovaGold Resources beherbergt. Dieses wird derzeit in gemeinsamer Arbeit von NovaGold Resources Inc und Teck Cominco Ltd. entwickelt. Das Explorationsprogramm von Romios besteht aus geophysikalischen Luft- und Bodenstudien, geolgischen Messungen, Schürfungen, Bodenerkundungsstudien und Diamantbohrungen.


Diamantbohrungen

Insgesamt wurden 9 Löcher von 1.214,6m Länge gebohrt, um die Ken, B&D, Vera, RNT und NW Zonen zu testen. Die Bohrungen wurden hauptsächlich von Apex Drilling of Smithers, B.C., durchgeführt.

Ein Loch war dazu da, eine induzierte Polarisation (induced polarization, IP) Anomalie zu testen, von der angenommen wird, dass sie eine Erweiterung zu der Zone mit der Goldmineralisierung (NW Zone) ist, die laut Tests eine vermutete (inferred) Ressource von 1.406.000 Tonnen enthält, mit 4,43g/t Au, 0,22% Cu und 6,4g/t Ag, bzw. Ein Goldäquivalent von 5,16g/t (siehe dazu die Pressemeldung vom 26. März 2007). Dies steht im Verhältnis zu einem In-Situ Metallgehalt von 200.000 Unzen Gold, 6.790.000 Pfund Kupfer und 291.000 Unzen Silber. Diese Ressourcen werden auf einer Basis Goldäquivalent mit einem Cut-Off Wert von 2g/t berichtet. Dieses Loch wurde bis auf eine Tiefe von 190,5m (625 Fuß) gebohrt und man fand große Sulfid- und Magnetitmineralisierungen, die mit Zonen von Gesteinstrümmern (Brekzien) und Silizifizierung (ähnlich denen der NW Zone) in Verbindung stehen. Der Kern dieses Loches wurde vermessen, geteilt und in die ALS Chemex Labore in Vancouver zur Analyse geschickt. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie aus den Laboren zurück sind und von Romios technichen Team überprüft wurde.

Zwei Löcher wurden auf der B&D Zone gebohrt, die 500m nordwestlich der Ken Zone liegt, um eine Oberflächenerscheinung von bedeutenden Kupfer-Gold-Silber Mineralisierung zu untergraben, die innerhalb eines zerbrochenen Feldspat Porphyr Gesteinsgang liegen, welcher von Romios in diesem Sommer entdeckt wurde. Jedes Loch fand gleiche Breiten der Mineralisierung, zu der an der Oberflächer gezeigten. Der Kern dieser Löcher wurde vermessen, geteilt und in die Labore von ALS Chemex zur Analyse geschickt. Die Veröffentlichung erfolg, wenn möglich.

Zwei Löcher wurden in der neu entdeckten RNT Zone gebohrt, die diverse Aufschlüsse (outcrop) eines alkalischen Porphyr enthält, welche in großen Moränenfeldern am Fuße des Gletschers vorkommen und sowohl ausgestreute, als auch Chalcopyrit- und Magnetitmineralisierungen des Stringer Typs enhalten (ähnlich deren, die im Galore Creek Projekt entwickelt werden). Die Aufschlüsse (outcrops) bedecken eine Fläche von etwa 325m mal 325m und scheinen durch nordwestlich und südöstlich verlaufende Verwerfungen begrenzt zu sein. Die Ergebnisse der Proben aus diesen und anderen Löchern werden veröffentlicht, sobald sie aus den ALS Chemex Laboren zurück sind.

Ein einzelnes Loch wurde gebohrt, um das Bridget Showing zu durchteufen, welches an der Oberfläche eine ähnliche Mineralisierung und Lithologie aufweist, wie auf der NW Zone.

Teil des 2007 Sommerexplorationsprogramms waren drei Löcher auf der JW Liegenschaft. Eines dieser Löcher (Loch JW07-06) durchteufte ein Intervall von 2,4m, welches ein Durchschnittsgewicht von 31,87g/t (0,93oz/t) hatte. Die anderen beiden Löcher (JW07-07 und JW07-08) wurden gebohrt, um den nördlichen Teil einer großen geologischen Anomalie zu testen. Die Detaills dieser Bohrungen wurden in der Pressemeldung vom 20. September 2007 veröffentlicht.


Luft- und Bodengeophysik

Eine kombinierte magnetische-elektromagnetische Widerstandsstudie aus der Luft von etwa 1.280 Linienkilometern, wurde von der Fugro Airborne Survey Corporation mittels eines A-Star Hubschraubers über den Großteil von Romios Claims in diesem Gebiet geflogen. Das Rohmaterials dieser Studie werden von Fugro weiterverarbeitet und ein Ergebnisbericht wird dann veröffentlicht, wenn die Daten von Fugro eingetroffen sind, und von Romios Geologen eingesehen wurden.

Bodenmagnetische und IP Studien wurden auf Black Bear, Vera und der nördlichen Hälfte der NW Zonen abgeschlossen und detaillierte, magnetische Bodenstudien wurden auf der Ken und RNT Zone durchgeführt. Zusammen wurden 25,4 Linienkilometer and magnetischen und 15,4 Linienkilometern IP Studien in diesem Sommerprogramm durchgeführt. Ähnlich zu den Luftaufnahmen, wird das Rohmaterial weiterverarbeitet und veröffentlicht, wenn es verfügbar ist.


Krumeproben:

Systematische Krumeproben wurden in Intervallen von 50m gesammelt, welche quer zu den McLymont und Newmont Verwerfungen verliefen, bzw. an diese angrenzten. Obwohl nur ein kleiner Teil dieser Ergebnisse im 2007 Feldprogramm generiert wurden, führten diese frühen Ergebnisse zur Entdeckung der RNT Zone.


Geologische Vermessungen und Schürfungen:

Geologische Vermessungen und Schürfungen konzentrierten sich zum größten Teil auf den Grabenteil von Romios´´ Newmont Lake Claimblock. Eine beschränkte Anzahl an Aufklärungsvermessungen und -schürfungen wurden in der Nachbarschaft der NW Zone durchgeführt. Ein detailliertes Schürfprogramm, das zwischen der NW und Ken Zone, in der Nachbarschaft einer großen, kreisförmigen, magnetischen Kennzeichnung, durchgeführt wurde, endete in der Entdeckung von 17 neuen Aufschlusserscheinungen von Chalcopyrit und/oder Chalcopyrit-Magnetit. Eine umfassende Anschlussaktion der Krumenanomalie, die an die Newmont Verwerfung angrenzt, führte zu der Entdeckung der RNT Showings, welche an früherer Stelle in dieser Pressemeldung beschrieben wurde. Diese Erscheinungen wurden erst vor Kurzem durch erneutes Gletscherschmelzen in der Gegend sichtbar. Zuvor war das Gebiet durch einen alpinen Gletscher bedeckt, der ebenfalls die Kupfer-Magnetit Showings bedeckte.

Eine dieser Erscheinungen, die nun als die B&D Zone bezeichnet wird, wurde in Romios Pressemeldung vom 11. September 2007 beschrieben, in der auch bekanntgegeben wurde, dass zwei Chipproben einer Zone genommen wurden, die etwa 2,0m breit ist und Werte von 8,59% Kupfer, 16,5g/t (0,48oz/t) Gold, 82,5g/t (2,40oz/t) Silber, 0,052% Molybdän, bzw. 3,01% Kupfer, 5,19g/t (0,15ox/t) Gold, 36,5g/t (1,06oz/t) Silber und 0,003% Molybdän enthielt.

Teil der Schürfstrategie war die Vorortanalyse der Ergebnisse aus der kombinierten magnetisch-elektromagnetischen Widerstandstudie aus der Luft, um die Gebiete zu identifizieren, in denen erste Schürfungen stattfinden sollten. Diese Methode führte zu der Entdeckung verschiedener neuer Mineralienerscheinungen nördlich der NW Zone im Newmont Lake Gebiet. Von diesen neuen Erscheinungen wurden Proben genommen, die in die Labore von ALS Chemex zur Analyse geschickt wurden. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.


Regionale Entwicklungen

Am 1. Oktober 2007 gab die Regierung von British Columbia bekannt, eine neue Hochspannungsleitung zu legen, die die Erweiterung des bestehenden Strommetzes in abgelegene Gegenden im Nordwesten von British Columbia bedeutet. Die geschätzten Kosten lagen bei $400 Mio., die Leitung wird etwa 335km lang sein und zwischen Terrace und Bob Quinn Lake, entlang des Highways 37 verlaufen. Der Bau erflogt über eine öffentliche-private Partnerschaft des Galore Creek Partnership und der private Teil wird 158 Mio. $ der Kosten übernehmen. Die neue Linie wir abgelegene Gemeinschaften mit normalem Strom versorgen, von der auch die Mineralienexploration und -entwicklung in der Gegend profitiert. Eine Nebenlinie der neuen Hochspannungslinie geht auf das Galore Creek Projekt (NovaGold/Teck Cominco) und verläuft dabei über einige von Romios´´ Liegenschaften. Dies wird Romios ein Menge an Kosten sparen, besonders im Hinblick auf die Produktionsentwicklung der Projekte.


Scossa Projekt, Nevada

Zusätzlich zu dem großen Explorationsprogramm, das auf dem Galore Creek Gebiet im Nordwesten von British Columbia durchgeführt wurde, wurde auch ein Diamantbohrprogramm (fünf Löcher) auf der Scossa Liegenschaft im Pershing County, Nevada, durchgeführt. Ziel war, die imposante Ader oberhalb der Einschnitte aus früheren Bohrungen (RGR-20: 3,05m mit durchschnittlichen 4,26g/t oder 0,124oz/t Gold) zu durchteufen. Die zwei Löcher (RGR-31 und RGR-32) sollten dieses Ziel erreichen, wurden aber aufgrund von schlechten Bodenbedingungen aufgegeben. Ein drittes Loch (RGR-33) wurde von der gleichen Lage wie RGR-31 und RGR-32 aus gebohrt, allerdings in einem steileren Winkel bis in eine Tiefe von 967 Fuß, allerdings durchteufte dieses Loch nur eine Anzahl schmaler Adern und/oder Aderfragmente und hat vielleicht von der Zielader abgelenkt. Die Löcher RGR-34 und RGR-35 sollten flache Einschnitte der Scossa 1-12 (Haupt) Ader finden und obwohl die Ader von beiden Löchern durchteuft wurde, konnten nur unter 10% des Kerns in der Nachbarschaft der Ader eingeholt werden, da der Boden sehr durchbrochen ist. Das Programm wurde letztendlich abgebrochen, als erkennbar war, dass wegen des Bodenzustandes mit dieser Bohranlage keine bedeutenden Kernproben erhalten werden können. Zudem liefern die Proben solcher Bohrkerne nur unbedeutende und/oder fragwürdige Ergebnisse, daher wurden keine Proben genommen oder Analysen durchgeführt. Weitere Explorationen und/oder Bewertungen der Scossa Liegenschaft verlangen nach einem Umkehrbohrer an der Oberfläche, zusammen mit einem Unterbodenprogramm mit Massenprobenentnahmen der Adern in der Nachbarschaft von bedeutenden Einschnitten, welche in Oberflächenbohrungen identifiziert wurden. Die Topographie von Scossa spricht aber für die Konstruktion einer Senke, von der aus weitere Explorationen auf der Liegenschaft durchegführt werden
können.

Das Management von Romios ist sehr erfreut über die Entwicklung des Explorationsprogramms und freut sich auf die Bekanntgabe der analytischen Ergebnisse, sobald diese von einer geprüften Person eingesehen und begutachtet wurden. Es kann davon ausgegangen werden, dass Romios an einem größeren und weitaus aggressiveren Programm im Galore Creek Gebiet im nächsten Sommer teilnehmen wird.

Thomas Skimming, P.Eng, Vizepräsident der Abteilung Explorationen und Direktor, ist als qualifizierte Person (NI 43-101) für den Inhalt dieser Pressemeldung (englische Version) verantwortlich.


Über Romios Gold Resources Inc.

Romios Gold Resources Inc., ist ein progressives, kanadisches Explorationsunternehmen, das 1995 gegründet wurde. Der Hauptsitz ist in Toronto und das Unternehmen befasst sich mit der Exploration von Edel- und Basismetallen in Nordamerika, wobei der Fokus auf Gold, Silber und Kupfer liegt. Romios verfügt über bedeutende Liegenschaftsbeteiligungen in British Columbia, Ontario und Nevada. Das Unterenhmen plant umfassende Explorationsarbeiten auf seinen Galore Creek Liegenschaften in B.C., welche zentral zwischen NovaGolds großem Gold-Kupfer-Silber Depot und Barricks hochgradiger Goldmine auf Eskay Creek liegt.



Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Tom Drivas, Präsident und Direktor:
(Tel) +1 416-221-4124,
(Fax) +1 416-218-9772
oder (Email) romios@romios.com

Thomas Skimming, Vizepräsident Explorationen und Direktor:
(Tel) +1 416-444-0900,
(Fax) +1 416-444-0586
oder (Email) tmsk8ing@hotmail.com


Börsen und Handelssymbole:

TSXV:RG,
NASDAQ OTF:RMIOF,
Frankfurt:D4R.

Hauptsitz:

25 Adelaide Street East,
Suite 1010,
Toronto, ON Canada, M5C 3A1
Tel: +1 416-221-4124,
Fax: 416 218-9772
Website: www.romios.com


Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtgkeit
und Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements: This Press Release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties, which may cause actual results to differ materially from the statements made. When used in this document, the words ´´may´´, ´´would´´, ´´could´´, ´´will´´, ´´intend´´, ´´plan´´, ´´anticipate´´, ´´believe´´, ´´estimate´´, ´´expect´´ and similar expressions are intended to identify forward-looking statements. Such statements reflect our current views with respect to future events and are subject to such risks and uncertainties. Many factors could cause our actual results to differ materially from the statements made, including those factors discussed in filings made by us with the Canadian securities regulatory authorities. Should one or more of these risks and uncertainties, such actual results of current exploration programs, the general risks associated with the mining industry, the price of gold and other metals, currency and interest rate fluctuations, increased competition and general economic and market factors, occur or should assumptions underlying the forward looking statements prove incorrect, actual results may vary materially from those described herein as intended, planned, anticipated, or expected. We do not intend and do not assume any obligation to update these forward-looking statements. Shareholders are cautioned not to put undue reliance on such forward-looking statements.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Romios Gold Resources Inc.
Bergbau
A0JDZF
CA7759041055

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.