• Samstag, 06 Juli 2024
  • 10:23 Uhr Frankfurt
  • 09:23 Uhr London
  • 04:23 Uhr New York
  • 04:23 Uhr Toronto
  • 01:23 Uhr Vancouver
  • 18:23 Uhr Sydney

Condor Blanco Mines Ltd.: Neuester Stand der Geschäfts- und Explorationsaktivitäten

31.05.2011  |  DGAP
Sydney, Australien. 30. Mai 2011. Condor Blanco Mines Ltd. (WKN: A1H4KP; ASX: CDB)


Zusammenfassung

- Optionsausgabe an die Aktionäre im Juni.

- Ausschreibung einer IP-Erkundung (Induzierte Polarisation) für das porphyrische Kupfer-Gold-Projekt Gold Iron mit nachfolgenden Bohrungen.

- Beginn der geplanten Bohrungen auf Kupferoxidvorkommen des Kupferprojekts Cautiva-Victoria im Juni.

- Fortsetzung der geologischen Arbeiten auf dem primären epithermalen Gold-Silber-Zielgebiet Carachapampa; Entdeckung eines größeren Alterationssystems als im ersten Modellentwurf.

- aktuelles Bohrprogramm auf Carachapampa wurde aufgrund des Wintereinbruchs in den Hochlagen und der Verspätung des Subunternehmers bis zur Frühjahrsbohrsaison in Chile verschoben.

- unverzüglicher Beginn der Bohrungen auf dem zweiten epithermalen Gold-Silber-Zielgebiet La Isla nach Abschluss des Programms auf Carachampampa.


Optionsausgabe

Alle im Aktienregister der Condor Mines eingetragenen Aktionäre werden ca. 16 Wochen nach Notierung von Condors Aktien an der ASX zur Beteiligung an einer geplanten Optionsausgabe berechtigt sein. Die Ausgabe, wie im IPO-Prospekt näher erläutert, umfasst eine Option für jeweils vier im Besitz befindlicher Aktien. Ein detaillierter Zeitplan wird folgen. Es wird jedoch erwartet, dass ein Emissionsprospekt um den 10. Juni 2011 eingereicht wird. Die Annahmeerklärungen werden nachgereicht. Die Optionen werden am oder vor dem 1. April 2014 zu 0,20 AUD ausübbar sein. Diese Optionen werden den Aktionären ein weiteres handelbares Wertpapier der Condor Mines zur Verfügung stellen, das ihnen Zugang zu den sehr aussichtsreichen Projekten des Unternehmens gibt.


Scoping-Studie Kupferoxid-Projekt Cautiva-Victoria

Vor kurzem wurde auf dem Projekt Cautiva-Victoria eine detaillierte Oberflächenbeprobung über Veta Gruesa und damit in Zusammenhang stehender Parallelstrukturen abgeschlossen. Die erhaltenen Daten werden in die zweite Scoping-Studie über die Kupferlaugung einbezogen werden. Insgesamt wurden 118 Gesteinssplitterproben und Schlitzproben gesammelt und auf Gold, Gesamtkupfer und laugungsfähiges Kupfer analysiert. Aus dem Hauptgang Veta Gruesa wurden insgesamt 35 Proben entnommen. Diese lieferten Gehalte von bis zu 2,26 % laugungsfähiges Kupfer. Der durchschnittliche Kupfergehalt (laugungsfähig) für die gesamten Proben lag bei 0,54 %. Auf den Viktoria-Abbauspuren lieferte eine 200 m breite Zone des Ganges durchschnittlich 1,29 % Cu (laugungsfähig). Das Unternehmen hält diese Ergebnisse für sehr ermutigend, insbesondere da die Kupferauslaugung an der Oberfläche für diese Region charakteristisch ist. Ein Programm mit kurzen RC-Bohrungen (Reverse Circulation, Rückspülbohrungen) ist zur Bewertung der laugungsfähigen Kupfergehalte zwischen 20 m und 40 m unter der Oberfläche geplant. Dies wird dann den Abschluss der Scoping-Studie ermöglichen. Zum Test des Veta-Gruesa-Erzganges sind 22 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von ca. 1.000 m geplant. Der Bohrbeginn ist für Anfang Juni vorgesehen.

Cautiva-Victoria und das benachbarte Projekt Fenix liegen in der Nähe von asphaltierten Straßen und sind nur 60 km von Copiapó entfernt. Dort hat das Unternehmen sein Regionalbüro. In diesem Ort befinden sich auch das Hüttenwerk und die Laugungsanlage von ENAMI. ENAMI ist die sich im Besitz der der chilenischen Regierung befindliche Gesellschaft, die freien Zugang zur Kupferaufbereitung bietet. Condor beabsichtigt, ENAMI als Aufkäufer des ersten Erzes nach Abschluss der Scoping-Studie zu benutzen.


Porphyrische Kupferprojekte - Gold Iron und Yaretas

Vor kurzem gab es für die auf dem porphyrischen Kupferprojekt Gold Iron durchzuführende IP-Erkundung eine Ausschreibung. Die Daten dieser Erkundung werden neben der im letzten Jahr über der großen Alterationszone durchgeführten detaillierten Kartierung eine zusätzliche Kontrolle für die Bohrziele liefern. Das 3.000 Bohrmeter umfassende RC-Bohrprogramm auf diesem in geringer Höhe liegenden Projekt wurde ebenfalls ausgeschrieben. Bohrbeginn wird voraussichtlich im Juli sein. Gold Iron liegt im Chilean Iron Belt (chilenischer Eisengürtel), der eine Anzahl Eisenoxid-Kupfer-Gold-Lagerstätten (IOCG) von Weltklasse wie z.B. die Lagerstätten Candelaria und Cobre del Punta sowie Mantos und Edelmetallganglagerstätten beherbergt. Das Projekt liegt ca. 40 km östlich von Copiapó. Die Geländearbeiten sind bereits fortgeschritten, aber die erfolgreiche Zielauswahl wird durch die gegenwärtig ausgeschriebene geophysikalische IP-Erkundung weiter verbessert werden.

Yaretas liegt in der Domeyko Cordillera, die sich neben dem Maricunga-Gürtel befindet und mit 220 Mio. Tonnen Kupferressourcen in 25 großen Lagerstätten, einschließlich der weltbekannten Minen Chuquicamata und Escondida, die größte Kupferansammlung der Welt beherbergt. Yaretas liegt 80 km ostsüdöstlich von Copiapó in ca. 4.000 m Seehöhe. Der Abschluss der Arbeiten an einem Zugang zum porphyrischen Kupferprojekt Yaretas wird während des Winters erwartet.


Epithermale Gold-Silber-Projekte - Carachapampa und La Isla

Auf Carachapampa, ca. 21 km nordwestlich von Kinross Gold Corporations Projekt La Coipa, wurden die Bohrplätze mit allen notwendigen Versorgungseinrichtungen fertiggestellt, um mit dem Abbohren der im jüngsten Quartalsbericht beschriebenen Bohrziele zu beginnen.

Jedoch aufgrund des verspäteten Eintreffens des Bohr-Subunternehmers, in der Zwischenzeit setzte in den Anden der Winter ein, wurden die Bohrarbeiten bis zur Frühjahrsbohrsaison verschoben. Die örtlichen Behörden hielten die Bedingungen für eine Fortsetzung der Arbeiten als zu gefährlich. Laut Konditionen des Bohrvertrags ist Condor Mines nicht für die angefallenen Mobilisierungskosten verantwortlich. Diese Verzögerung wird also zu keinen zusätzlichen Kosten für das Unternehmen führen.

Condor Mines wird ebenfalls ein getrenntes Gebiet mit Alteration (Umwandlungserscheinungen im Gestein) weiter bewerten, das entlang der Nordwest-Grenze der Liegenschaften während der Durchführung des ersten Programms bestätigt wurde. Dieser Aufschluss mit massigem und massigem bis Drusen reichem Silikat, das sich an hydrothermalen Brekzien entwickelte, wird im Rahmen der Bohrarbeiten auf Carachapampa weiter verfolgt werden. Dieses Gebiet ist in der oberen linken Ecke der Abbildung 1 aufgeschlossen, wenngleich auch berücksichtigt wird, dass Hangschutt die Ausdehnung der Alteration verdeckt. Wie oben erwähnt, deutet die Form des Hangschutts an, dass die Alteration eine Fläche von 1 km² einnehmen könnte.

Das verschobene 5.000 Bohrmeter umfassende Bohrprogramm wird erwartungsgemäß im September wieder aufgenommen werden. Die Bohrarbeiten auf La Isla, Condor Mines' zweitem epithermalen Gold-Silber-Projekt, werden nach Abschluss des Programms auf Carachapampa durchgeführt werden. Carachapampa und La Isla liegen im Maricunga-Goldgürtel. In dieser 150 km langen vererzten Provinz wurden seit 1980 50 Mio. Unzen Gold, 89 Mio. Unzen Silber und 5 Mrd. Pfund Kupfer abgegrenzt. Die Projekte befinden sich ca. 120 km östlich von Copiapó in Höhen zwischen 3.750 m und 4.500 m.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Condor Blanco Mines
Glen Darby
Managing Director
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt St.
Sydney, NSW 2000
Australien
Tel.: +1 61 2 9225 4070
Fax: +1 61 2 9235 3889
Email: info@condormines.com
www.condormines.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart, Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
http://www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Condor Blanco Mines Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.