Alcyone Resources: Nach Produktionsstart Korrektur zum Einstieg nutzen?
Die Mine ist Teil des Texas-Silber-Projekts in Queensland und produzierte bereist in der Vergangenheit, wurde dann jedoch auf Grund zu niedriger Weltmarkt-Preise für Silber in der Vergangenheit stillgelegt, bevor Alcyone Resources sie wieder in Betrieb nahm. Bislang wurden bereits 15.000 Unzen Silber abgebaut. Richtig anlaufen soll die Produktion dann im dritten Quartal. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Silber-Output von 770.000 Unzen. Diese Menge dürfte längerfristig sogar noch steigerungsfähig sein, zumal das Gebiet über hohe Ressourcen verfügt.
Überschaubare Produktionskosten
Mittel- bis längerfristig könnte es dem Unternehmen durchaus gelingen, diese zu heben. Mit überschaubaren Produktionskosten je Unze Silber von 15 Australischen Dollar ist die Förderung selbst bei einem weiter moderat nachgebenden Silberpreis nicht ernsthaft gefährdet. Mit den Einnahmen aus der Produktion und dem ansehnlichen Cashbestand stehen die Chancen nicht schlecht, dass Alcyone Resources mit der Twin Hill Mine künftig einmal richtig Geld verdient.
Für überzeugte Silber-Bullen ist der Pennystock, was aber für australische Verhältnisse fast schon normal ist, ganz bestimmt nicht die schlechteste Wahl, wobei eine erhöhte Risiko-Neigung schon vorhanden sein sollte, das das Unternehmen mit seiner Entwicklung noch ziemlich am Anfang steht.