Cap-Ex Ventures Ltd. wird vier weitere Eisenliegenschaften bei Schefferville erwerben
Die Redmond-Liegenschaften, insgesamt 112 Claims mit einer Gesamtfläche von 2.800 Hektar, decken die strategische Ironstone-Stratigraphie der Sokoman-Formation und die mögliche Südostverlängerung des wichtigen stratigraphischen Horizonts ab, der die hochgradigen, sogenannten 'Direct Shipping Ores' (DSO, Eisenerz mit über 50 % Fe-Gehalt) der Sokoman-Formation beherbergt.
Cap-Exs nördlicher Nachbar, Labrador Iron Mines Holdings Ltd., besitzt die Redmond-Hauptlagerstätten, die in nordwestlicher Streichrichtung 3 bis 6 km entfernt liegen. Dort wurden während der 1970er-Jahre und Anfang der 1980er-Jahre 35 Mio. Tonnen DSO mit einem Eisengehalt (Fe) von 52 bis 54 % abgebaut. Viele Millionen Tonnen Erz mit unterschiedlichen Eisengehalten befinden sich noch in den Lagerstätten.
Innerhalb der Redmond-Liegenschaften von Cap-Ex sind zahlreiche Eisenzonen/Vorkommen bekannt. Die aussichtsreichsten kommen alle innerhalb des günstigen Horizonts der Sokoman-Formation auf den westlichen Claims der Redmond-Liegenschaften vor.
Die Redmond-Liegenschaften decken die historischen Eisenerzvorkommen über eine Streichlänge von ca. 6,5 km ab. Sie liegen alle innerhalb von 3 bis 12 km im Streichen der ehemaligen produzierenden Redmond DSO Eisenerzlagerstätten.
Die Redmond-Liegenschaften können in Abhängigkeit der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden vollständig vom Verkäufer erworben werden, indem folgende Barzahlungen, Aktienemissionen und Arbeitsaufwendungen geleistet werden:
Unternehmen: Cap-Ex Ventures Ltd. - ISIN: CA1390971093