Cap-Ex Ventures Ltd. ernennt Brett Matich zum President und CEO
Herr Matich besitzt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Bergbaubranche. Bis vor Kurzem war er der Managing Director der an der Australian Stock Exchange ('ASX') und an der London Stock Exchange ('AIM') notierten Aztec Resources Ltd. ('Aztec'). Als Managing Director von Aztec identifizierte er eine inaktive Eisenerzmine auf einer abgelegenen Insel in Westaustralien. Die Aztec-Mine exportiert jetzt ca. 3 Mio. Tonnen Eisenerz pro Jahr und ist jetzt im Besitz der an der ASX notierten Mount Gibson Iron Ltd. Aztec ist im Jahre 2007 von der Mount Gibson Iron Ltd. übernommen worden. Zu seinem Arbeitsbeginn als Managing Director bei Fox Resources Ltd. (notiert an der ASX) im Jahre 2002 identifizierte Herr Matich eine stillgelegte australische Nickelmine und brachte sie bis 2004 erfolgreich zur Produktion.
Das Unternehmen berichtet ebenfalls, dass es in Abhängigkeit einer Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden Brisco Capital LLP ('Brisco') für Investor-Relations-Dienstleistungen beauftragt hat. Brisco wird Kontakte mit der Finanzwelt, den Aktionären, Investoren und anderen Geschäftsinteressenten zum Zweck der Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens und seiner Aktivitäten anbahnen und pflegen. Brasco bietet umfassende Investor-Relations-Dienstleistungen und liefert kreative, effektive auf Erfolg ausgelegte Investor-Relations-Programme für kanadische Aktiengesellschaften.
Andrew Bowering, Chairman, erklärte: 'Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Brisco zur direkten Ansprache der Investmentgemeinde, damit unser Unternehmen und sein Eigenwert am besten vorgestellt und vollständig wahrgenommen werden.'
Das Abkommen mit Brisco tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und läuft über einen Zeitraum von 12 Monaten, kann aber von jeder Partei zu jeder Zeit gekündigt werden. Brisco wird eine monatliche Vergütung von 6.000 CAD erhalten und wird eine Option zum Erwerb von 200.000 Stammaktien des Unternehmens zum Preis von 1,17 CAD pro Stammaktie gewährt werden. Die Option ist über einen Zeitraum von fünf Jahren ausübbar.
Der frühere President und CEO, Andrew Bowering, wurde mit sofortiger Wirkung zum Chairman des Unternehmens ernannt.
Ferner gibt das Unternehmen bekannt, dass es von der TSX die Genehmigung für die Akquisition der Redmond-Liegenschaften (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 23. Februar 2011) erhalten hat.
Über Cap-Ex Ventures Ltd.
Cap-Ex Ventures Ltd. ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen mit Schwerpunkt auf der Exploration und Entwicklung von Eisenerzprojekten im Labrador Trough in der Nähe von Schefferville, Quebec. Die Schefferville-Liegenschaften des Unternehmens bedecken eine Fläche von 21.975 Hektar und liegen strategisch nahe der Eisenerzaufbereitungsanlagen. Block 103 liegt im Streichen von New Millenniums DSO-Lagerstätten ('Direct Shipping Ores', Eisenerz mit über 50 % Fe-Gehalt) und KeMags Magnetitlagerstätten. Beide liegen im Norden und New Millennium/Labrador Iron Mines' DSO-Lagerstätten im Süden. Im Jahre 2008 identifizierte eine luftgestützte magnetische Erkundung das stärkste magnetische Signal im Eisengürtel auf Cap-Exs Liegenschaft Block 103.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Cap-Ex Ventures Ltd.
Brett Matich, President und CEO
Suite 2000 - 1177 W. Hastings Street
Vancouver, BC, V6E 2K3
Tel.: +1 604-669-2279
Fax: +1 604-602-1606
info@cap-ex.ca
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
http://www.axino.de/
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.