Excelsior Mining Corp. beendet Bohrprogramm zur Ressourcenverbesserung
Bohrloch Von (m) Bis (m) Länge (m) Kupferanteil gesamt %
NSD - 13 240,79 484,63 243,84 0,34
inkl. 240,79 414,52 173,73 0,42
NSD - 10 171,14 423,67 252,52 0,38
NSD - 05 205,58 344,42 138,83 0,33
NSD - 02 184,40 472,44 288,03 0,27
Hinweis: Löcher nicht der Reihe nach gebohrt.
"Diese jüngsten Untersuchungsergebnisse zeigen weiterhin lange Abschnitte
eines stark gebrochenen mineralisierten Kernstücks von weitläufiger Beschaffenheit", sagt Stephen Twyerould, Präsident und CEO von Excelsior. "Da die Bohrung nun abgeschlossen wurde, bleiben wir zuversichtlich, dass wir die Ziele dieses Projektes erreichen werden und dass wir den Großteil unserer derzeitigen Kupferressource von der vermuteten in die angegebene Kategorie bewegen können."
Alle Höhepunkte der Untersuchung samt Bohrplan können auf der Website von Excelsior auf http://excelsiormining.com/e/gunnison.php eingesehen werden.
Das Bohrprogramm wurde nun mit einer Bohrlänge von insgesamt 10.299 m in 20 Löchern abgeschlossen. Gunnison enthält derzeit eine nach National Instrument (NI) 43-101 vermutete Ressource von 2,16 Mrd. kg Kupfer (787 Mio. Tonnen zu 0,30 % Kupfer), die für Erweiterungen offen bleibt (siehe Pressemitteilung vom 02.11.2010). Eine Einschätzung zur Verbesserung der Ressource wird am Ende des zweiten Quartals 2011 erwartet.
Alle Proben werden aus Abschnitten von per Hand geteilten Hälften eines Kernstückes vor Ort in Arizona präpariert. Abgetrennte Proben von Bohrkernstücken werden anschließend für Gesamtkupfer- und Folgekupferanalysen an Skyline Assayers & Laboratories in Tucson, Arizona, geschickt. Standarte, Zuschnitte und Duplikatuntersuchungen werden in regelmäßigen Intervallen in jeden übermittelten Probensatz aus dem Gebiet als Teil eines fortlaufenden Qualitätssicherungs- und kontrollprogrammes eingeschlossen.
Die Erkundungsarbeiten von Excelsior auf dem Gunnison-Grundstück werden von Stephen Twyerould, AUSIMM-Mitglied, Präsident und CEO von Excelsior und nach NI 43-101 qualifizierte Person, überwacht. Herr Twyerould hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Daten überprüft und übernimmt dafür die Verantwortung. Herr Twyerould hat die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Daten, einschließlich der Probe-, Analyse- sowie Testdaten, die den in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Informationen zugrunde liegen, verifiziert. Herr Twyerould bestätigt, dass die Ergebnisse aus den für Excelsior bereitgestellten
offiziellen Untersuchungszertifikaten richtig waren.
Über Excelsior
Excelsior ist ein Erkundungs- und Entwicklungsunternehmen mit einem Kupferprojekt, das sich im Kupfer-Porphyr-Gürtel von Arizona befindet. Das Gunnison-Kupferprojekt befindet sich nahe der erforderlichen Infrastruktur und soll dank des In-Situ-Wiederherstellungspotentials zur zeitnahen Produktion eingesetzt werden. Das Excelsior-Team besteht aus erfahrenen Fachleuten mit nachgewiesenen Erfolgsbilanzen im Bereich progressiver Projekte hin zur Produktion.
Weitere Informationen über Excelsior finden Sie auf:
http://www.excelsiormining.com. Zusätzliche Informationen zum Gunnison-Kupferprojekt können im technischen Bericht eingesehen werden, der auf der SEDAR-Website: www.sedar.com mit folgender Bezeichnung hinterlegt ist: Gunnison Copper Project, Cochise County, Arizona, USA, Mineral Resource of the North Star and South Star Deposits vom Juni 2010.
IM AUFTRAG DES VORSTANDES VON EXCELSIOR
\'Stephen Twyerould\'
Präsident & CEO
Tel.: +1 604-681-8030
Fax: +1 604-681-8039
www.excelsiormining.com
Renmark Financial Communications Inc.
Barry Mire: bmire@renmarkfinancial.com
Lyane Bourassa: lbourassa@renmarkfinancial.com
Tel.: +1 (514) 939-3989 oder +1 (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com
Die in dieser Pressemitteilung dargelegten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Sicherheitsgesetze enthalten. Bei zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um solche, die sich auf zukünftige, nicht auf vergangene Ereignisse beziehen. In diesem Zusammenhang beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen häufig auf erwartete zukünftige Geschäfts- und Finanzleistungen. Zudem enthalten Sie oft Begriffe wie \'vorwegnehmen\', \'glauben\', \'planen\', \'schätzen\', \'erwarten\' und \'beabsichtigen\', Aussagen darüber, dass eine Handlung oder ein Ereignis vorgenommen oder geschehen \'kann\', \'dürfte\', \'könnte\', \'sollte\' oder \'wird\', bzw. andere ähnliche Ausdrücke. Alle hierin enthaltenen Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Aussagen über das Produktionspotential des Gunnison-Kupferprojekts stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Aufgrund ihres Wesens umfassen zukunftsgerichtete Aussagen bekannte oder unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die zu unseren tatsächlichen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften führen können, bzw. andere zukünftige Ereignisse, die wesentlich von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, welche durch derartige zukunftsgerichtete Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Solche Faktoren umfassen, unter anderem, folgende Risiken: den Bedarf an zusätzlicher Finanzierung; Betriebsrisiken in Verbindung mit Mineralexplorationen; Schwankungen bei Rohstoffpreisen; Eigentumsangelegenheiten; umwelttechnische Haftpflichtansprüche und -absicherungen; Vertrauen in das Schlüsselpersonal; das Potential für Interessenskonflikten unter bestimmten Funktionären, Direktoren oder Förderern mit bestimmten anderen Projekten; das Fehlen von Dividenden; Wettbewerb; Verwässerungseffekte; die Unbeständigkeit unseres Stammaktienkurses und -volumens sowie die zusätzlichen festgestellten Risiken; die Managementdiskussion und die Sektion Analysen unserer vorläufigen und aktuellsten jährlichen Finanzaussagen; bzw. andere Berichte und Archivierungen bei der TSX Venture Exchange und den anwendbaren kanadischen Sicherheitsvorschriften. Zukunftsgerichtete Aussagen werden auf Grundlage von Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zu dem Zeitpunkt getroffen, an dem Aussagen gemacht werden, und Excelsior übernimmt keinerlei Verpflichtung dafür, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich diese Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen oder anderen Umstände ändern sollten, es sei denn, dies wird anhand der geltenden Sicherheitsgesetze erforderlich. Investoren werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen einen unangemessenen Grad an Gewissheit zuzurechnen.
Weder TSX Venture Exchange noch dessen Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieser Bezeichnung in den Richtlinien von TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung und keine Sicherheitsaufsichtsbehörde hat dem Inhalt dieser Pressemitteilung zugestimmt oder diesen abgelehnt.