AM Gold Inc. vergrößert Grundbesitz und nimmt Bohrprogramm 2011 beim Konzessionsgebiet Red Mountain im Yukon (Kanada) auf
In der letzten Maiwoche wurde das 6.000 Meter umfassende Sommer-Diamantbohrprogramm des Unternehmens bei Red Mountain mit der Mobilmachung des Lagers von Dawson City aus aufgenommen. Kluane Drilling von Whitehorse hat gemäß einer Vereinbarung, die nach Abschluss der Saison 2010 getroffen wurde, zwei Bohrgeräte winterfest gemacht und auf dem Konzessionsgebiet hinterlassen, um einen früheren Start der Bohrkampagne 2011 zu ermöglichen. Trotz der schlechten Wetterbedingungen wurde das erste Bohrloch des Programms 2011 (ICE11040) am 6. Juni am südöstlichen Rand des Ressourcengebiets in einer Entfernung von 100 Metern zum letzten Bohrloch des Bohrprogramms 2010 (ICE10039) niedergebracht. Am 15. Juni führte das zweite Bohrgerät von Kluane Bohrung ICE 11041 in einer Entfernung von 100 Metern südöstlich von ICE11040 durch.
Das Bohrprogramm 2011 dient neben der möglichen Ausdehnung der abgeleiteten Ressourcen auch der Erkundung mehrerer interessanter Gebiete auf dem gesamten Konzessionsgebiet, die bisher noch nicht anhand von Bohrungen untersucht wurden.
Dr. Stewart Jackson (P. Geol.), Director des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.
Über AM Gold Inc.
AM Gold Inc. ist ein börsennotiertes Rohstoffunternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel „AMG" und an der Börse Frankfurt unter dem Kürzel „AMX" gehandelt. Um eine langfristige Wertsteigerung für seine Aktionäre zu erzielen, liegt der Schwerpunkt des Unternehmens in erster Linie auf der Erschließung seiner wichtigsten Gold- und Gold-Kupfer-Projekte im Yukon und in Peru. Das Unternehmen plant gleichzeitig den Aufbau eines Portfolios mit weiteren hochwertigen Projekten in Nord- und Südamerika. Das unternehmenseigene Goldkonzessionsgebiet Red Mountain liegt im zentralen Yukon ungefähr 55 Kilometer nordwestlich der Gemeinde von Mayo im Goldgürtel Tintina. Das Konzessionsgebiet Red Mountain deckt zusammenhängende Quarz-Schürfrechte mit einer Gesamtfläche von 3.600 Hektar ab. Das Unternehmen hält eine Beteiligung von 80% an 52 dieser Schürfrechte (1.168 Hektar), die einer Förderbeteiligung unterliegen, und verfügt über die Option, den 100%-Besitz zu erlangen. Die verbleibenden 113 Schürfrechte befinden sich zu 100% im Besitz des Unternehmens. Das unternehmenseigene Gold-Kupfer-Projekt Pinaya liegt ungefähr 775 Kilometer südöstlich von Lima (Peru) im Goldgürtel Tintaya. Das Unternehmen ist alleiniger Eigentümer der 35 Bergbaukonzessionen, die den gesamten Grundbesitz Pinaya mit einer Fläche von 19.200 Hektar abdecken. AM Gold hat seinen Firmensitz in Suite 305 – 369 Terminal Avenue, Vancouver, British Columbia, V6A 4C4 (Tel: +1-604-646-0067).
Im Namen des Board:
John Fiorino
CEO
AM GOLD INC.
Für weitere Informationen zu AM Gold wenden Sie sich bitte an Murray Caruth unter +1-604-646-0067 oder per E-Mail an mcaruth@amgold.ca oder besuchen Sie unsere Unternehmenswebseite unter www.amgold.ca.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Bei einigen der Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen im Sinne des anwendbaren Wertpapiergesetzes. Zukunftsgerichtete Aussagen und Inofrmationen können durch den Einsatz von Wörtern wie „erwarten", „beabsichtigen", „Erwartungen zufolge", „möglich", „nahelegen" oder ähnliche Ausdrücke identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen behandeln Ereignisse oder Ergebnisse, die eintreten „könnten", „können", „sollen", „würden", „sollten" oder „werden". Bei zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen handelt es sich nicht um historische Fakten; sie unterliegen daher einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von AM Gold liegen. Eigentliche Ereignisse und Ergebnisse werden wahrscheinlich von denen, die in zukunftsgerichteten Aussagen anvisiert wurden, abweichen und könnten sich gar erheblich unterscheiden. Dementsprechend sollten Leser sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, jegliche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder in anderer Weise zu revidieren; es sein denn, es ist rechtlich erforderlich.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!