Navigator Resources: Aktie nach Kapitalmaßnahme im freien Fall
Die Kapital-Maßnahme soll ein Gesamt-Volumen von 31,7 Millionen Dollar haben. Allein Alt-Eigentümern wird ein Angebot unterbreitet, wonach sie das Recht erhalten für jede gehaltene Aktie einen zusätzlichen Dividenden-Schein für 0,068 Dollar zu erwerben. Vor dieser Ankündigung notierten die Titel bei 0,125 Dollar. Mittlerweile kosten die Papiere an der Börse allerdings nur noch 0,059 Dollar, so dass es fraglich ist, ob die Kapital-Maßnahme durchgeht.
Bronzewing-Mine soll ausgebaut werden
Das zusätzliche Geld soll in erster Linie in den Ausbau der Bronzewing-Mine investiert werden, da sich das Unternehmen in nächster Zeit auf dieses Projekt fokussieren will. Die entsprechende Liegenschaft hat Navigator Resources vor einigen Jahren von View Resources übernommen. Bisher scheiterte die neuerliche Inbetriebnahme an zahlreichen Hindernissen. So stürzte letztes Jahr beispielsweise ein Schacht teilweise ein. Ziel des Ausbaus ist es, Gestein mit höheren Goldgehalten früher als bislang angekündigt abzubauen.
Zwar verfügen die Australier mit dem Leonora-Projekt noch über eine anderes viel versprechendes Lizenz-Gebiet und zu den momentan stark reduzierten Kursen mag ein Einstieg für manche Anleger verlockend sein. Dennoch sollte zunächst abgewartet werden, ob die Kapital-Erhöhung überhaupt durchgeht und die Aktie zudem eine erkennbare Boden-Bildung vollzogen hat. Im Moment sollte man die Bären sich erst einmal austoben lassen.