Andover Ventures Inc. gibt Ressourcenschätzung für Burgin Vorkommen, East Tintic Bergbaubezirk, Utah, USA
Das Unternehmen engagierte Mine Development Associates "MDA" aus Reno, NV, um sowohl eine Ressourcenschätzung nach National Instrument 43-101 ("NI 43-101") und eine Ökonomische Vormachbarkeitstudie ("PEA") für das erweiterte Burgin Vorkommen welches innerhalb des 16.000 Acres patentierten Claims im East Tintic Bergbaubezirk, Utah, liegt und Chief gehören. Die PEA dürfte Ende Sommer 2011 fertig gestellt sein. Der technische bericht nach NI 43-101 wird auf der Webseite des Unternehmens www.andoverventures.com und auf SEDAR www.sedar.com innerhalb von 45 Tagen verfügbar sein.
Das erweiterte Burgin Vorkommen ist ein hochgradiges Silber-Blei-Zink Projekt und liegt auf Chief's großem Grundstücksbesitz und ist Teil eines Komplexes der bekannte Vorkommen hat wie die Zone A, 5340 Zone, Zone B und die Ball Park Zone. Keines dieser Vorkommen ist Bestandteil der Ressourcenschätzung. Zusätzlich ist Burgin Ausdehnung offen in der Streichlänge und nach unten abfallend. Diese Karbonersetzungen oder auch Manto Vorkommen sind teil eines großes Silber, Gold, Blei und Zink Komplexes für die der East Tintic Bezirk historisch bekannt ist.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/Andover240611.pdf
Herr Larry Segerstrom, COO von Andover sagte: "Wir sind sehr erfreut über die Bestätigung dieses sehr aussichtsreichen hochgradigen Silber-Vorkommens und freuen uns die komplette PEA von MDA in nächster Zeit. Wir betonen, dass diese Ressourcenkalkulation basiert nur auf der Ausdehnung des Burgin Vorkommens und beinhaltet keines der zusätzlichen Vorkommen dieses viel versprechenden Komplexes. Wir bedanken uns herzlich bei allen die hier intensiv mitgearbeitet haben in der Entwicklung dieser Ressourcenschätzung und glauben, dass dies den ersten Schritt markiert dieses attraktive Silbervorkommen zu entwickeln".
Qualifizierte Person
Die neue Mineralische Ressourcenschätzung wurde von Paul Tietz, Senior Geologe bei MDA, einer unabhängigen Qualifizierten Person nach den Regeln des National Instrument 43-101 angefertigt. Dr. Stewart Jackson., P Geol., ein Direktor von Andover Ventures, ist als Qualifizierte Person verantwortlich für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung nach den Regeln des NI 43-101.
Die Mineralische Ressourcenschätzung wurde nach den folgenden Parametern erstellt:
Die genannte Ressource is voll verwässert auf 10 FUß mal 10 Fuß Blöcken und tabellarisch in Silber Äquivalenten ("AgEq") Verschnittraten von 5,0 Unzen AgEq/Tonne dargestellt was für solche Vorkommen normal ist und auch für die erwarteten Abbaukonditionen und Methoden. Die AgEq Grade werden berechnet mit individuellen Graden von Silber, Blei und Zink für jeden Block. Die Goldgehalte in jedem Block werden nicht für die AgEq Berechnung heran gezogen da man noch unsicher ist wegen der Metallurgie. Die benutzten Metallpreise sind 18,00 $/Unzen Silber, 1,00 $/Pfund Blei und 1,00 $/Pfund Zink. Die Metallausbringungsraten für Silber und Blei liegen bei 90% und für Zink bei 60%.
Die Schätzung ist beschränkt auf ein dreidimensionales geologisches Modell welches strukturell-kontrollierte Basaldolomit-Kontakte beinhaltet, die vorherrschenden Strukturen die die Mineralisierung lokalisieren und einzigartige schwach- medium- und hochgradige mineralische Domänen für jedes Metall. Längengewichtete Komposite verfügen über all mineralischen Domänenkontakte und haben eine Maximallänge von 5 Fuß und werden in dieser Schätzung verwendet. Die Gradschätzung wird durch eine Inverse Distance Cubed (ID3) mit Ordinary Kriging (OK) und Nearest Neighbor (NN) Schätzungen gemacht. Zwei Suchpfade wurden benutzt und die Schätzung innerhalb jeder mineralischen Domäne benutzt und nur mit diesen Kompositen kodiert die aus der entsprechenden Domäne stammen.
Die Klassifizierung basiert auf dem Vertrauen der zugrunde liegenden Daten und deren Anzahl, Durchschnittsabständen zu den nächsten Proben. Die Angezeigte Klassifizierung der Proben und Abstandskriterien sind ein Minimum von zwei Proben die maximal einen Durchschnittsabstand von 75 Fuß zum Schätzblock haben. Alle Ressourcenblöcke die in Verbindung mit den Vorbohrungen aus 1990 sind können als Abgeleitet angesehen werden wegen der kümmerlichen Kernausbringung und Unfähigkeit diese Daten aus 1990 zu verifizieren. Deshalb wurde die Mineralisierung modelliert, indem man innerhalb und außerhalb der Gebiete und durch das Gebiet der historisch bekannten Untertagemine und keiner der mineralisierten Blöcke oberhalb des 1300 Arbeitsniveaus (tiefstes bekanntes Niveau der historischen Aktivitäten) wurde mit einbezogen in die Ressource wegen der Unsicherheit bezüglich der Lage und der historischen Abbautätigkeiten.
Über Andover:
Andover Ventures ist ein Edel- und Basismetallexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia, Kanada. Andover Ventures Liegenschaften liegen im historischen East Tintic Bergbaubezirk in Utah, USA und im polimetallreichen Ambler Bergbaubezirk in Alaska, USA.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.andoverventures.com
IM NAMEN DER GESCHÄFTSLEITUNGG
Gordon Blankstein
CEO und Chairman
KONTAKTINFORMATION:
Investor Relations:
Richard Martens
Telefon: +1-604-682-2168
Int\'l Toll Free: +1-800-266-4484
Fax: +1-604-682-2169
Suite 890-999 West Hastings St.
Vancouver, BC V6C-2W6
rick@andoverventures.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung.
Andover Ventures übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für Aussagen die über die Zukunft gemacht werden. Ressourcen und /oder Reserven können nicht wirtschaftlich abbaubar sein. Andover Ventures weist ausdrücklich darauf hin, dass die keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf ihrer Aktien darstellt. Vor einer Investitionsentscheidung konsultieren Sie bitte immer Ihren Berater.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!