• Freitag, 02 August 2024
  • 12:19 Uhr Frankfurt
  • 11:19 Uhr London
  • 06:19 Uhr New York
  • 06:19 Uhr Toronto
  • 03:19 Uhr Vancouver
  • 20:19 Uhr Sydney

Activa Resources AG erzielt Fracturing-Erfolg bei neuer CERF Quelle in Texas

22.10.2007  |  DGAP
Activa Resources AG berichtet über einen weiteren Bohrerfolg in Texas. Das US-Tochterunternehmen der Gesellschaft hat die Ölförderung aus der neu gebohrten Quelle Cerf Nr. 5 in Navarro County, Texas nach einem gelungenen Fracturing* der Gesteinsformation gestartet. Die anfängliche Fördermenge beträgt täglich 115 BOE (Barrels of Oil Equivalent). Eine zweite Quelle wurde bereits gebohrt. Sie wird demnächst ebenfalls durch Fracturing aktiviert.

Activa hat das Cerf Projekt im Rahmen der Akquisition von New Tuleta Energy Partners im April 2007 erworben. Activa ist der Projektleiter und hält an den beiden neuen Quellen einen Anteil von 45 %. Die Gesamtförderung beträgt derzeit, inklusive Cerf Nr. 5, täglich 180 BOE. Mit Anschluss der zweiten Bohrung wird eine weitere Steigerung erwartet.

Der erfolgreiche Anschluss der Quelle Cerf Nr. 5 an die Pipeline ist sowohl eine Bestätigung für Activas Unternehmensstrategie, als auch für Activas geologische Kompetenz. Activas Geologen messen dem Erfolg beim Cerf Projekt eine große Bedeutung für das benachbarte Four Counties Projekt bei (Activas Beteiligung: 75 %). Dies deutet verstärkt darauf hin, dass dort ergiebige Fördermöglichkeiten bestehen, mit einem für Activa zusätzlichen Förderpotential von mehr als 1,1 Mio. Barrel Erdöl.

Der Vorstand der Activa Resources AG, Leigh A. Hooper, ist zuversichtlich: ´´Mit Cerf haben wir bewiesen, dass das Fracturing in diesem Gebiet erfolgreich eingesetzt werden kann. Unsere technischen Mitarbeiter in San Antonio zeigen kontinuierlich ihre Fähigkeit neue und aussichtsreiche Fördervorhaben zu verwirklichen und dies zu einer Zeit, in der der Ölpreis Rekordniveau erreicht. Jetzt wollen wir die Erschließung des Four Counties Projektes im Rahmen unserer Wachstumsstrategie vorantreiben.´´

* Beim Fracturing wird in eine ölführende, poröse Gesteinsschicht Sand und Wasser eingespült, um das Gestein aufzulockern damit das Erdöl gefördert werden kann. Umfangreiche Studien des amerikanischen Bundesumweltamtes (U.S. Environmental Protection Agency) haben ergeben, dass es sich beim Fracturing um ein umweltschonendes Verfahren der Ölförderung handelt. Insbesondere wird dabei das Grundwasser nicht belastet.


Anfragen:

Leigh A. Hooper,
Vorstand,
Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 22. Oktober 2007


Der Vorstand



Über Activa Resources AG

Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch ihre 100%ige amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC besitzt Activa Resources AG ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006 werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.



[i]Prognosen

Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte.[/b]
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.