Der Vorstand und der Aufsichtsrat der
SN Mineral Mining AG freuen sich über einen positiven Verlauf der ordentlichen Hauptversammlung 2011 für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010. Nach der Begrüßung der Aktionäre und Gäste und nach Erläuterung des Hauptversammlungsablaufes durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, übernahm der Vorstand der Gesellschaft das Wort. Der Vorstand führte die Aktionäre und Gäste bei der Hauptversammlung durch das abgeschlossene Geschäftsjahr 2010 und gab einen Forecast auf das laufende Geschäftsjahr 2011. Der Forecast des Vorstandes befasste sich im Wesentlichen mit der Aufnahme der Goldfördertätigkeiten im Lizenzgebiet 'Velingara' im Südosten der Republik Senegal, sowie dem bereits abgeschlossenen Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. und der sich daraus ergebenden weiteren Entwicklung. Ferner vermittelte der Vorstand ein aktuelles Bild über die Erstellung des Wertpapierprospektes zur Aktiengattung der SN Mineral Mining AG. Der Vorstand sieht mit der Aufnahme der Goldfördertätigkeiten im laufenden Geschäftsjahr 2011 eine Dividendenfähigkeit der SN Mineral Mining AG ab dem Geschäftsjahr 2012 als gegeben an. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über nachgewiesene Reserven in Höhe von 2,716 Tonnen an Gold, sowie 4,2 Mio. Unzen weiterer geschätzter Vorkommen an Gold in den Lizenzgebieten 'Velingara' und 'Madina Foulbe' im Südosten der Republik Senegal. Der Vorstand rechnet ab dem Geschäftsjahr 2012 mit jährlichen Erlösen von mindestens 5 Mio. Euro vor Steuer und Abschreibung aus dem Goldproduktionsbereich, ohne mögliche Effekte, wie beispielsweise aus dem Joint Venture mit Bambukminerals Ltd., oder die Erschließung weiterer Reserven am Produktionsstandort zu berücksichtigen. Mit einer jährlichen Porduktionskapazität von 12.500 Unzen an Gold, ist der Minenbetrieb unter Berücksichtigung der nachgewiesenen Reserven bereits 7 Jahre rechnerisch ausgelastet. Dem jährlichen Ertrag von mindestens 5 Mio. Euro vor Steuern und Abschreibung, stehen einmalige Investitionskosten in Höhe von 7,5 Mio. Euro gegenüber.
Die Hauptversammlung folgte bei der Abstimmung der Tagesordnungspunkte den Wahlvorschlägen der Verwaltung mit jeweils 100% des präsenten
Grundkapitals.
Eine Zusammenfassung der Vorstandspräsentation zur Hauptversammlung der SN Mineral Mining AG wird zeitnah den Aktionären und interessierten Lesern auf der Internetseite des Unternehmens zum Download und zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt werden.
Nähere Informationen unter
http://www.sn-mining.comSN Mineral Mining AG
Investor Relations
Möhlstraße 16
D-81675 München
Telefon +49 (0) 89 2429 0 466
Telefax +49 (0) 89 2429 0 477
Email mail@sn-mining.com
Über die SN Mineral Mining AGDie SN Mineral Mining AG beabsichtigt über ihre Tochtergesellschaft SN Mineral Mining Ltd., bis zum Jahr 2016 eine führende Rolle bei der Exploration-, und Förderung von Gold in der Republik Senegal zu übernehmen. Die Produktionsaufnahme nach traditionellen Maßstäben mit einer jährlichen Förderkapazität von bis zu 12.500 Unzen an Gold, ist bereits für das laufende Geschäftsjahr 2011 geplant. Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal zur Republik Mali und zur Republik Guinea-Conakry mit einer Gesamtfläche von über 1.200 Quadratkilometern. Die SN Mineral Mining Ltd. gehört bereits heute zu eine der am schnellsten wachsenden Explorationen in der Republik Senegal.