• Freitag, 02 August 2024
  • 12:19 Uhr Frankfurt
  • 11:19 Uhr London
  • 06:19 Uhr New York
  • 06:19 Uhr Toronto
  • 03:19 Uhr Vancouver
  • 20:19 Uhr Sydney

Triangle Petroleum Corp. weitet Schiefergas-Projekt in Fayetteville aus

22.10.2007  |  DGAP
Calgary, Alberta - 22. Oktober 2007 - Die Triangle Petroleum Corporation (das ´´Unternehmen´´ oder ´´Triangle´´) (OTCBB: TPLM) verkündet, dass das Unternehmen einen neuen Joint-Venture-Vertrag mit seinem operativ tätigen Partner Kerogen Resources, Inc. (´´Kerogen´´) aus Houston, Texas eingegangen ist.

Das erweiterte Joint-Venture wird auf den effektiv etwa 8.094 ha (insgesamt ca. 13.760 ha) in den Counties Conway, Pope und Faulkner in Arkansas aufbauen, wo beide Unternehmen nun einen gleichwertigen Working Interest von 50% halten. Das neue Joint-Venture beinhaltet ein 52 Gemeinden umfassendes gemeinsames Interessengebiet (Area of Mutual Interest; AMI) in den Counties Conway, Faulkner, Pope und Van Buren, das einen erheblichen Anteil der zentralen Förderbereiche von Fayetteville abdeckt. Die Laufzeit für diesen Vertrag beträgt drei Jahre, während der die beiden Unternehmen ein offensives Bohrprogramm planen.

Gemäß den Bedingungen dieses neuen Joint-Venture-Vertrags ist Triangle verpflichtet, eine neue horizontale Quelle zu bohren und fertigzustellen. Triangle zahlt 67 % der begrenzten Kosten für die Genehmigung der Investition, um eine Beteiligung von 50% zu erwerben. Alle zukünftigen Geschäftsaktivitäten im Rahmen des Joint-Ventures zwischen Kerogen und Triangle werden zu gleichen Teilen getragen. Die registrierte Bohrverpflichtung ersetzt eine frühere Bohrverpflichtung auf der ursprünglich von beiden Unternehmen erworbenen Fläche. Triangle erstattet Kerogen außerdem tatsächliche Grundstückskosten, die sich auf $458.000 belaufen.

Gegenwärtig wurde bereits eine vertikale Testquelle für das Fayetteville-Project in Conway County an einer Stelle gebohrt, die durch eine kürzlich erworbene geschützte seismische 3-D-Untersuchung auf einem Gebiet von 12 Quadratmeilen abgedeckt wird. Daran angrenzend wurde eine zweite, 12 Quadratmeilen umfassende seismische 3-D-Untersuchung vorgenommen, deren Daten derzeit verarbeitet und mit der ersten Untersuchung zusammengefasst werden. Kerogen, der Betreiber, gibt an, dass die Vollendung dieser vertikalen Probebohrung weiterhin hohe Priorität hat. Die Fertigstellung wird dazu beitragen, wichtige Reservoirparameter bereitzustellen, die sowohl von Kerogen als auch von Triangle bei horizontalen Bohrprogrammen im AMI benötigt werden.

´´Triangle und Kerogen werden aktiv mit anderen Branchenvertretern zusammenarbeiten, um die Bohrung durch Zusammenschlüsse, Flächenerwerbungen, Farm-in- und Farm-out-Strategien zu erleichtern, die darauf abzielen, die kurzfristigen Produktionsziele zu unterstützen,´´ so Ron Hietala, Präsident der operativ tätigen Unternehmen von Triangle. ´´Der erweiterte Umfang unseres Fayetteville-Programms mit Kerogen wird zu unserem vorrangigen Ziel beitragen, die Förderung in Fayetteville aufzunehmen.´´

Das Unternehmen berichtet außerdem, dass Mark Gustafson, Vorsitzender und CEO, sowie Andy Prefontaine, Land Manager, am Mittwoch, den 24. Oktober 2007 bei der Canaccord Adams Global Energy Conference in Miami einen Vortrag halten werden.


Über Triangle Petroleum Corporation

Triangle ist ein Explorationsunternehmen, das sich hauptsächlich auf neue kanadische Schiefergas-Projekte, das Fayetteville-Schiefergas-Projekt in Arkansas sowie ausgewählte, konventionelle Ölprojekte in den Rocky Mountains konzentriert. Ein erfahrenes Team aus Technikern und Wirtschaftsfachleuten wurde zusammengestellt, um die Möglichkeiten des Unternehmens durch seine Tochterunternehmen Triangle USA Petroleum Corporation in den USA und Elmworth Energy Corporation in Kanada zu optimieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.trianglepetroleum.com.


Um weitere Informationen zu erhalten wenden Sie sich bitte an:

Jason Krueger, CFA, Corporate Communications
E-Mail: info@trianglepetroleum.com
Tel.: (403) 374-1234




Safe Harbor Statement. Diese Pressenotiz enthält Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse und/oder zukunftsorientierte Ergebnisse, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Zukunftsorientierte Aussagen in dieser Notiz enthalten u.a. den Kapitalbetrag, den das Unternehmen vielleicht erhält, die durch das Unternehmen vorgeschlagene Akquisition und die Entwicklung von Eigentum, einschließlich Bohrprojekten. Es ist wichtig, dass die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens sich materiell von denjenigen in solchen zukunftsorientierten Aussagen unterscheiden können. Faktoren, die dazu führen können, dass wirkliche Ergebnisse materiell abweichen können, schließen die Möglichkeit mit ein, dass zusätzliche Investitionen nicht ausgeführt werden oder dass die angemessenen Möglichkeiten für eine Entwicklung nicht vorhanden sind oder nicht richtig entwickelt werden. Für zusätzliche Risikofaktoren über unser Unternehmen sollten sich die Leser auf die Risikobetrachtung berufen, die in unseren Berichten bei der Börsenaufsichtsbehörde zu finden ist.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.